Ich werfe einen Blick auf...

Donnerstag, 12. Dezember 2013 / 0 Kommentare


...die L'Oréal Professionnel Nature Serie

Das Haarpflege für mich ein wichtiges, wenngleich auch sehr schwieriges Thema ist, habe ich denke ich schon oft genug anklingen lassen.
Auf der Suche nach der perfekten Haarpflege bin ich schon eine Weile - eine empfindliche Kopfhaut, rot gefärbte Haare und momentaner, starker Haarausfall (hormonell bedingt - ich habe eine längere Pillenpause eingelegt) haben die Sache nicht unebedingt erleichtert.

Ich gebe zu wenig über Inhaltsstoffe zu wissen, lediglich die Silikonfreiheit meiner Haarpflegeprodukte liegt mir sehr am Herzen, da ich das einfach nicht ertragen kann, wenn die Haare damit zupappen.

Die Anfrage von Haircenter24 kam mir daher sehr gelegen - meien Kriterien waren also Haarpflegeprodukte, die sanft zur Kopfhaut und silikonfrei sind.
Vorgeschlagen wurden mir das Pureté Naturelle Shampoo der L'Oréal Professionnel Nature Serie, sowie die Masque Macadamia aus der gleichen Serie.

L'Oreal hat mit der nature Serie ein tolles Konzept entwickelt:
Wenn Sie die Natur lieben, gibt es für Sie drei gute Gründe unsere Produkte zu benutzen. Effektive Rezepturen. Natürliche Wirkungstoffe. Respekt vor der Umwelt.
Das Pureté Naturelle Shampoo ist quasi ein Allrounder, ein Basisprodukt - je nachdem ob man einen besonderen Anspruch hat (feines Haar, gefärbtes Haar, trockenes Haar usw.) gibt es dann noch 4 Shampoos mit jeweils passender Maske und ein Haarelexir. Ich hoffe, dass L'Oreal diese Serie durchaus noch erweitert, denn ich finde die Produkte wirklich toll.


Pureté Naturelle Shampoo

Das Shampoo ist sehr flüssig und klar. Es lässt sich gut dosieren trotz der flüssigen Konsistenz und schäumt angenehm auf - nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Ergibigkeit ist sehr gut, da sich das Shampoo ob der flüssigkeit gut verteilen lässt, ohne dabei vom Kopf zu "rutschen"
Die Reinigungsleistung empfinde ich als sehr gut, ich muss keine quietschend sauberen Haare haben, aber ich finde man merkt deutliche Unterschiede zwischen verschiedenen Shampoos.


Ich benötige nicht zwangsläufig einen Conditioner oder eine Maske um eine leichte Kämmbarkeit nach dem Waschvorgang zu erreichen. Das macht einen besonders dicken Pluspunkt - silikonfreies Shampoo, nach dem die Haare dennoch sehr elicht zu kämmen sind mag ich besonders gern.

Momentan kämpfe ich arg mit meiner Kopfhaut und auch da muss ich feststellen, dass das Shampoo keinerlei zusätzliche Irritationen hervor ruft.

Ich bin wirklich sehr froh dieses Shampoo für mich entdeckt zu haben und werde es defintiv nachkaufen, dann aber gleich in der 500ml Größe.

Riche Macadamia Shampoo und Maske

Dieses Shampoo habe ich selbst zusätzlich gekauft, denn meine Mama war auch so angenehm begeistert von dem Pureté Naturelle, dass sie auch ein Shampoo der Serie wollte. Herumgekommen ist dabei eine 1500ml Flasche der Riche Macadamia für die Mama und eine 250ml Flasche für mich.

Da ich sehr häufig meine Haare waschen muss (ich sitze den halben Tag im Staub, da gehören Haare einfach oft gewaschen), habe ich entschiden, dass ein Shampoo für trockene Haare wohl auch nicht ganz verkehrt wäre. Die Maske hat Haircenter24 für mich ausgesucht.

Das Shampoo schimmert leicht und verhält sich ansonsten ganz wie das Pureté Naturelle. Es schäumt angenehm auf und reinigt das Haar gut. Danach ist das Haar auch ohne Maske gut kämmbar.



Ich empfinde mein Haar nach der Anwendung als sehr weich und gepflegt. Das gefühl hält auch durchaus bis zur nächsten Haarwäsche an.

Insgesamt also auch ein sehr tolles Shampoo, grade wenn das Haar durch häufiges Waschen oder andere Dinge (z.B. im Winter das Mütze tragen) angegriffen wird und eine extra Portion Pflege benötigt.

Die Maske setzt dem Ganzen natürlich das I-Tüpfelchen auf. Man benötigt nur eine kleine Portion, die man anschließend sehr leicht und gut im Haar verteilen kann. Die Maske ist sehr weich in ihrer Kosistenz und verteilt sich sehr gut bei Berührung mit dem nassen Haar.


Ich gebe die Maske nur in die Haarlängen, so wie ich es generell mit allen Conditionern und Masken tue.
Ich lasse die Maske meist ca. 5 Minuten einwirken, danach spüle ich die Reste aus.

Ich benutze sie ungefähr einmal die Woche und empfinde den Effekt als sehr angenehm.
Meine Haare kämmen sich fast von selbt und sie fallen sehr angenehm ohne beschwert zu wirken.

Meine Haare fühlen sich viel weniger trocken an, auch wenn ich schon relativ gutes Ausgangsmaterial habe. Auf jeden Fall ein Produkt, welches mir ausgesprochen gut gefällt.

Fazit:

Ich habe das erste mal seit Langem das Gefühl bei einer Pflegeserie anegkommen zu sein. Lange habe ich Produkte gesucht, die ich mit meiner empfindlichen kopfhaut vertrage - endlich habe ich welche gefunden.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Haircenter24, ohne die ich wohl nicht auf diese tolle Pflegeserie aufmerksam geworden wäre.

Was ist eure liebste Haarpflegeserie? Habt ihr es mit diesem Thema auch eher schwer oder könnt ihr fast alles benutzen? Habt ihr Ausschlusskriterien?


0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.