Ich werfe einen Blick auf...

Sonntag, 29. Dezember 2013 / 2 Kommentare


...die Catrice Celtica Lidschatten

Die Celtica LE von Catrice hatte mich in der Preview eher mäßig begeistert. Ihr kennt ja vielleicht meine Aversion gegen gebackene Lidschatten und zu sanfte Farben.
Im Laden dann allerdings hatte ich ein Aha-Erlebnis. Tester geswacht und bemerkt, dass Catrice auch Nicht-Glitzer-Lidschatten kann.

Da stand ich nun also im Laden und musste mir auf die Finger klopfen nicht alle 4 Lidschatten mitzunehmen.


C01 Paralilac ist ein wunderschöner, matter Augergineton mit deutlichem Brauneinschlag, dennoch kühl und satt in der Farbe, eine perfekte Herbst/Winterfarbe. In meiner Sammlung, die mittlerweile wirklich groß ist, auch wirklich einzigartig.

C02 LOVEnder ist ein schimmerndes Fliederlila. Eine sehr schöne dezente Basisfarbe, die man eventuell schon ähnlich hat, ich fand sie aber schön genug um sie kaufen zu wollen.


Beide Farben sind ohne Base schon recht gut, mit Base (hier die Manhattan Base) sind sie aber erst richtig fantastisch. Die Farben werden intensiviert und kommen erst richtig zur Geltung.

Etwas krümeln werden gebackene Lidschatten immer, aber ich habe schon wesentlich schlimmere Kandidaten gehabt. Diese krümeln sogar recht wenig. Der Auftrag und die Blendabarkeit sind sehr gut. Die textur ist sehr seidig und längst nicht so unangenehm trocken, wie ich es von vielen gebackenen Lidschatten her kenne.

Achja, 1,5g kosten bei Dm 3,75€ und sind gut angelegtes Geld ;)

Und hier nochmal getragen:

 
Habt ihr die Celtica LE schon entdeckt und euch was gegönnt?



2 Euer BlaBla dazu:

  1. Den dunklen habe ich mir gestern auch geholt, auch wenn ich finde, dass dieser Kraterlook... nicht wirklich einladend aussieht ^^ gibt schönere in der Optik :D Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt, warum ich so n hässliches Teil kaufe.

    Grüße Joella von www.joellas-day.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Lidschatten sehr schön und auch besonders, aber ich habe leider schon sooo viele Lidschatten und ich musste standhaft bleiben :D

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.