[TAG] 40 Beauty-Fragen

Donnerstag, 6. März 2014 / 0 Kommentare


Hallo! :)

Da ich TAG-mäßig noch nicht allzu viel "bearbeitet" habe, dachte ich mir, dass dieser hier ganz interessant wäre. Ich bin auf diversen Blogs auf den "40 Beauty-Fragen"-TAG gestoßen, ein Urheber ist mir nicht bekannt ;)

HAUTPFLEGE

Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht?

Grundsätzlich jeden Morgen und jeden Abend. Zweimal pro Woche auch nach dem Sport.

Welcher Hauttyp bist du?

Mischhaut. Kommt wirklich drauf an, was ich für einen Tag habe ;)

Womit reinigst du dein Gesicht?

Bisher habe ich nur mit Wasser gereinigt und ab und zu (nicht mal jede Woche) mit einem Peeling (von L'Oréal, ist nicht wirklich überragend) - nach den Artikeln von Agata auf Magimania werde ich mich aber demnächst mal nach einem Produkt für die regelmäßige Reinigung umschauen. Vielleicht das L'Oréal Mizellenwasser? Oder eine Reinigungsmilch?

Benutzt du ein Peeling?

Nicht regelmäßig, s.o.

Wenn ja, von welcher Firma? 

L'Oréal (das orange Perfect Clean mit Clean Pod)


Welche Gesichtscreme benutzt du? 

Balea Nature Tagescreme. Die Winter Protect Creme von Balea war mir zu fettig (kann ich gar nicht leiden, wenn man noch ewig lange glänzt), deshalb muss meine Haut auch im kalten Winter mit der Nature zurechtkommen.


Hast du Sommersprossen?

Ja, aber die sind kaum sichtbar.

Benutzt du Augencreme?

Ab und zu, wenn ich das Gefühl habe, dass die Haut dort spannt. Hierfür reicht auch mein Vorrat aus Gratisproben ;)

Neigst du zu Akne?

Wenn ich ungesund esse (Fast Food), dann bekomme ich sofort Pickel, ansonsten hab ich Durchschnittshaut.

MAKE-UP

Welche Foundation benutzt du?

Keine. Wenn ich mal welche brauchen sollte, vielleicht für einen besonderen Anlass (bzw. nach einem Fast Food Marathon ;D), würde ich mir glaube ich die Catrice All Matt Plus kaufen. Catrice ist eine meiner Lieblingsmarken und die Reviews zu dieser Foundation sind immer sehr positiv.

Und Concealer?

Maybelline der Löscher Auge. Ich liebäugele aber auch mit dem Fit Me Concealer. Für Unreinheiten benutze ich die Catrice Camouflage. (Reviews zu beidem auf dem Blog)

Weißt du den Unterton deiner Haut?

Kühl. SEHR kühl. Gelb, orange und Co stehen mir überhaupt nicht!

Wie findest du falsche Wimpern?

Bei den eher "natürlichen" (geht das überhaupt? :D) würde ich es mir vielleicht mal überlegen, aber mir reicht auch einfach nur Wimperntusche.

Wie oft wechselst du deine Mascara?

Die Monate zähle ich nur, wenn ich eine Wimperntusche auch regelmäßig benutze. Meine braune benutze ich z.B. nur sehr selten und die ist schon über 6 Monate alt. Bei täglich benutzten (hab immer ca. 3-4 offen): wenn sie kein schönes Ergebnis mehr liefern, gehen sie in die Tonne, also meistens nach 3-4 Monaten.




Welche Mascara benutzt du?

Mein Liebling ist die Maybelline Colossal 100% - bisher jedenfalls!
Ich hab auch schon diverse von Maxfactor oder Catrice ausprobiert, bin aber nie so wirklich zufrieden gewesen.




Parfümerie oder Drogerie? 

Die einzigen "High End"-Produkte, die ich besitze, SIND von M.A.C. Dementsprechend würde ich diese Marke auch Marken wie Benefit oder Dior vorziehen (die sind ja noch mal einen Batzen teurer und Mac hat ein ziemlich breit gefächertes Sortiment, das reicht mir.). Wenn es jetzt aber wirklich stimmt, dass Urban Decay nach Deutschland kommt und in die Parfümerien einzieht, würde ich klar zur Parfümerie tendieren. *hach Urban Decay!* Ich will ALLES von dieser Marke!

Was für Utensilien benutzt du zum Schminken? 

IMMER Pinsel, selten mal meine beheizbare Wimpernzange.


Benutzt du Primer/Bases? 

Ja, jeden Tag eine Eyeshadow Base. Ohne geht bei mir gar nichts!

Was ist dein Lieblingslidschatten? 

Mein einziger Mac Mono-Eyeshadow: SHALE! <3
Oops Nude Did It Again von Catrice wird aber fast genauso geliebt.








Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner?

Benutze nur Ersteres, da ich sowieso nie einen Lidstrich ziehe.

Was hältst du von Pigmenten? 

Habe ich noch nie verwendet, allerdings fände ich die Krümel wahrscheinlich etwas nervig.

Benutzt du Mineral-Make-Up? 

Ich hatte mal ein "Mineral Make Up" von Alverde, wär aber eher mäßig begeistert. Würde ich nicht noch mal kaufen.

Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt? 

Ich nenne mal mehrere, die ungefähr gleich oft benutzt werden: P2 Sheer Glam "Notting Hill", Revlon JBK Balm Stain "Honey" und L'Oréal Shine Caresse "Lolita" (Von allen habe ich schon berichtet). Ganz neu dazu gekommen ist der Astor "Flirt Natural".


Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf?

Der "Hey Nude" von Catrice - die Farbe sieht an mir einfach schrecklich aus. Der Geruch ist auch nicht so meins, etwas zu süß. Den Mac-Duft beispielsweise mag ich bei Lippenprodukten.


Was ist dein Lieblingsrouge?

Mac Mocha. Genauso gern mag ich aber auch NYX Dusty Rose. (Beide ebenfalls auf dem Blog zu finden)


Kaufst du deine Schminke auf e-Bay? 

Nope. Aber auf Amazon - und schon ein paar Mal über Kleiderkreisel.

Magst du Drogerieschminke? 

90% meiner Sammlung besteht aus Drogerieprodukten, die ich aber auch wirklich sehr gut finde. Man muss einfach nur etwas länger im Laden suchen!

Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht? 

Nein, als Beruf kommt das für mich erstmal nicht in Frage.

Magst du eher knallige, oder dezente Farben in einem Make-Up? 

Die Antwort ist einfach: Dezentes MU trage ich fast immer, selten trage ich dagegen rote Lippen (z.B. mein Heiligabend-Look [siehe Post])

Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen?

Richtig satt dunkle AMUs - an mir sieht es schrecklich aus, aber an anderen soooo gut!

Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es?

Mascara - meine Wimpern sind von Natur aus sehr hell.

Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen? 

Natürlich. Mit fühle ich mich nur etwas wohler.

Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen? 

Hmmjein. Bei LEs zum Beispiel nicht. Ich denke aber über Produkte mit schönen, eleganten Verpackungen viel eher über einen Kauf nach.

Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma? 

Urban Decay. Definitiv.

Was hältst du von Make-Up? 

Ich schminke mich gerne, hab auch gerne eine große Auswahl - aber manche übertreiben es schon. Zehn Zentimeter Foundation und Neon-Lippen im Alltag sind dann doch zu viel.

HAARE


Wie oft wäschst du dir die Haare?

Alle zwei bis drei Tage.

Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen?

m Winter muss ich immer föhnen, im Sommer lasse ich meine Haare gerne lufttrocknen. Glätteisen benutze ich nur noch selten, da ich seit Monaten starken Haarausfall habe (War auch schon beim Arzt, laut Blutbild alles okay... HILFE!) und nicht noch mehr verlieren will als ohnehin schon.

Was ist dein liebstes Haarprodukt? 

Got2be "Schutzenengel" Hitzeschutz. Mehr zu meiner Haarpflege kommt in einem anderen Post.

Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen? 

Schwarz und Rot - bin überhaupt nicht der Typ dafür. Und Blau, Grün, Pink.... eigentlich würde ich mir die Haare höchstens mittel- bis dunkelbraun färben.

Friseur oder selbst geschnitzelt?

Selber nie, aber manchmal mit Hilfe aus der Familie. Aber den Friseurbesuch ziehe ich vor.

Das waren meine Antworten auf die 40 Beauty-Fragen. Jeder fühle sich bitte getagged :)



0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.