Review - Sterne und Nagelfeile

Samstag, 13. November 2010 / 0 Kommentare

Ich werde das Ganze nicht so so unterteilen wie meine normalen Reviews, weil sich z.B. Sternchen und Nagelfeile danach schlecht bewerten lassen ...^^


Nail Art Sterne in "flieder" 

Die Sternchen kosten 1,99€. Das Döschen in dem sie enthalten sind, ist genauso groß, wie die Döschen mit Nailartzeug aus der Essencetheke.
Gravierender Unterschied zu den Essenceprodukten ist jedoch eindeutig, dass das Tiegelchen von GDN wirklich voll ist und nicht ca. das habe Döschen mit einem Schwämmchen aufgepolstert wurde.

GDN sagt zu den Sternchen folgendes:

Die Nail Art Sterne ermöglichen Ihnen ganz neue Möglichkeiten für Ihre Nailart-Kreationen.
Verwöhnen Sie sich und Ihre Kunden mit diesen tollen Stern-Motiven.
Die einfache Anwendung der Nail Art Sterne wird Sie überzeugen!
- die Sternmotive in eine bestehende klare oder farbige Gelschicht einlegen
- den Nagel wie gewohnt mit dem Jolifin Studioline 4plus Aufbaugel klar modellieren und zurecht feilen
- die Nagel-Modellage mit dem Jolifin Studioline 4plus Versieglungsgel überziehen


So, wie ihr vielleicht an dem Text von GDN bemerkt habt, sind diese Sternchen eigentlich zur Gelmodelage gedacht, aber das soll ja nichts heißen nicht wahr...^^
Ich habe die Sternchen natürlich trotzdem mal Probeweise auf meine Nägel beklebt, Unterlack drauf, Sternchen drauf, Überlack drüber.
Ich habe die Sterne übrigens in eine noch nicht ganz trockene Lackschicht eingedrückt, so gehen sie leichter auf zu bringen.
Ich habe zwei Schichten Überlack verwendet, um die Kanten, die die Sternchen hinterlassen etwas zu relativieren, das verlängert natürlich die Trockenzeit des Nagelgesamtkunstwerkes ein wenig.

Die Sternchen gibt es in vielen verschiedenen Farben, die in flieder sind sehr hell und gehen auf dunkleren Lacken leicht unter, auf sehr hellen Lacken verfehlen sie ihre Wirkung jedoch nicht. Dazu muss man sagen, dass sie, wie man auf dem Produktfoto vielleicht erahnen kann, einen Glanz auf der Oberfläche haben, der immer unter einem Bestimmten Lichteinfall mehrfarbig wirkt.
Die Haltbarkeit auf dem Nagel hat sicherlich auch sehr viel mit den verwendeten Überlacken zu tun, aber ich denke generell, lösen sich die Sternchen eher schnell, denn sie hinterlassen trotz mehrerer Schichten Nagellack immer noch eine Kante.

Ich denke, dass sie sich für die Gelmodelage wirklich wesentlich besser eignen und da auch mehr auffallen, da sie im Gel besser gefasst sind (weiß nicht wie genau ich es erklären kann, aber ich weiß, dass so etwas in Gelnägeln mehr auffällt, hatte ja selbst lange genug welche...^^)

Fazit:

Positiv:
- Preis/Menge Verhältnis
- in vielen Farben erhältlich
- leicht zu handhaben (kleben nicht sehr stark aneinander, lassen sich gut einzeln aufnehmen, z.B. mit einem Rosenholzstäbchen)

Negativ:
- relativ dick, es wird ein Rand hinterlassen auch bei mehrmaliger Benutzung eines Überlacks
- die Farbe flieder fällt auf dunklen Lacken weniger auf

Für die Gelmodelage würde ich sie auf jeden Fall hernehmen, für Naturnägel ist die Verarbeitung etwas schwieriger, aber ich persönlich finde die Sternchen so süß, dass ich es in Kauf nehme, mehrere Schichten Überlack auf zu tragen.
Wer allerdings keine Geduld beim Herausnehmen solch kleiner Teile hat, oder nicht wirklich warten kann bis der Lack durchgetrocknet ist, der sollte lieber die Finger davon lassen, da man sich sonst vermutlich nur schwarz ärgern würde.



Jolifin Glasfeile frozen small pink

Die Feile kostet 3,49€ und ist im Vergleich zu einer anderen, die ich besitze etwas gröber, was mir besser gefällt, denn ich möchte nicht 10 Minuten an einem Nagel feilen müssen.

GDN sagt folgendes zu der Feile:

Die Jolifin Glasnagelfeile ist ideal für die Maniküre am Naturnagel. Die zulaufende Spitze eignet sich für saubere Arbeiten unter dem Nagelrand.
Durch die feine Körnung lässt sich der Naturnagel sehr schonend feilen und der Staub, der dabei entsteht, wird direkt wieder in den Nagel eingearbeitet. Dies verringert ein zu schnelles Splittern des Nagels.
Die Glasfeilen sind desinfizierbar und somit auch für den Studiogebrauch hervorragend geeignet.
Die Maße der große Feile sind 14cm x 1,2cm.


Die Feilen gibt es in 4 verschiedenen Farben und 2 Größen, wobei die größere Variante 4,95€ kostet und 19,5cm x 2cm groß ist.

Ich habe früher nur Metallfeilen verwendet und bin auch erst seit einiger Zeit auf Glasfeilen umgestiegen, da sie ja wesentlich schonender zu den Nägeln sein sollen.
Ich kann auch bestätigen, dass meine Nägel, seit ich die Glasfeile benutze, weniger aufsplittern, auch bei meiner Freundin konnte ich das beobachten. Gell Sari?
Leider kann ich nicht behaupten, dass man mit der Spitze unter den Nagelrand kommt, dazu ist die Feile einfach zu dick (muss ja auch so sein, sonst würde sie wohl zu schnell brachen). um unter den Nagelrand zu kommen benutze ich daher lieber eine Metallfeile oder Rosenholzstäbchen.

Fazit:

Positiv:

- Preis
- Handhabung
- Körnung

Negativ:
- das Versprechen unter die Nagelränder zu kommen kann sie meiner Meinung nach nicht halten

Ich würde diese Feile vorbehaltlos empfehlen, würde sie auch, sollte meine mal runter genuddelt (also abgenutzt :D) sein eine neue bestellen, da mir die, ich nenne es einfach mal Körnung, wirklich super gut gefällt. Mit so einer Feile kann ich schnell, aber dennoch sauber und ordentlich arbeiten.
Auch das sie das Aufsplittern der Nägel verhindert ist ein riesen Pluspunkt für sie.

 

 

0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.