Seit einiger Zeit ist ja die Info draußen, dass Essence drei neue Mascaras auf den Markt bringt *klick* (nochmal zur Erinnerung =))
Gestern liefen sie mir dann in der Essence-Theke über den Weg. Angesprochen hat mich vorallem die Volume Curl Mascara, welche ich dann auch für schlanke 2,45€ mitgenommen habe.
Was als erstes auffällt ist die enorme Größe der Verpackung, also in mein kleines Schminktäschchen was ich immer mitschleppe passt sie nicht - zumindest nicht wenn ich noch einige andere Dinge mitnehmen möchte:
Größe im Verhältnis zu meiner Hand |
Das Bürstchen ist wie so oft bei Curl Mascaras geschwungen und ebenfalls seeehr groß, siehe das zweite Foto. Das Problem, welches ich mit diesem Bürstchen habe ich einfach, wie man auch auf den Fotos sieht, dass an der Spitze extrem viel Mascara überbleibt, die natürlich nicht abgestreift werden kann, da dieses Ende des Bürstchens viel schmaler als der mittlere Teil ist.
Man muss vor dem Tuschen die überschüssige Mascara entfernen sonst gibt es böse Patzer.
Die Mascaramasse an sich ist sehr flüssig und braucht daher noch recht lange zum trocknen, ich denke jedoch, dass sie nach einigen Wochen Benutzung vielleicht etwas fester wird.
Der Verschluss klickt übrigens leicht wenn die Mascara richtig geschlossen ist, das finde ioch sehr angenehm, weil man sie dadurch nicht zu fest zudreht aber gleichzeitig weiß, dass sie jetzt wirklich zu ist. Das mag einigen Mädels völlig unwichtig erscheinen, aber für mich gehören auch solche Kleinigkeiten wie das Verpackungsdesign zu den Bewertungskriterien.
Und hier nun Fotos der getuschten Wimpern:
Ich finde das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Die Wimpern werden sehr schön gebogen, wobei der Schwung natürlich nicht den ganzen Tag so bleibt.
Das Bürstchen war für mich sehr ungewohnt, weil ich 1. lieber Gummibürstchen benutze, 2. dieses wirklich riesig ist und 3. es noch dazu geschwungen ist :D
Aber mit ein wenig Probieren gewöhnt man sich unglaublch schnell daran, sodass man solide Ergebnisse erzeilen kann.
Die Trennung ist für meine Ansprüche nicht so toll, ich liebe gut getrennte und voluminöse Wimpern, leider fehlt es hier durch die fehlende Trennung auch etwas an Volumen.
Probleme mit Krümeln oder Pandauagen konnte ich nicht verzeichnen.
Fazit:
Eine solide Mascara und für 2,45€ sicher eine gute, jedoch ist sie keine Mascara die MICH vom Hocker haut, auch wenn ich zugeben muss noch nie so hübsch geschwungene Wimpern gehabt zu haben.
Ich werde, sollte sich an der Konsistenz der Mascara noch gravierend etwas ändern gerne nochmal darüber informieren =)
Wie empfindet ihr das Ergebnis? Ist die Mascara für euch interessant?
Ich möchte mir die volumenmascara davon holen :) danke für die Review!
AntwortenLöschenIch wollte eigentlich mal nach der Waterproof Mascara aus der Reihe gucken. Hab sie aber noch nicht gekauft... ich hab noch 1-2 neue Mascaras hier und da kann ich erstmal Reviews abwarten ;)
AntwortenLöschenLG Anna
mir gefällt das Ergebnis gut :) Werd sie mir auch mal holen und dann kann ich ja mal einen Vergleich mit der I Love Extreme machen, die hat ja auch schon eine riesige Bürste :D
AntwortenLöschenAlso ich habe letztens auch mal einen neuen Mascara versucht, aber das Ergebnis war wenig überzeugend. Das Motorenöl hat tierisch in den Augen gebrannt und die Wimpern wurden auch nicht richtig schwarz und gebogen. Das kann ich wirklich niemandem empfehlen :D
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus Dresden, wäre schön du hättest mal was von dir hören lassen ;)
Hab mir auf deine Review hin heute die Mascara gekauft und bin sehr gespannt. Das Bürstchen ist echt ganz schön groß!
AntwortenLöschenAußerdem war ich noch bei dm (das Cream-to-Powder-Blush von Catrice, ahhh wie geil, und einen soft touch Lack und eine "eyeshadow chalk" aus der gleichen Catrice-LE und den Essence Topper Night in Vegas. Echt mal cool, so ein LE-Shoppen und auch das zu bekommen, was man will. Außerdem hab ich die neuen Sortimente begrabbelt.wu-hu.