Sortimentswechsel

Mittwoch, 1. Februar 2012 / 5 Kommentare

Essence - Februar 2012

essence steht für trendige, einzigartige und qualitativ hochwertige Kosmetikprodukte – zum sensationell günstigen Preis!
Mit dem Frühling halten ab Februar 2012 wieder jede Menge Must-Have Produkte Einzug ins Sortiment von essence. Lust auf neue Looks ist damit garantiert!
Intensiv leuchtende Farben oder dezente Nudetöne, mattierende Texturen oder schimmernde Grundierungen, luftig leichte Formulierungen oder pflegende Inhaltsstoffe – essence überrascht mit einzigartigen Produkten und Trends und setzt Augen, Lippen, Teint und Nägel zum Start in den Frühling gekonnt in Szene. Jetzt gilt es, mit den ersten warmen Sonnenstrahlen um die Wette zu strahlen…



colour & go quick drying nail polish

86 a lovely secret
87 passion for fashion 
88 falling in love
89 kiss me goodbye 
90 i want that ! 
91 glamorous life 
92 better late than never
93 c'est la vie ! 
94 gold fever 
95 wanna be your sunshine 
96 sparkling water lily 
97 absolutely blue 
98 walk on air 
99 wanna say hello

Im Farbrausch mit essence… und den 14 angesagtesten Trend-Nagellackfarben von Zitronen-Gelb über Orange bis hin zu knalligem Rot! Für jeden Geschmack, jede Laune und jedes Outfit ist die passende Farbnuance dabei. Der flache Pinsel sorgt für einen gleichmäßigen und einfachen Auftrag – für trendy Nägel mit nur einem Pinselstrich. Erhältlich in 14 neuen und insgesamt 55 Farben.
Um 1,29 €*.

Mir gefällt besonders die Farbe "glamorous life", ein beeriges pink, anscheinend mit Glitter, aber auch "a lovely sectret" sieht hinreißend aus - mal schauen ob ich mein Nagellackkaufverbot für diese beiden über Bord werfen werde. Die anderen Farben sind okay, aber nicht meins...^^



nude glam nail polish NEU

anscheinend noch namenlos

Glamouröses Nagelstyling und angesagte Nude-Töne gehen diese Saison Hand in Hand! Und hier sind die Hauptdarsteller des neuen Looks: Die neuen nude glam nail polishes. Sieben natürliche Nuancen überzeugen mit hoher Deckkraft und glänzenden Texturen – dabei reicht das Finish von plain bis hin zu zartem Schimmer.
Um 1,29 €*.

Ich finde die Farben allesamt sehr hübsch und hoffe auf eine angenehme Deckkraft (also weder zu sheer noch zu deckend) und vorallem auch auf schimmerfreie Lacke, die für mich wirklich nude wiederspiegeln.


mono eyeshadow 

hyped up
in the clouds
cappucchino, please!
copper island
kermit says hello


Augen auf, hier kommen sie – die neuen Eyeshadow-Farben von essence. Von kräftigem Magenta und Blau über trendiges Acid-Green bis hin zu zartem Beige und Braun – die Farbpalette ist groß und verleiht jedem Augen-Make-up das gewisse Etwas. Ab Februar in fünf neuen und insgesamt 28 Farben erhältlich.
Um 1,59 €*.

Ich mag die Essence Monos nicht - ich finde die Farben nicht wirklich toll und die Qualität ist oft auch nur so lala - ich habe keinerlei Bedarf an diesem Produkt :/


colour & shine eyeshadow

jungle fever
divas love drama


Für Special-Effects auf den Augen sorgt der gebackene colour & shine eyeshadow. Durch den hohen Anteil an Pearl-Pigmenten und der dreifarbigen Marmorierung erhalten helle Farben einen schön strahlenden Effekt und dunkle Töne eine besondere Tiefe. Die zart-pudrige Textur lässt sich leicht auftragen – für ein brilliantes Farbergebnis. Feucht angewendet wird das Ergebnis noch farbintensiver. Erhältlich in zwei neuen und insgesamt neun Farben.
Um 2,79 €*.

Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt wird sicher wissen - ich bin kein Fan gebackener Produkte - weder als Rouge noch als Lidschatten - und Essence ist mit Sicherheit die letzte Marke, die das ändern kann. 


 Diese drei Mascara Neuheiten habe ich *hier* bereits ausgiebig vorgestellt

Ich werde sie sicher testen, nicht alle 3, aber bestimmt zwei davon, Mascaras sind nunmal die Produkte, die man wenigstens leer bekommt und diese drei Varianten machen mich wirklich neugierig.


2in1 kajal

Das perfekte Duo: Der 2in1 kajal von essence ist das optimale Schminkutensil für Verwandlungskünstlerinnen. Zwei ideal kombinierbare Farben lassen großen Spielraum für Abwechslung und bereiten allen Styling-Queens intensive Augenblicke. Erhältlich in einer neuen und insgesamt vier Farbkombinationen. 
Um 1,49 €*. 

kajal pencil

Colour addicts aufgepasst! Ab Februar gibt es den essence kajal pencil in zwei neuen, angesagten Trendfarben. Acid-Green und Ozean-Blau erweitern im Frühjahr das Sortiment und sorgen für tolle Farbhighlights auf den Augen. Erhältlich in zwei neuen und insgesamt acht Farben. 
Um 0,99 €*.

long lasting eye pencil

Langanhaltend und farbintensiv: Mit innovativem Dreh-mechanismus sorgt der long lasting eye pencil für besonders präzises Auftragen und ein andauerndes Farbergebnis. Passend zur Saison gibt es zwei neue, leuchtende Trend-Farben. Erhältlich in insgesamt neun Farben.
Um 1,49 €*.

eyebrow designer

Für Augenbrauen in Topform! Mit praktischem Bürstchen an der Verschlusskappe für gleichmäßige Brauenstyling. Erhältlich in einem neuen, hellbraunen Ton und in insgesamt drei Farben. Um 1,49 €*.

Diese Produkte brauch ich gar nicht einzeln bewerten - ich fasse zusammen. Die Farben treffen nicht meinen Geschmack - so gar nicht. Aber das ist eine persönliche Sache. Desweiteren habe ich ehrlich gesagt eher negative Erfahrungen mit Drogeriekajalprodukten gemacht, weswegen für mich ein Kauf, selbst um zu testen, ausgeschlossen ist.



liquid ink eyeliner/ liquid ink eyeliner waterproof NEU

Er ist der neue Must-Have Eyeliner im Frühjahr. Der liquid ink eyeliner mit dem speziell feinen Pinsel-Applikator macht den schwarzen Lidstrich zum Kinderspiel und die Augen zum Eyecatcher. Auch in einer wasserfesten Variante erhältlich.
Um 2,29 €*/2,49 €*. 

2in1 eyeliner pen NEU

Ein Eyeliner für zwei Styles: Ob feiner Lidstrich für ein edles, klassisches Styling oder extravagant breiter Lidstrich für den Drama-Look - mit dem neuen essence 2in1 eyeliner pen gelingt beides im Handumdrehen. Mit einer schmalen und einer breiten, abgeschrägten Spitze.
Um 2,99 €*.

glam liner

Glamour-Girls aufgepasst: Für strahlende Auftritte sorgt der glam liner! Schimmerpartikel reflektieren das Licht und sorgen für ein unvergleichliches Farbspiel mit raffinierten Effekten. Neu ist der Pinselapplikator für einen noch deckenderen und exakteren Auftrag. Erhältlich in einer neuen und insgesamt fünf Farben.
Um 2,29 €*.

gel eyeliner

Für besondere (Augen-)Blicke: Die geschmeidige Gel-Formulierung des essence gel eyeliners lässt sich präzise wie ein flüssiger Eyeliner auftragen und sorgt für ein besonders seidiges Finish. Einfach die spezielle gel eyeliner brush von essence in den Tiegel eintauchen und mühelos einen perfekten Lidstrich ziehen. Schnelltrocknend, langanhaltend sowie wisch- und wasserfest. Erhältlich in einer neuen Farbe und insgesamt drei Farben.
Um 2,99 €*.

Hier wird es für mich wieder wesentlich interessanter.
Ich suche grade eine günstige Alternative zu meinem RBR Liner - etwas schwarzes für jeden Tag, sowohl die Liquid Inks als auch den doppelseitigen Stift werde ich mir wohl anschauen ggf. sogar mitnehmen.
Glittereyeliner brauche ich nicht und der graue Gelliner erinnert an den, der damals zu der Denim wanted LE raus kom, für viele Mädels sicher nett, für mich jedoch völlig uninteressant, weil es mir zu unauffällig wäre.


eyeshadow brush NEU

Der neue Spezialist für ein gekonntes Augen-Make-up: Die eyeshadow brush zeichnet sich durch weiches Haar aus, das genau die richtige Menge an Puderlidschatten auf das Auge bringt. Erhältlich in einer praktischen Pouch-Tasche in trendigem, modernem Design.
Um 1,29 €*.

gel eyeliner brush

Ein Applikator, viele Looks: Die spezielle gel eyeliner brush ermöglicht vielfältige Stylings von klassisch über sexy bis hin zu dramatisch! Dank der abgeschrägten Pinselhaare in trendigem, intensivem Blau wird die gel eyeliner brush selbst zum Hingucker! Erhältlich in einer praktischen Pouch- Tasche in angesagtem Design.
Um 1,49 €*.

Beide Pinsel werde ich sicher kaufen - sie sind günstig und selbst wenn der Lidschattenpinsel genauso wenig Widerstand hat, wie der der momentan im Sortiment ist, so wird er doch zu was nütze sein. Was genau am Geleyelinerpinsel verändert wurde außer der Farbe (? im Text wird gesagt er wäre blau, auf dem Foto issers jedenfalls nicht :D) ist mir momentan noch unklar, aber ich warte gespannt, ob es Verbesserungen geben wird =)


essence volumizing lash powder NEU

Eine absolute Innovation: Das Wimpernpuder besteht aus künstlichen Mini-Fasern für einen atemberaubenden Falsche-Wimpern-Look. Und so geht's: Zuerst die Lieblingsmascara von essence auftragen. Danach die Augen schließen und den Puder mit der mitgelieferten Bürste auf die noch nicht getrocknete Mascara auftragen. Anschließend den Puder mit Mascara versiegeln. Ergebnis: Dramatische Wimpern mit absolutem Wow-Effekt. Als Set inklusive Bürste erhältlich.
Um 2,99 €*

Habe ich ja schon bei der Vampireßs Love LE gekauft und finde ich zwar nicht super einfach im Handling, jedoch trotzdem sehr effektvoll wenn man einmal weiß wie es geht - ich würde es, gesetzt dem Fall meines wird leer, nachkaufen.

I love runway highlighter NEU

Der Neue in der beliebten I love-Serie: Der I love runway highlighter betritt als twist pen den Laufsteg. Der Higlighter zeichnet sich durch seine leichte Applikation mit Pinsel aus. Die feine, zart schimmernde Textur in leichtem Rosé verleiht der Augenpartie ein natürliches Strahlen.
Um 2,49 €*.


Ich bin mir nicht ganz sicher, wie highlightermäßig er sein wird, ob eher so wie das Highlighterfluid aus der Winter LE oder ob es wirklich nur dieser leichte lichtreflektierende Glanz sein wird - ich bin auf jeden Fall gespannt und bei gutem Eindruck im Laden werde ich ihn sicher testen, zur not lässt er sich ja auch für die Wangen zweckentfremden nehme ich mal an =)


essence make-up to match NEU

10 light
20 light medium
30 medium

Natürlich leichtes, langanhaltendes Make-up, das sich individuell an jeden Hautton anpasst! Dank innovativer Textur mit mikroverkapselten Pigmenten gleicht sich das neue make-up to match sofort nach dem Auftragen dem Teint an und verleiht ein strahlendes, ebenmäßiges Finish. Geeignet für alle Hauttöne. Parfüm- und ölfrei. Erhältlich in drei Nuancen.
Um 3,99 €*.

my base - illuminating make-up base NEU

Die illuminating base aus der neuen my base Linie von essence bietet die perfekte Basis vor der Anwendung von Make-up. Sie kaschiert kleine Hautunebenheiten, spendet Feuchtigkeit, verlängert die Haltbarkeit von Make-up und schenkt der Haut ein strahlend schönes Aussehen. Die Tube mit praktischem Pumpspender macht die richtige Dosierung zum Kinderspiel. Einfach vor der Foundation großflächig auf das Gesicht auftragen. So wirkt der Teint frisch und natürlich – den ganzen Tag lang.
Um 3,79 €*. 

essence my base - skin perfection make-up base NEU

my base skin perfection – die Make-up Base für einen frischen und natürlich strahlenden Teint! Dank ihrer geschmeidigen Textur lässt sich sanft auftragen und verleiht dem Teint ein ebenmäßiges Finish. Sie spendet Feuchtigkeit und verlängert die Haltbarkeit des Make-ups. Auch ohne Foundation als getönte Tagescreme angewendet schenkt sie einen perfekt natürlichen Teint. Erhältlich als Tube mit praktischem Pumpspender.
Um 3,79 €*.

Hier sind wir auch wieder in einer der Produktsparten gelandet, in der ich mich mal so gar nicht auskenne. Ich habe daran einfach kein Interessse, da ich es soewieso nicht vertrage meine Haut so zuzukleistern. 
Das Make-up scheint an BB Creams angelehnt zu sein, jedoch zweifle ich daran, dass es das kann, was die asiatischen Vorreiter können.


soufflé touch blush NEU

010 fresh apricot
020 frozen strawberry
030 cold wildberry

Leicht wie ein Soufflé… Definierte Wangenknochen und schön akzentuierte Gesichtskonturen: Das zarte Rouge auf Wasserbasis verschmilzt mit der Haut und zaubert einen natürlichen und frischen Teint. Die luftig leichte Formulierung lässt sich ganz einfach mit den Fingerspitzen auf die Wangen tupfen und gleichmäßig verteilen. Erhältlich in drei Farben. 
Um 2,79 €*. 

Ich hoffe, diese Blushes werden mehr Farbe abgeben als das der Ballerina Backstage LE (? war es da - ich glaube). Die Nuancen gefallen mir nämlich sehr gut, aber was nützt mir ein Blush was keine Farbe abgibt, nicht wahr?

lipstick

58 dazzling beige
59 funky funky
60 cutie mac cute


Zart und samtweich: Die Farbpalette des beliebten essence Lippenstifts erhält kurz vor Frühlingsbeginn Zuwachs mit drei neuen Trend-Farben. Herrliche Pastelltöne wecken die Lust an den ersten warmen Sonnenstrahlen, die den letzten Rest des Winters vertreiben. Die farbige Verpackung entspricht exakt der Lippenstiftfarbe und macht den Griff zum Lieblingston noch leichter. Ab Februar in insgesamt 16 Farben erhältlich.
Um 1,99€*.

Die Farbene gefallen mir so gar nicht und auch die Optik ist hier leider (für mich) ein völliger Reinfall - nichts, was ich kaufen werde.

lipliner 

10 femme fatale
11 in the nude (auf dem Bild leider vergessen -.-)


Feuriges Himbeerrot und trendy Nude – die zwei neuen Liplinerfarben sorgen ab Februar für klare Konturen und wunderschön geformte Lippen. Praktischer Effekt: Die Lipliner sind wischfest und besonders langanhaltend. Ab Februar in zwei neuen und insgesamt acht Farben erhältlich.
Um 0,99 €*. 

Ich hoffe auf ein sehr dezentes nude ohne Untertöne - dann werde ich diesen vielleicht mal mitnehmen, denn ich suche noch nach einem guten Partner für Mac Creme D´Nude.

essence glossy lipbalm

12 strawberry smoothie
13 cherry kiss


Schimmernde Highlights für glänzende Lippen! Auch bei den glossy lipbalms gibt es Verstärkung. Ein kräftiges Kirschrot und intensives Erdbeerpink ergänzen die Standard-Farbpalette. Ganz schnell verhelfen sie den Lippen zu einem gepflegten Aussehen. Glossig-leicht – ein Must-Have für jede Handtasche. Erhältlich in zwei neuen und insgesamt sechs Farben.
Um 0,99 €*. 

Kein Bedarf an riechenden und schmeckenden Lipglossen - ich denke, sowas ist eher was für Schminkanfängerinnen und Geruchs- und Geschmacksliebhaber der Erdbeere und Kirsche :D


essence marble mania lipgloss NEU

02 mix'n'mauve
03 pink twister
04 swirly toffee
01 peach and mix
05 coral whirl


Marmorierter Gloss – der neue Wow-Effekt! Die Marmorierung im Gloss sieht verführerisch edel aus und vermischt sich beim Auftragen auf die Lippen zu einer Farbe. Die Lippen werden in einen glossigen Glanz getaucht. Start frei für marble mania… Erhältlich in fünf Farben.
Um 1,99 €*. 

Ehrlich gesagt mochte ich geswirlte und marmorierte Glosse noch nie, weil es irgendwie (für mich) immer unappetitlich ausschaut - außerdem bezweifle ich arg, dass sie deckend sind, was ich jedoch bei Lipglossen gerne hätte.

stay with me longlasting lipgloss

08 deep rose
09 hottest pink


Farbintensiv und langanhaltend – der Lipgloss bleibt da, wo er bleiben soll, nämlich auf den Lippen, und besticht durch seine anziehenden Farben. Der speziell geformte Applikator sorgt für ein einfaches Auftragen. Erhältlich in zwei neuen Farben und insgesamt sechs Farben.
Um 1,99 €*.

Joar, schöne Farben, würde ich wirklich regelmäßih Lipgloss tragen würde ich sie mit Sicherheit kaufen, die Qualität gefällt mir bei dieser Glossreihe nämlich sehr =)

essence XXXL shine lipgloss

19 nude candy
17 fabulous fuchsia
18 sparkling papaya


Zeitlos im Trend, zeitlos schön! Die herrlich glänzenden Lipglosse in bezaubernden Farbtönen verleihen den Lippen ein wunderbar gepflegtes Aussehen und einen tollen Glanz. Glossig-leicht legen sich die Lipglosse auf die Lippen. Einfach unwiderstehlich! Erhältlich in drei neuen Farben und insgesamt 14 Farben.
Um 1,79 €*.

Wenn ich fast transparente Glosse möchte, reicht eins, da brauche ich keinen eh nicht wahrnehmbaren Farbschimmer.



essence mini lipgloss set

Farben nach Lust und Laune – und das in Neuauflage! Je nach Stimmung kann aus den drei Mini Lipglossen im Set der gerade passende zum eigenen trendy Look kombiniert werden. So glänzen die Lippen in zarten Rosé-Tönen oder knalligeren Pink-Nuancen. Erhältlich in zwei Sets in jeweils stylisch designter Verpackung. 
Um 2,49 €*.

Für mich das Unnötigste der Welt - Sorry Essence.


make-up bag NEU

For make-up only! Der richtige Begleiter um auch unterwegs alle essence Lieblingsprodukte unterzubringen. In tollem, farbenfroh gepunktetem Design. 
Um 1,99 €*.

eyebrow tweezer

Da haben widerspenstige Augenbrauen-Härchen keine Chance mehr: Die poppig designte Pinzette in neuem Farbton entfernt dank ihrer abgeflachten sowie abgeschrägten Spitze Härchen besonders präzise. Erhältlich in einer praktischen Pouch-Tasche mit trendiger Einlegekarte.
Um 1,99 €*.

Kein Bedarf für mich - aber nette Optik beider Produkte =)

Insgesamt finde ich, dass einige anschauenswerte Produkte ins neue Sortiment einziehen. Es reißt mich nichts völlig vom Hocker, aber das hat denke ich auch etwas damit zu tun, dass ich mittlerweile nicht mehr zur direkten Essence-Zielgruppe gehöre.
Und dennoch freue ich mich hoffentlich bald die neuen Produkte betatschen zu können :D

Was gefällt euch besonders gut?







* unverbindliche Preisempfehlung

Die Bilder sind Eigentum der Cosnova GmbH, wurden jedoch von mir bearbeitet/zusammengefügt, bitte verwendet keine Bilder, die ich bearbeitet habe ohne ausdrückliche Erlaubnis.

5 Euer BlaBla dazu:

  1. Obwohl ich Nagellacke liebe... die neuen machen mich gar nicht an. Sieht ein wenig langweilig aus - vielleicht bin ich aber auch übersättigt ;)
    Dagegen bin ich aber sehr auf die neuen Mascaras und den 2in1 eyeliner pen gespannt. Bei den Mascaras werden wohl auch zwei bei mir einziehen dürfen :D
    Was die Pinsel angeht: Wenn du keine Verwendung für sie hast... wir hatten ja schon mal über was gesprochen ;)

    Knuuutsch

    AntwortenLöschen
  2. Blushsouffles, Nudelacke und Mascara interessieren mich sehr :)

    AntwortenLöschen
  3. Die marble mania lipglosse sehen sehr gut aus, von den Nagellacken gefällt mir am besten passion fpr fashion, den gelben würde ich mich nicht trauen zu verwenden, ist mir persönlich zu schrill! Die lacke, die du dir kaufen würdest gefallen mir auch sehr.

    Mal gucken vielleicht uach mal ein neues base...

    Thx für die Info, werde demnächst auf jeden Fall gucken gehen!!


    Liebe Grüße

    Meliha

    melihaswelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das ausführliche Zusammenstellen des Posts! ;-)

    Bin gespannt, bald alles live bergabbeln zu können.

    Noch mehr freue ich mich jedoch aufs neue Catrice-Sortiment.

    AntwortenLöschen
  5. Der pinsel wird bestimmt toll. Make up Base... naja da bin ich eher skeptisch.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.