Mac Pimente angekommen ^^

Sonntag, 18. Juli 2010 / 8 Kommentare

Meine Mac Pigmente von der lieben JustMe sind angekommen (schon vor einer ganzen Weile, aber ich war ja im Urlaub)


bestellt habe ich je einmal...

Old Gold (o.l.)

Grape (u.l.)

Cornflower (was ich ja dann doch in Full Size gekauft habe) (u.r.)

Kitschmas (r.o.)



Alle 4 Pigmente sind wunderschön, Old Gold und Cornflower habe ich nun doppelt, ich denke sie wandern in die Gewinnspielkiste und werden irgendwann euch gehören :)


Mögt ihr Pigmente? Mit welchen Pinseln tragt ihr sie am liebsten auf? Ich rätsle noch was ich zum Auftragen nehmen sollte...




8 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich besitze ein Pigment und das presse ich, wie Marleena mal in einem Video erklärt hat, mit einem kurzen, steifen Pinsel (z.B. 214) aufs Lid. Vorher krümel ich immer ein wenig in den Deckel und arbeite das Pigment ein wenig in den Pinsel ein, so gehts einfacher.

    So schön Pigmente aussehen, mit dem Gekrümel und Gestaube und von dem Fallout, den ich immer fabriziere, ich werde mit denen einfach nicht warm. :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich selber besitze keine Pigmente, denke immer, die krümeln bestimmt alles voll. Was sicher bei der richtigen Anwendung nicht so ist. Wenn du rausfinden solltest, wie man die am besten aufträgt, kannst du dann vllt nochmal nen Post machen? :)
    Probier doch mal, die Pigmente mit dem 239iger von MAC aufzutragen, das habe ich auch mal so in einem Video gesehen.

    Liebe Grüße
    Luisa
    http://fearlessflickan.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ja so würde ich es auch machen Alice, aber ich habe dafür so einen ganz tollen Pinsel von Sephora, mit ganz kurzen Borsten, die sollen dafür super sein, ich werde es austesten...^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich probiere das morgen mal mit dem 239er und 214er aus und gucke mal, was besser geht.
    Ich glaube ich hab das auch mit 239er schon mal gemacht, aber da wird das Gekrümel noch schlimmer, weil der weicher ist.
    Man kann die Pigmente auch feucht auftragen.

    Aber feucht auftragen im Allgemeinen (mit gepressten Lidschatten) finde ich ehrlich gesagt auch nicht so besonders. Ich saue mir alle Pinsel ein, versaue meinen Lidschatten und ob es dann so viel besser aussieht, wie trocken auf einer guten Base und gut verarbeitet, keine Ahnung. :/
    Wahrscheinlich liegts daran, dass ich kein MAC Fix Plus habe, aber das ist doch auch nix anderes als Wasser? ó.O

    AntwortenLöschen
  5. Also wie gesagt ich teste mal mit meinem neuen Pinsel, der ist eigentlich dafür gedacht bzw. empfehlen ihn viele um Pigmente aufzutragen.

    Der Sache mit dem nass auftragen kann ich auch nichts angewinnen, ich finde es lässt sich dann schwerer verblenden und ja es saut die Pinsel immer sehr ein, danach muss man sie auf jeden Fall waschen, und dazu hab ich nun echt keine Lust, zumindest nicht so häufig.

    Ich überlege schon die Pigmente zu pressen. Ich weiss, dann sagen wieder viele, dass ich gleich hätte gepresstes zeug kaufen können, aber es geht ja um die Farben, die es so nicht gibt als Tiegel (z.B. Cornflower von Mac)

    @Alice
    übrigens schön, dass du mal wieder schreibst, hab erst letztens gedacht, dass es schon eine ganze Weile her ist, dass du geschrieben hast ^^

    AntwortenLöschen
  6. Teste mal mit dem Pinsel und berichte.
    Ich probiere das morgen auch mal wieder mit meinem Pigment XD, morgen früh hab ich Zeit sowas zu testen.

    Wenn du sie presst,ist halt der Effekt des "Losen" weg, wenn du sie aber dann öfter verwenden kannst, weil einfachere Bedienung, würd ich mirs überlegen. Wobei ich vom Pressen auch keine Ahnung habe, das muss man doch irgendwie mit Alkohol mischen, Ebru hat da mal ein schönes Video dazu gemacht.

    Keine Panik, ich bleibe dir treu :P

    AntwortenLöschen
  7. Ja aber den Effeekt des Losen brauch ich nicht unbedingt, wie gesagt mir geht es da eher um Farben, die es im gepressten Zustand oft nicht gibt. Aber ja, Alkohol oder eben EzPress, dieses direkte Medium um es zu pressen wären da sicher von Vorteil, wobei ich meine zerbröckelten Sachen immer mit Zwei-Phasen-Make-Up-Entferner wieder kitte, aber ich glaub, dass ist nicht das Ideal (Minaverses Freund dürfte das gewesen sein, der mal meinte, dass EzPress das gleiche wie zPMU Entferner sei)...

    Schön, dass du mir treu bleibst =)

    AntwortenLöschen
  8. Also steifer Pinsel geht viel besser als weicher, langer Pinsel...

    Übrigens,was ich dir noch sagen wollte: Kiko macht Sale, also falls du mal wieder in DD bist und du übrhaupt noch Budget hast, lohnt es sich dort mal vorbeizugucken.
    Ich hab mir u.a. 2 Electric Paletten gegönnt, die 02 Omotesande Beige Palette ist der absolute Knaller. 4 richtig tolle Farben, schicke Palette, 9,4o.
    Hier mal ein Link, damit du ungefähr weißt, wie die aussehen.
    http://www.pinkmelon.de/test/make-up-2/augen-2/eyeshadow-2/kiko-electric-eyeshadow-palette-farbe-03-harajuku-aquamarine.html

    Des weiteren die color sphere Lidschatten 4,90o und alle Lacke 1,9o etc.
    Das aber nur so als Info.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.