Pimente auftragen - Welcher Pinsel geht am besten? Oo

Mittwoch, 21. Juli 2010 / 5 Kommentare

Es wurde ja gefragt, welcher Pinsel am besten funktioniert. LostAlice hat ja schon getstet und gesagt, dass die härteren Pinsel besser funktionieren. Kann ich so unterschreiben.


Ich habe mal den Arm meiner Freundin missbraucht um das auszutesten. Das Bild müsste beim Anklicken größer werden, sodass man die Beschriftung lesen kann.



Die drei ersten Punkte sind mit dem obersten Pinsel gemacht, trocken, auf Base und feucht aufgetragen, damit man einen Vergleich hat. Fall Out gab es mit dem Pinsel relativ viel. Am Auge dürfte es auf Grund dessen, dass man da ja nicht direkt auf einer liegenden Fläche arbeiten kann, noch schlimmer werden.


Der MAC 239iger hat relativ wenig Fall Out gehabt. Das Pigment ließ sich ziemlich gut in den Pinsel einarbeiten und auftragen, ist also empfehlenswert, er ist ja auch etwas fester als andere Lidschattenpinsel...


Der Sephora Pinsel mit den kurzen Borsten ist mein Favorit dafür. Das Pigment lässt sich sehr gut in den Pinsel einarbeiten wodurch es zu weniger Fall Out kommt, dadurch, dass man eine kleinere Pinselfläche hat fällt nicht so viel Pigment herunter. Absolut top für Pigmente.


Der Smashbox Pinsel ist seeeehr weich, es entsteht viel Fall Out, das wäre mir persönlich zu anstrengend und es ist schade um das teure Pigment :/


Der obere For Your Beauty Rossmann Pinsel ist auch un geeignet, da er zu weich ist und das Piment nicht richtig im Pinsel haftet, der untere Rossmann Pinsel macht seinen Job da schon besser aber immer noch nicht gut genug denke ich.



Wie ich schon vermutete eignen sich feste Pinsel mit kurzen Borsten am besten um Pigmente aufzutragen, Sicher gibt es auch den ein oder anderen, der sowas auch mit relativ fluffigen Lidschattenpinseln gut kann, aber ich kann es nicht :( und es tut mir dann auch um das verloren gehende Pigment leid.



5 Euer BlaBla dazu:

  1. Ist ja spitze, dein Experiment. :D

    Bin ja begeistert, dass du das nochmal zum Thema gemacht hast ^^

    Welches Pigment ist das?

    AntwortenLöschen
  2. Cornflower von MAC, ich liebe es sooooo sehr <<3

    AntwortenLöschen
  3. Okay, hätte ich mir denken können^^
    Aber ich dachte, das geht mehr ins Blaue...
    Aber schöne Farbe ist es wirklich. Bin ja auch so ein Lila-Fan.

    AntwortenLöschen
  4. Toller Test! Ich lag ja mit meinem Tipp, den 239iger zu nehmen, gar nicht so falsch :) Und die Farbe von dem Pigment ist wirklich wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  5. @ Alice
    Cornflower changiert *KnoteninderZungehat*ganz doll, je nach Licht ist es mehr lila oder mehr blau...

    @ Luisa
    Ja der geht dafür wirklich ganz gut, wie gesagt der Smudger von Sephora ist besser, aber insgesamt kann man mit dem 239iger auch super arbeiten...^^

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.