Die Sache mit den Haaren und der Haarpflege...

Dienstag, 12. Oktober 2010 / 0 Kommentare

..achtet ihr auf eure Haare? 
Welche Pflegeprodukte ihr benutzt?
Naturkosmetik oder Konventionelle?
Mit oder ohne Silikone?
Shampoo, Spülung, Fluid?

...oder reicht euch wie mir das einfache gute Alverdeshampoo ohne alles aus?

Ich habe mir in den letzten Wochen viele Gedanken um meine Haare gemacht (haha, es ist Herbst, da hab ich immer totalen Haarausfall, da denke ich meistens mal wieder daran, dass das ja vielleicht auch gepflegt werden will).

Ich bin kein Fan von großartigem TamTam wenn es um meine Haarpracht geht.

Ich habe mittel bis dunkelbraune mittellange (also länger als schulterlang) Haare. Glatt, keine Locke, kein Kräuseln, nochtmal ne nette Naturwelle, außer da wo ich meinen Wirbel hab.

Haare schneiden ist mir ein graus, es sei denn meine Lieblingsfriseurin hat Zeit und kann mir den Kopf zurecht machen, ansonsten nada...meine Haare, mein Kopf, alles bleibt wo es ist.


Nun jedoch, hatte ich wieder, wie sehr oft im herbst schlimmes Haarausfall, nachdem Waschen hatte ich die ganze Hand voller langer Zotteln.

Nun habe ich mir vorgenommen, meine Haare besser zu pflegen.
Ich habe nie Probleme mit Spliss, abbrechenden Haaren (sodass sie nach unten zu dünner wurden), stumpfen, glanzlosem Haar oder sonstigem gehabt.
Das einzige was manchmal rumzickt ist die Kopfhaut, aber das liegt an der Neurodermitis und geht mit meinem Lieblings-Schuppenshampoo ganz leicht wieder weg.


Jedenfalls wollte ich euch fragen, welche Haarpflegeserien ihr empfehlen könnt!
Ich verzichte momentan, außer beim Schuppenshampoo auf Silikone würde das auch gern beibehalten. 
Ich hätte allerdings gerne eine ganze Serie für die Haare, mit guter Spülung und tollem Shampoo.

Ich habe bisher viele Shampoos von Alverde durchgetestet, finde die Shampoos auch gut, aber die Spülungen/Kuren fand ich meistens nicht so dolle, keine Ahnung woran es liegt. 

Jedenfalls würde ich mich über Tipps und Empfehlungen sehr freuen.

  

0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.