Review - China Glaze Fast Freeze Quick Dry

Donnerstag, 7. Oktober 2010 / 2 Kommentare

1.Produkt

Das Fast Freeze Quick dry Spray von China Glaze soll Nagellacke super schnell trocknen lassen .


2. Verpackung, Preis, Wo bekommt man es?

Die durchsichtige Sprühflasche enthält 59ml und ist durchsichtig. Gekauft habe ich es bei Transdesign, weil ich verschiedene Schnelltrockner testen wollte. Dort kostet er momentan 6,36$, regulär 7,95$, was ich für die Menge an Spray vollkommen okay finde.
Der Sprühkopf ist leicht zu bedienen, was ich wichtig finde, wenn Verpackungen nicht ordentlich funktionieren, dann hat ein Produkt schon verloren.



3. Aussehen und Konsistenz und Anwendung

Das grüne Spray soll nach ca. 60 Sekunden auf die frisch lackierten Nägel aufgesprüht werden. Funktioniert ganz gut, logisch, keine Kunst eine Sprühflasche zu betätigen, Problem dabei ist für mich jedoch eindeutig der Geruch.
Das Zeug riecht so ekelhaft, penetrant nach, hmmm irgendwie was süßlich pfeffewrminziges, kann ich gar nicht ab, mein Lichtpolimerisat bei der Arbeit riecht auch eklig nach Pfefferminze, ich kann den Geruch nicht mehr ertragen. EKELHAFT. Aber das ist sehr subjektiv.


4. Fazit

Was vielleicht interessanter ist, ist, dass der Lack lediglich trocken im Sinne von nicht mehr nass wird. Aber nicht fest, das was man leider bei vielen Produkten bemängeln muss, die den Lack eigentlich trocknen sollen.


5. Empfehlen?

Nicht wirklich. Erstens ist er relativ schwer zu bekommen und diesen Stress ist das Zeug leider nicht wert, ich hätte mich gefreut eine einfache Sache zu finden, die man z.Bsp. auch über dem Essie Matte about U Lack anwenden kann (kann ich ja kein RapiDry von O.P.I.), funktioniert aber nicht, kann ich mir sparen.


Positiv:
- Preis/Menge


Negativ:
- Geruch
- nicht leicht zu bekommen (Ebay oder Transdesign)
- Wirkung = Null

Kennt ihr dieses Spray? Mögt ihr Lacke zum Schnelltrocknen oder Sprays lieber? Oder tropfen?

2 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich machs auf die alte gemütliche Art...Fernseher an, Nägel lackieren, fernsehen.... schwupps sind die Nägel trocken :D

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Test, hab gerade überlegt ob ich es kaufen soll. Das kann ich mir jetzt sparen und in Lacke investieren.. ;)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.