Frankenpolish - Wie macht mans, wo bekommt mans und so weiter...

Montag, 24. Januar 2011 / 4 Kommentare

Also, ich habe ja bereits gesagt, dass ich nochmal einen Post verfasse, in dem ich ein wenig erkläre...^^

Was man also alles braucht:


- leere Nagellackflaschen
- Nagellacke
- Glitterpuder, Pigmente
- Rosenholzstäbchen und Plastepalettechen ( ein alter weißer Teller, ein Blatt Hochglanzfotopapier usw. tun es auch)
- Papier um sich einen kleinen Trichter zu basteln oder kleinen Spatel
- ganz wichtig!!! kleine Metallbällchen
- Nagellackentferner und Wattepads zum reinigen der Palette (falls ihr nicht auf Papier oder Folie mischt)

1. Besorgt alles was ihr benötigt!

Ich habe meine Fläschchen bei XXL-Cosmetics, es gibt sie in verschiedenen Größen, 3ml, 8ml, 11ml und 15ml. Die Pinselchen sind zugegeberner Maßen nicht so pralle, aber ich denke nicht, das es Fläschchen gibt, wo sie heraus ragend wären :/ Die Preise der Flaschen sind aber definitiv gut, viel billiger als bei Ebay und der Versand ging sehr fix.      

                                                                         
Die kleinen Metallbällchen sind irgendwie auch recht schwierig zu bekommen, musste ich feststellen.
Ich habe meine via Ebay bestellt, aber insgesamt 3,50 Euro für 10 Stück zu bezahlen ist eigentlich Wahnsinn. Ich finde den Verkäufer auch irgendwie nicht wieder *gruml* Meine Freundin schlug vor, man könnte Kugeln für Schreckschusspistolen o.Ä. nehmen, ich denke, dass würde gehen. Hier gäbe es z.B. welche, die ich jetzt bestellt habe, haben aber nur 3mm Durchmesser, 5 wären denke ich besser...^^

                                                 
Nagellacke die euch nicht ganz so zusagen habt ihr sicher, die könnt ihr dafür hernehmen. Auch hilfreich ist Klarlack (z.B. Essence 1,75 Euro für 8ml), wenn ihr mit Pigmenten und Glitter arbeiten wollt.

                     
Glitter und Pigmente gibt es bei gängigen Onlineshops (z.B. CoastalScents, TBK-Trading usw.). Bastelglitter würde ich nicht empfehlen, meistens ist es zu groß und verliert oft die Farbe, da das im Lack enthaltene Lösemittel diese zerstört.


Um Pigmente und Glitter in die Fläschchen zu bekommen macht sich ein kleiner Spatel gut oder auch ein kleiner aus Papier gebauter Trichter.



Rosenholzstäbchen (Essence, P2) und Palette könnt ihr nehmen, um erst zu testen, welche Farben ihr mischen wollt und ob diese zusammen passen...^^


2. Macht euch euren Arbeitsplatz zurecht!

Legt ihn mit Zeitung aus, oder einer alten Wachstischdecke, nie auf Holz am besten noch unlackiertem oder so mischen. Könnte unter Umständen böse Flecken geben.
Zieht auch besser alte Klamotten an, man hofft zwar nicht, dass man sich vollmanscht, aber man hat schon Pferde kotzen sehen :D

Legt alle eure Arbeitsutensilien auf den Tisch und fangt an :D


3. Mischen, mischen, mischen :D

Wenn ihr nicht schon genau wisst, dass es die 2, 3 oder 10 Farben sind, die ihr mischen wollt, macht mit eurem Pinsel einen kleinen Klecks Nagellack auf die Palette und mischt die Farben. Wenn euch gefällt, was ihr gemischt habt, könnt ihr Anfangen die Nagellacke in die Leerflaschen um zufüllen.

Wenn ihr Pigmente oder Glitter dazu nehmen wollt, dann steckt einfach den Trichter in die Öffnung des Fläschchen und lasst das Puderzeugs langsam ins Fläschchen rieseln. Bei Pigmente die etwas doller zusammen kleben nehmt ihr am besten einen Zahnstocher oder Schaschlikspießer um etwas nach zu helfen.

Vergesst nicht, vor dem Schütteln mindestens eine Kugel, aber besser 2 oder wenn ihr mit Pigmenten arbeitet sogar 3 in das Fläschchen zu geben. Das erleichtert das Mischen der Farben enorm.

Wenn ihr alle Farben und Pigmente eingefüllt habt fangt an zu schütteln *shakeitshakeit* Oder fragt eure Männer, ob die so nett sind und Nagellackbarkeeper spielen :D Bei der 5. Flasche geht es dann ehrlich auf die Arme.


4. Knipst eure Lacke und zeigt sie der Welt...^^

Wenn ihr eure Lacke länger stehen lasst, dann schüttelt sie vor der nächsten Benutzung. Grade Glitzer setzt sich gerne am Boden wieder ab und dann wundert man sich evtl. wo es hin ist :D

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen Feedback geben würdet, fragt bitte, wenn noch was unklar ist oder ich sonst noch irgendwie helfen kann...^^

Seid ihr an einem kleinen Do-it-Yourself Set interessiert? (Also mit Flaschen, Kugeln, Pigmenten, Glitter usw.) Ich würde das beim nächsten Gewinnspiel mit verlosen, wenn ihr euch dafür interessieren würdet :)

 

4 Euer BlaBla dazu:

  1. Supercool, auch wenn mir das zuviel Arbeit wäre *g* Wobei, wenn Du ein Set verlost, wär ich dabei ;-)
    Die zwei Lacke, die Du bisher gemixt hast, find ich auch wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. ich hab auch neulich gemischt, und nun bekomm ich die Pigmente nicht mehr vom Boden der Flasche weg^^.. das mit den Kugeln muss ich auch mal ausprobieren! die Anleitung find ich gut und ich kann sie auch gut nachvollziehen!
    Das mit dem Gewinnspiel ist ne klasse idee! dann kann man auch mal selber mischen ohne direkt so viel geld dafür auszugeben. Also zum ausprobieren, wenn man denn gewinnt, super=)
    LG Lea

    AntwortenLöschen
  3. Klingt interessant. :)
    Wäre ich nicht so faul, würde ich das auch machen. ^^

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.