Die Plastiktigelchen sind unten durchsichtig und der Deckel ist silberfarben. Auf dem Deckel prangt ein großes unhübsches Etikett, das Namen Inhalt und das Produktversprechen enthält.Popelt man sich das Etikett ab, so erscheinen die Inhaltsstoffe und ein Hinweis, dass man doch bitte den Plastikstöpsel aufheben möge
Öffnet man die Verpackung durch drehen wird zuerst oben benannter Stöpsel sichtbar, ich denke er ist einfach dazu da, den nicht richtig fest gepressten Lidschatten an Ort und Stelle zu halten, sollte das gute Teil mal verkehrt herum geöffnet werden (liegt nahe, da ja quasi der Tigelboden der Teil ist, wo man die Farbe richtig erkennen kann).
Hebt man den Stöpsel nun ab erscheint endlich der sehnlichst erwartete Inhalt. ein nicht all zu fest gepresster Lidschatten, der eine hohe Pigmentierung haben soll und angeblich 24 Stunden hält.
Hier habe ich euch meine 3 Nuancen einmal ohne Base geswatcht. Sieht vielversprechend aus oder?
All Night Blue, Purple Obsession, Hourglass Beige |
Tja, aber leider sehen sie auch nur auf dem Arm so aus. Das Arbeiten am Auge mit diesen Lidschatten ist ein absolutes Desaster.
Man bekommt den Lidschatten zwar auf den Pinsel, aber da sieht man schon, wie seltsam sich das Ganze auf dem Pinsel verhält. Erkennt ihr das auf dem Bild, es bildet sich irgendwie keine Schicht auf dem Pinsel, mit der sich angenehm arbeiten lässt.
Ich schiebe diesen Fakt mal auf die seltsame Konsistenz der Lidschatten. Obwohl gepresst erscheinen sie irgendwie nicht richtig trocken, zumindest nicht dieses leicht pudrig staubige wie man es sonst oft hat. Eher buttig, aber eben nicht angenehm buttrig sondern alte Krümelbutter.
Versucht man dann den Lidschatten mit dem Pinsel auf das Auge zu streichen oder zu tupfen so entsteht eine solche unschöne, ungleichmäßige Schicht.
Als ich dann auch noch den Versuch startete den beigfarbenen Lidschatten mit dem dunklen Blau zu kombinieren war die Sache völlig verloren. Verblenden ist unmöglich, es entstehen keine schönen rauchigen Kanten geschweige denn eine fleckenfreie Schicht Lidschatten -.-
Beim nächsten Versuch testete ich die Sache einmal ohne Base (wer weiß, manchmal verträgt es sich vielleicht nicht), jedoch erwartete mich das selbe Bild. (hier übrigens mit Lila)
Bei meinem dritten Versuch griff ich nun nicht mehr in den Pinselhalter sondern bediente mich meiner 10 Patschefingerchen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen wie ich finde. Jedenfalls Meilen besser als das mit dem Pinsel =)
Aber dann kam mir folgender Geistesblitz. Es gab, lasst mich schwindeln, diesen Frühjahr/Sommer diese eine Chanelpalette, und die Konsistenz dieser Lidschatten war ähnlich, noch ein wenig weicher, aber auch irgendwie so leicht feucht.
Damals hatte ich die Palette, weil sie mir so gefiel im Laden geswatcht. die Ernüchterung folgte prompt. Dann jedoch las ich auf einem Blog, dass die Farben mit dem Applikator aufgetragen der Burner seien, also bin ich noch einmal in die Parfümerie getigert und siehe da, mit diesen kleinen Mistdingern aufgetragen sah das Ganze wirklich nach etwas aus.
via |
Die Haltbarkeit ist mit Base sehr gut, aber die ist bei allen meinen Lidschatten mit Base sehr gut. Verwendet man sie ohne Base verschmieren sie bei mir zwar auch nicht, auch kriechen sie nicht in der Lidfalte herum, allerdings büßen sie an Intensität und Leuchtkraft ein.
Fazit:
Ich finde 10€ für die Qualität einfach beschi****. Ich bin froh, dass ich nicht den vollen Preis gezahlt habe. Klar, es sind 3,5g enthalten, was nicht wenig ist, aber was bringt mir so viel Lidschatten wenn er eigentlich unbrauchbar ist.
Ich möchte ein Produkt, das ich mit meinen teuer gekauften Pinselschätzchen auch benutzen kann, ich möchte früh am Morgen nicht mit den Fingern im Töpfchen herumrühren müssen, oder noch schlimmer einen Schaumstoffapplikator hernehmen müssen, um meine Augen schön zu bekommen.
Ich ENTpfehle euch diese Lidschatten, denn so schön wie sie auf den Swatches aussehen, so so anstrengend sind die im Auftrag und der Verarbeitung
Kennt ihr die L´Oreal Indefectible Eyeshadows? Habt ihr vielleicht andere Erfahrungen gemacht als ich? Bin ich vielleicht einfach zu doof *Kopfkratz*
Heftig.
AntwortenLöschenÜberall hört man so viel Lob über diese Lidschatten.
Ich hätte mir sie dennoch nich gekauft, denn a) is mir der Preis für Drogerie-Lidschatten einfach viel zu hoch und b) L'Oreal muss nich sein, buh .
Schöne Fotoreihe und Glückwunsch, dass du es geschafft hast das Gekrümel doch noch zu bändigen. Trotzdem Mist. :(
PS: Warum is die Schrift im Fließtext jetzt immer so klein? Empfinde nur ich das so?
Echt, ich habe darüber eigentlich noch gar nichts weiter gelesen, und schon gar nichts gutes :D
AntwortenLöschenNee, es ist jetzt Arial und deswegen kleiner (ist ja sonst größer als Times und deswegen habe ich es eins kleiner gemacht, außerdem empfinde ich es im Google Reader als angenehmer).
*knuff*
Danke für die Review, sehr interessant. Ich habe die noch nicht getestet. LG, Alencia
AntwortenLöschenauf swatches sehen die lidschatten immer super aus. aber ich kenne das mit dem schlecht verblenden/fleckig.... leider auch von anderen lidschatten. ich muss manche auch mit den fingern oder appl. auftragen, erst dann kommt die farbe schön zur geltung.
AntwortenLöschenThese eyeshadows look beautiful, especially Purple Obsession <3 Don't understand anything, but I loveeeee the last look :)
AntwortenLöschenhttp://thedollhousediary.blogspot.com/