Sport ist Mord...

Donnerstag, 9. Februar 2012 / 5 Kommentare

...das trichterte mir meine Mutter schon als Kind ein und ja - es stimmt :D

Neben dem obligatorischen 2maligen Fitnessstudiobesuch jede Woche (*hust* manchmal auch nur einmal *husthust* oder auch keinmal) habe ich eine neue Extremsportart für mich entdeckt.

Lacht mich ja nicht aus, aber ich arbeite grade daran es hinzubekommen mir mal eine nette, nicht zu aufwändige Frisur zu zaubern. Ich hab schließlich relativ schöne lange Haare, da wäre es auch sehr schön, diese auch mal zu etwas zu benutzen.

YT hilft ja bei jeglichen Wunschfrisuren mit dem richtigen Tutorial - die verstehe theoretisch sogar ich.

Einige Beispiele meiner Lieblingsfrisurenyoutuberin (hey geiles Wort für Galgenraten oder?) folgen jetzt:





Sie erklärt wirklich einfach, obwohl es in Englisch ist. Ich schaue die Videos wirklich gern.

Und nun zu meinem Frisurendesaster.

So Punkt eins, die Koordination sämlicher Finger und Haarsträhnen kann unter Umständen total in die Hose gehen :D Ich verknote mich regelmäßig und gebe dann entnervt auf.

Zweiter Punkt - mir selber die Haare machen und dabei die Arme über den Kopf heben müssen (z.B. für die französischen Zöpfe) kostet mich unmengen Kraft. Das ist anstrengender als 1 1/2 Stunden Stepper im Fitti, denn da muss ich ja nur laufen/treten und nicht die Arme heben :D Ehrlich ich bekomme es nicht hin ohne Pause mal einen französischen Zopf fertig zu machen - ich muss dringend Wasserflaschen hinter dem Kopf stemmen oder sowas :D Ich werde das Problem morgen mal mit meinem Fitnesstrainer besprechen :D

Kennt ihr solche widrigen Umstände wenn es um Frisuren geht oder stehe ich damit völlig allein da? :D                                                                         

5 Euer BlaBla dazu:

  1. Bei mir ist es genau gleich. Sogar ein einfacher Zopf grenzt an Hochleistungssport. Und ich dachte immer, es geht nur mir so, weil es in den Videos immer so einfach aussieht. Gott sei Dank hab ich eine Leidensgenossin gefunden! =D

    AntwortenLöschen
  2. Meine Haare reichen etwas weiter als mein Schlüsselbein und wenn bei mir eine Zopffrisur nicht beim ersten Anlauf klappt, gebe ich entweder auf oder muss erst mal die Arme schütteln. Ist schon anstrengend, sich so lange am Kopf rumzufummeln^^

    AntwortenLöschen
  3. wow, das letzte ist ja besonders hammer.
    ich finde es nicht anstrengend, aber meine haare sind so dünn und fein, sodass bei mir sowas garnicht halten würde :( genauso frustrierend!

    AntwortenLöschen
  4. Ich gucke auch total gerne ihre Videos, aber das Nachmachen ist nicht immer so einfach, wie man auf den erste Blick denkt. Wasserflaschen hinter dem Kopf stemmen ist bestimmt eine gute Idee, mir fallen auch fast immer die Arme ab. Was bei mir nie, nie, nie funktioniert ist das Flechten am Kopf auf der linken Seite... irgendwie will und will es nicht klappen! *gr*
    Gut, dass da anscheinend nicht nur ich Probleme mit habe. ^^
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  5. geht mir ähnlich, nur mit viel Übung tut es irgendwann nicht mehr weh -.-

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.