Ich werfe einen Blick auf...

Donnerstag, 21. März 2013 / 0 Kommentare


Great Lengths - Fine Featherheads - Quill Clip und Hair Tint

Schon in meinem Beauty & Fashion Lounge Bericht habe ich erwähnt, wie begeistert ich von den Mädels bei Great Lengths war. Auch GL blieb diese Begeisterung nicht verborgen, sodass man mir das Angebot unterbreitete noch Etwas zum Testen zu bekommen.
Die Tint Haarpuder und die Feather Extensions haben meine Aufmerksamkeit schon in Berlin auf sich gezogen - beide Produkte bekam ich vor mittlerweile einigen Wochen zugeschickt.


Beide Produkte sind keine Eigenprodukte von  Great Lengths  jedoch ist GL sicher die einfachste Bezugsquelle hier in Deutschland bzw. vermutlich sogar die Einzige. Zu bestellen sind die Haarpuder  für 14,90€ (sehr fairer Preis, in Amerika kosten sie 15 Dollar) bei Great Lengths im Shop, die Quills ebenso, sie kosten 32€ (in Amerika 39,95 Dollar)

Die Firma Fine Featherheads hat ihren Sitz in Amerika und stellt allerlei Haaraccesoires für den Menschen und die Lieblinge des Menschen her. Klickt euch hier doch einfach mal durch.


Mein Tint Hair Chalk ist Rasta Red ein feuriges rot, es gibt allerdings noch 7 andere Farben:

gelb - Sunburst
orange - Tangerine Dream
pink - Party Pink
lila - Passions Purple
hellgrün - Luscius Lime
dunkelgrün - Green Envy
blau - Blue Steel

Um euch die Wirkung besser zu demonstrieren hat meine Mama mit ihren fast schwarzen Haaren mir Modell gestanden, ich bin also nicht für zwischenzeitliche Fotos wieder erbraunt ;)
Ich war anfangs sehr skeptisch und versuchte der netten PR Dame schon zu verklickern, dass ich das Puder nicht bräuchte, da meine Haare für so etwas zu dunkel wären - ich bekam dennoch eines und ja. Ihr seht richtig - völlig egal wie dunkel die Haare sind, es funktioniert einwandfrei.


Hier mal nur die Spitzen - ich habe versucht nicht zu knallig zu arbeiten sondern ein wenig dezenter - das Ergebnis gefällt mir so sehr gut. Sogar meine vorher sehr skeptische Mama war begeistert und fragte ob sie sowas in ihrem Alter noch tragen könnte.

In die Haarspitzen eingearbeitet finde ich diese Effekte besonders schön, ein bisschen Ombre-mäßig - zumindest war das der Plan - das funktioniert einfach indem man den Druck, mit dem man das Puder aufträgt, variiert.


Hier nochmal eine Strähne um die Farbintensität besser darzustellen - also das finde ich wirklich ordentlich in Anbetracht der Grundhaarfarbe.

Das Puder legt sich wie eine Schicht um die Haare. Man nimmt also die entsprechende Strähne, drückt sie auf den Puderstein und zieht sie an ihm entlang. Eventuell muss man die Strähne noch etwas drehen und es noch einmal wiederholen. Dann die Strähne einfach mit Haarspray einsprühen um das Puder zu fixieren.

Das Puder ist, nachdem man es fixiert hat recht haltbar, aber während des "Puderns" solltet ihr vielleicht ein Handtuch um eure Schultern legen um Flecken auf der Kleidung zu vermeiden. Diese Flecken sind aber notfalls mit Wasser und Seife auswaschbar, also wirklich passieren kann nichts ;)

Eigentlich hätte mir klar sein müssen, dass es auch bei dunklen Haaren funktionieren würde, wenn nur die Pigmentierung stimmt. Und, zumindest für die rote Farbe, tut sie das auf jeden Fall. Ich finde das Resultat sehr schön und weiß schon jetzt, dass ich es, sobald die Haare wieder braun sind (demnächst - die ständige Färberei nervt mich nun doch zu sehr) sicher verwenden werde um die "langweilige Farbe" etwas aufzupeppen.


Das zweite Produkt war ein Federsträhne. Schon bei Lisa habe ich sie bewundert und für sehr hübsch befunden. Die Quill Clips kann man selbst im Haar befestigen, denn sie funktionieren mit einem  ganz leichten Spangenmechanismus, den vermutlich jeder auch von normalem Haarschmuck kennt.


Aufgeklickt drapiert man die Spange in eine Haarsträhne, wo man sie dann mit leichtem Druck schließen kann. Durch die Gummibeschichtung auf einer Seite hält die Spange sehr gut und rutscht kaum während eines Tages.

Die Strähne ist immer wieder zu verwenden, was natürlich schön ist- einfach selbst aussuchen wann man sie tragen möchte und wann nicht.

Meine Farbe ist übrigens natural, wirklich zu jeder Haarfarbe gut zu tragen. Auffällig ohne quietsch bunt zu sein. Ich mag es auf jeden Fall sehr, sehr gern.

Natürlich gibt es aber auch hier noch weitere Farben:

gelb - Sunshine
lila - Lilac
grün -Venus
pink - Pretty in Pink
magenta - Summerberry

Die Clips werden außerdem handgefertigt und bestehen aus echten Federn.


Fazit:

Obwohl ich wirklich nicht so der Haarexperte bin finde ich diese beiden Produkte absolut toll.

Das Haarpuder weil es kurzweilige Ergebnisse bringt. Wenn ich es bunt haben will nehme ich einfach eine Farbe und benutze sie - es schädigt weder das Haar noch ist es in irgendeiner Art und Weise schwierig oder umständlich es aufzutragen.

Die Quill Clips machen sogar schnöde, offen getragene Haare zu einem echten Hingucker und funktionieren auch super einfach.

Ich finde diese Erweiterung zur Extensionpalette die Great Lengths bietet sehr toll. Nicht jeder kann oder will permanente Extensions oder Farben in den Haaren, da empfinde ich beide Produktkategorien wirklich als super Alternativen.

Was ich auch sehr schätze sind die wirklich angemessenen Preise in Deutschland, wenn man zu dem amerikanischen Preisen vergleicht. Gern wird da mal ein 50% Aufschlag schöngeredet, das entfällt bei GreatLengths, weil man wirklich nahe am Originalpreis verkauft.

Wie gefallen euch die Produkte? Würdet ihr so etwas kaufen? Welche Farbe der Tints würdet ihr nehmen?






0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.