Raubzug

Samstag, 9. März 2013 / 3 Kommentare


And she always gets what she wants...

Naja gut, ich muss ja zugeben, dass ich nicht immer bekomme was ich will, aber manchmal hat man einfach eine Prise Spontanität, eine Prise Glück und eine Prise Taschengeld zusammengemischt und dabei rum kommt sowas ;)


Am Dienstag bin ich kurz entschlossen mit der besten Schminktussifreundin überhaupt zu Karstadt marschiert und siehe da - einige Lippies waren ausverkauft, aber mein Herzstück - der Oh, Oh, Oh Lippenstift der Archie´s Girls LE von Mac war wirklich noch da. Als ich die Pressebilder sah habe ich mich gefragt ob Mac noch alle Blümchen im Sträußchen hätte, aber bei Steffi habe ich dann diese tollen Swatches gesehen und MUSSTE ihn habem. Was als sheer brown plum beschrieben wird ist ein wundervolles Lustre Finish, mit einem goldenen Glanz und einem wundervollen pflaumigen Grundton.Absolute Liebe, trotz heftigen 19,50€!!!

Auch beide Blushes waren noch ausreichend vorhanden - davon fand ich allerdings das Veronica Blush so viel reizvoller als das Betty Blush, sodass ich das schließlich auch noch kaufte Prom Princess ist eine wundervolles midtone violet pink. Eigentlich ist kein Schimmer ersichtlich, aber aufgetragen gibt es einen wunderschönen leichten Sheen auf den Wangen. Absolut mein Beuteschema, wenn auch mit mittlerweile 24€ nicht ganz günstig.


Außerdem war ich in letzter Zeit mal wieder Drogerieshoppen. Ich habe dabei sogar gefunden, was ich suchte, nämlich die Catrice Neo Geisha LE. Die Patch Eye Liners reizten mich sehr und für, ich glaube 2,99€, habe ich sie einfach mal eingepackt.
Die Lip and Cheek Colours empfand ich mit 3,99€ als deutlich teuer, aber die Farben C02 Picked Cherry Blossom und C03 Madam Butterfly gefielen mir so sehr, dass auch sie kurzerhand mit nach Hause durften.
Außerdem gab es bereits das neue Sortiment und der Absolut Eye Colour Lidschatten 640 Don´t touch my Mosserati funkelte so schön, dass auch er für 2,79€ (?) gekauft wurde. Ich habe ihn übrigens schon getestet und finde ihn auf einer Base völlig okay - ich hatte schon einige negative Worte gelesen, kann die aber definitiv nicht bestätigen. Aber ein AMU folgt sicherlich demnächst.

Bei Müller ab es grade für 9,29€ kleine Größen verschiedener Clarins Produkte. Darübergerechnet waren sie auch nicht teurer im Grundpreis als die großen Größen, weshalb ich den Gentle Foaming Cleanser in der 75ml Größe gekauft habe. Ich hatte diesen Cleanser schon mal als Probe, damals wollte ich jedoch noch ein Quietsch-Sauber Gefühl, was man mit diesem Reiniger allerdings nicht bekommt. Neuerdings ist mir das nicht mehr so wichtig - deswegen ein neuer Versuch =)

Die Masken gab es reduziert - ich schätze für 0,59€ bei Rossmann, wie ihr seht habe ich die eine Hälfte der Anti Stress Maske von Salthouse schon getestet, die Feuchtigkeitsmasken warten noch auf ihren Einsatz. Ich empfand die Anti-Stress Maske als okay, allerdings denke ich, dass es durchaus bessere Produkte gibt (die dann aber vermutlich auch teurer sind).

Das Tollste ist übrigens die Lash Doubling Mascara von Clinique.
Vor 2 Wochen saß mein Mann am Frankfurter Flughafen fest
(er ist auch zweimal nach Dresden geflogen - aber der Pilot sah sich dort nicht in der Lage zu landen (Schnee - viel Schnee zugegebenermaßen - allerdings gibt es Orte auf der Welt, wo die Landebahn immer verschneit ist - dort geht es ja auch) - ich hatte so einen Hals auf die scheiß Lufthansa, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen)
- jedenfalls war er da am Flughafen wohl im Duty Free und hat geschaut ob er was Nettes für mich findet. Aus akutem Nicht-Wissen hat er dann den Laptop angeschmissen und die Produkte, die er für potentielle Kandidaten hielt gegoogelt - die Testberichte hat er dann gelesen und schlussendlich diese Mascara gewählt. Ist das nicht zuckersüß - ich fand das so niedlich, als er erzählt hat, wie er ständig zwischendurch nochmal nachgelesen hat.

Und zu guter Letzt war ich kürzlich bei Rossmann und irgendwie schien es mein Glückstag gewesen zu sein, denn einige der Produkte, die ich definitiv brauchte waren auch noch reduziert.


Die Fructis Oil Repair 3 Haarmaske gehört zu meiner momentanen Pflegeserie und kostete 3,49€ für 300ml. Da meine Haare momentan durch die Heizungluft etwas strapaziert sind, dachte ich wäre eine Maske vielleicht ganz nett.
Außerdem habe ich vergessen das Head&Shoulder Shampoo gegen juckende Kopfhaut und Schuppen aufs Bild zu stellen - das gab es auch reduziert für 2,79€. Ich habe momentan, ich denke auch wegen der Heizungsluft, auch einige Kopfhautprobleme. Ich hoffe, dass das H&S vielleicht hilft.

Da meine Zähne zur Zeit extrem rumzicken und schmerzempfindlich sind (Nebenwirkung der Zahnspange) habe ich mir für je 2,49€ Sensodyne Mundspülungen gekauft. Sowohl die Sensodyne Pro Schmelz (250ml), als auch die normale Mundspülung (300ml) sollen gegen schmerzempfindliche Zähne helfen.
Im Rewe nebenan habe ich dann übrigens auch noch die Total Care von Listerine gekauft, die ich sonst eigentlich nehme, aber im Rossmann gab es die natürlich wieder nicht :D

In einem Anflug von Zahnputzwahn dachte ich, dass ich ja mal wieder Zahnseide testen könnte. Also problematisch war immer, dass ich die Zahnseide tendenziell nie durch die Zahnzwischenräume bekommen habe, weil meine Zähne so eng standen. Eher hab ich mir ins Zahnfleisch geschnitten. Leider hat sich das Problem noch immer nicht verändert. Die Oral-B Superfloss Zahnseide für 3,49€ werde ich also dann nicht weiter verwenden können - höchstens zum Brackets sauber machen, das geht jedoch mit Interdentalbürsten besser (wer zum Henker bekommt diese Teile in die Zwischenräume - bei mir geht nichtmal Zahnseide :D).

Außerdem waren die Clean & Care Gesichtsreinigungstücher von Rival de Loop im Angebot . ich glaube für weniger als 1€. Ich habe 3 davon gekauft, denn ich mag diese Microfasertücher sehr gern zum Gesicht waschen.

Außerdem waren die Demak-up Duo Wattepads im Angebot - wesentlich günstiger als sonst, sodass ich gleich 5 Packungen gekauft habe. Die Dinger gehen weg wie warem Semmeln - da bietet sich ein Vorrat grade zu an.

Ich muss sagen - jetzt riecht es erstmal wieder für eine Weile -  ganz fest habe ich mir vorgenommen meine Produktsammlung, die eigentlich gar nicht so groß ist (zumindest halte ich es für normal viel - es gibt ja Leute mit ganzen Schubladen voll - so viel Platz habe ich Gott sei Dank gar nicht :D) erstmal aufzubrauchen. Also pflegende Produkte kommen erstmal wirklich nicht mehr hinzu demnächst. Aber darüber möchte ich gern noch gesondert schreiben...

Was habt ihr in letzter Zeit gekauft? Gab es LEs denen ihr nachgejagd seid - habt ihr dann alles bekommen oder seid ihr leer ausgegangen?



3 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich habe sehnsüchtig auf das neue P2 Sortiment gewartet und dann zugeschlagen :D

    So viele haben jetzt den Mac Blush vorgestellt, die Farbe ist einfach soooo toll!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Du bist so toll mein liebes Schminkhäschen. :-*

    PS: teste das Clarins-Gelumbe schon fleißig. :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe jetzt auch Bloglovin. yay

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.