Shopvorstellung

Dienstag, 12. März 2013 / 2 Kommentare


Rouge Bunny Rouge Webboutique

Ich bewerte selten Online-Shops, einfach weil ich es oft für unnötig halte. Wie Douglas und Ebay funktionieren wissen wir alle und wo eventuelle Gefahren liegen ist den meisten unter uns auch bewusst. Heute möchte ich jedoch über einen noch relativ neuen Onlineshop berichten:



Die Rouge Bunny Rouge Webboutique ist von vielen sehnlichst erwartet worden - keine schwankenden Umrechnungskurse mehr, kein Bestellen aus dem Ausland, keine Kreditkarte nötig.
Das sind meiner Meinung nach tolle Argumente FÜR die RBR Webboutique.
Ich persönlich habe mich auch sehr darauf gefreut, seit es die ersten Gerüchte darum gab.

Es gibt fast das komplette Sortiment von RBR und ihr könnt z.B. die aktuellen, wie auch die alten Looks direkt im Webshop aufrufen und euch anschauen, welche Produkte verwendet wurden. Klickt ihr auf "Diesen Look kaufen" öffnet sich eine Seite, auf der ihr alle Produkte aufgelistet seht und nur noch die entsprechende Farbe auswählen müsst.
Das ist kein MUSS für einen Onlineshop, aber ich finde es passt gut in das Gesamtkonzept und erleichtert definitiv das Stöbern im Shop.

Ansonsten sind die Produkte thematisch in Make-up, Gesichtspflege und Parfums geteilt und die Untergruppen sind wiederum sehr übersichtlich gestaltet.

Was mir auch sehr positiv auffiel war die Tatsache, dass man ein 3er-Set der Parfums als Proben bestellen kann (5€). Ich habe bisher nur positive Reviews zu den Düften gelesen, aber blind ein Parfum wählen ist extrem schwer, weswegen ich diese Möglichkeit sehr schätze.
Manch einem wird so etwas nicht wichtig sein, aber für mich zeigt es einmal mehr wie durchdacht das ganze Konzept ist.

Man kann außerdem lokale Shops die RBR anbieten suchen, sich Neuigkeiten und in der Presse erschienene Artikel über RBR anschauen.

Insgesamt ist der Webshop sehr stimmig und sehr übersichtlich - das Aussuchen macht so definitiv Freude.

Die Bezahlung kann man per Kreditkarte, Bankeinzug oder Vorauskasse abwickeln - ich würde mich Paypal noch dazu wünschen, weil es in vielen Fällen einfach schneller geht.

Ab 75€ Bestellwert ist der Versand in Deutschland kostenlos. Darunter schlägt er mit stolzen 7€ zu Buche. Das empfinde ich schon als sehr viel - da kann mich auch die wundervolle Verpackung nicht vollständig drüber hinweg trösten.
Ab 150€ Bestellwert ist der Versand in andere europäische Länder auch frei (darunter 14€).

Vor einigen Tagen erreichte mich eine Mail mit den Infos, dass die Versandkosten auf 3,95€ gesenkt wurden und ab 50€ gänzlich entfallen. Ehrlich gesagt waren die hohen Kosten ein Faktor, der mich ein wenig davon abgehalten hätte bald wieder zu bestellen - schön, dass Rouge Bunny Rouge das verbessert hat. Die 50€ Marke knackt man ja doch recht fix bei RBR.

Es gibt bei Facebook auch immer wieder Aktionen bei denen es Goodies gibt, einen RBR Hasen, einen Schlüsselanhänger oder ganze Produkte - zuletzt gab es einen gratis Lippenstift - daher lohnt sich vor Bestellung ein Blick auf die Facebookseite definitiv.
Außerdem gibt es immer Pröbchen dazu, ich hatte die neuen Foundationsfarben als ich bestellte, es gab auch schon Glitzerpigmente und zur Zeit sind es Gesichtspflegeproben.
Ich finde das taktisch sehr klug von RBR und für die Käufer unheimlich praktisch. Da es RBR kaum irgendwo im Laden gibt, ist es oft schwer online einen Farbton zu bestimmen oder zu wissen, was man gern testen würde. Proben sind da ein ideales Mittel um Appetit auf mehr zu machen.



Mein Päckchen kam sehr schnell, in 2 oder 3 Tagen möchte ich meinen.
Gefreut habe ich mich natürlich sehr, denn man sah schon von weitem, welchen Päckchen da auf einen wartet. Die Box ist sehr stabil und mit dem typischen RBR Muster bedruckt.
Die Pröbchen lagen in einem Extra Umschlag und in Papier eingeschlagen vorbei. Der restliche Leerraum wurde mit Monogrammpapier ausgelegt, sodass die Artikel unbeschadet ankommen



Für Blogger gibt es übrigens 20% Rabatt (man müsste sich dann mit dem Kundenservice verständigen) und wenn man Produkte bewertet hat man jeden Monat die Möglichkeit ein RBR Produkt zu gewinnen.
Ich finde das zeigt eine Wertschätzung gegenüber Bloggern und Kunden die bewerten gleichermaßen -in jeglicher Hinsicht könnten sich einige Firmen mal eine Scheibe davon abschneiden.

Fazit:

Trotz heftiger Preise, die man nun wirklich nicht kleinreden kann, ist Rouge Bunny Rouge langsam aber stetig zu einer meiner Lieblingsmarken geworden. 
Das Konzept der Webboutique geht zu 100% auf und alles ist extrem übersichtlich und selbsterklärend gestaltet.
Verbesserungen in den Versandkosten machen eine Bestellung im Vergleich zu Ausland fast noch günstiger würde ich behaupten.
Außerdem sind die RBR Kontake immer sehr nett und angenehm - man legt extrem viel Wert auf seine Kunden, was auch die vielen Gratisaktionen und Proben deutlich zeigen.
Wenn ihr RBR testen möchtet empfehle ich euch definitiv direkt in der Webboutique zu bestellen und nicht woanders - da das Sortiment mittlerweile fast komplett sein dürfte bleiben denke ich keine Wünsche offen.

Habt ihr euch die Webboutique schon angeschaut? Wie findet ihr das Design und das Konzept? Habt ihr schon bestellt?

2 Euer BlaBla dazu:

  1. Du hast ja immernoch den selben Bademantel :D cool ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich besitze noch 3 andere, aber irgendwie schafft es meistens dieser aufs Foto :D

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.