Review - P2 Nailpolish Remover

Samstag, 7. August 2010 / 2 Kommentare

1.Produkt


Der P2 Soft Nailpolish Remover mit thailändischen, grünen Kokosnussöl und ZEN-Aroma soll Nagellack schonend und gründlich entfernen.

 

2. Verpackung, Preis, Wo bekommt man es?


Das Fläschchen ist mit Abstand das Praktischste und Schönste, was mit bei Nagellackentfernen bisher untergekommen ist. Die Flasche fasst 150 ml und kostet 1,79 €.


Auf der Rückseite der Flasche ist beschrieben, wie der Pumpmachanismus anzuwenden ist.



 P2 ist ja bekanntlich Eigenmarke von DM sollte also eben da zu bekommen sein, sowie auch in Bundni Filialen.


3. Aussehen und Konsistenz und Anwendung


Ich lege ein Wattepad auf den tellerartigen Pumpmechanismus und drücke es dann herunter, allerdings nicht in der Mitte, denn dann besteht bei mir erhöhte Gefahr, dass der Nagellackentferner an der Seite heraus spritzt. Ich drücke die Ränder des Teller etwas1 – 3 mal herunter, so dass ich genug Entferner auf dem Pad habe.

Der Nagellack löst sich relativ leicht vom Nagel, jedoch schwächelt der Entferner, wie fast alle außer dem von Essence, bei Glitterlacken und Glittertoppern.

Da der Lack acetonfrei ist schont er die Nagelumhaut und soll auch für Kunstnägel geeignet sein, was ich nicht bewerten kann, da ich keine habe.

Der Entferner riecht angeblich nach ZEN-Aroma, was aus Patchouli, Mandarine und Gewürznelkenöl bestehen soll. Ich kann zwar feststellen, dass er angenehmer riecht als andere Entferner, aber sicher nicht nach Patchouli.


4. Fazit

 

Der Nagellackentferner ist gut und riecht besser als manch anderer. Er entfernt relativ schnell und relativ sanft. Die Flasche bekommt bei mir einen riesen Pluspunkt, weil man so weniger Produkt verbraucht und kein Produkt verloren geht, wenn die Flasche mal umfällt (passiert mir ständig bei normalen Flaschen)

5. Empfehlen?

Ja, ich würde den Entferner weiter empfehlen, auch wenn er mich weniger überzeugt als der von Essence. Hier macht die Pumpmachanik eindeutig Eindruck auf mich.

 

Positiv:


- Geruch

-Handhabung wenn man sie einmal kann

-Flasche aufschraubbar, sodass man den Lieblingsentferner rein füllen kann

-Preis


Negativ:



 -Handhabung wenn man sie nicht kann

-nur bei DM zu bekommen (das Nächste ist für mich 50mk entfernt)

-entfernt Glitterlacke nur schlecht


Habt ihr den Entferner? Mögt ihr ihn? Bekommt ihr damit Glitterlacke runter? Wie findet ihr das Verpackungsdesign?



2 Euer BlaBla dazu:

  1. Ist das nicht der Entferner wo man oben sind DIng hat wo man das Pad gleich draufdätschen kann und das kommt dann raus? ... dunkelgraue Erinnerung^^

    AntwortenLöschen
  2. ;) ja genau der ist das...^^ perfektes Verpackungsdesign XD

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.