1. Material zusammensuchen
- Tiegelchen
- Föhn
- Stäbchen oder Spatel zum auskratzen der Hülle
- evtl. Bücher um das Tiegelchen zu fixieren
2. Lippe aussuchen, den ihr als erstes depotten wollt.
Nehmt einen Lippi und dreht ihn ganz heraus. Setzt dann mit eurem Spatel (bei mir ein aus dem Chemieraum entwendeter ^^°) und setzt ihn direkt an der Stelle an, an der der Lippi in der Hülle steckt. Manchmal, so wie bei dem Labello, könnt ihr ein wenig in den Lippenstift "stechen" und dann ein wenig ziehen, dann kommt auch das Stück komplett mit heraus, was in der Plastehülle steckt. Bei dem P2 Lippi brach es am Plasterand ab, sodass ich den Rest, der noch drin steckte raus kratzen musste.
3. Verteilt den Lippi in der Dose.
Falls der Lippi ganz aus der Packung gekommen ist, müsst ihr ihn sicher teilen, damit nichts über den Rand des Döschens hängt und dann evtl. beim erhitzen runter tropft
4. Beginnt den Lippi zu erhitzen.
Es bietet sich an, den Tiegel irgendwie zu fixieren, man kann ihn z.B. zwischen zwei Bücher (bitte alste, falls dochmal etwas daneben läuft) stellen oder auf Teppich, da rutschte er bei mir auch nicht weg.
Haltet den Föhn senkrewcht über das Tiegelchen und stellt ihn auf eine sehr warme Stufe, die aber nicht zu viel Wind macht, ansonsten kann es sein, dass der Lippi umher spritzt.
Wie gesagt, der P2 Lippi sah einfach nicht mehr schön aus, wie ihr ja auf den Fotos sehen könnt und so finde ich es schöner. Ich werde mir demnächst noch einen ordentlichen Lippenpinsel zulegen, denke mal von MAC und dann werde ich ihn auch endlich wieder öfter benutzen :)
Habt ihr schon mal Lippis depottet, mögt ihr die Döschen oder findet ihr die Lippenstift-Form besser?
Wo hast du diesen silber Spatel her? ;)
AntwortenLöschenwürde mich auch intressieren^^
AntwortenLöschen*hust* Das kann ich nicht verraten...
AntwortenLöschen