Review - p2 Cuticle Softener Gel

Donnerstag, 7. Oktober 2010 / 1 Euer BlaBla dazu

1.Produkt 

Das Cuticle Softener Gel von P2 soll überstehende Nagelhaut lösen und die Nägel, sowie die Haut mit Jojoba- und Mandelöl pflegen. Außerdem enthält es Vitamin A und E.


2. Verpackung, Preis, Wo bekommt man es?

Das kleine, satinierte Glasfläschchen hat einen silbernen Deckel mit einem angenehmen weichen Pinselchen. 10ml Inhalt kosten 1,65 Euro und sind im Dm bzw. Budni zu haben.





3. Aussehen und Konsistenz und Anwendung

Das Gel ist recht flüssig, aber nicht so flüssig, dass es weg fließen würde. Man kann es mit dem Pinselchen gut dosiert auf die Nagelhaut auftragen. Das Gel ist leicht apricot farben, nach Aprikose soll es übrigens auch riechen, kann ich nicht unbedingt bestätigen. Dennoch riecht es angenehm, ich könnte mir wesentlich schlimmere Gerüche für so etwas vorstellen.
Ich trage es großzügig auf meine Nagelhaut auf, was positiv auffällt ist, dass es selbst an leicht offenen Hautstellen (Sandstrahlgeräte und Abdampfer ahoi) nicht brennt oder anderweitig schmerzt.
Das aufgetragene Gel lasse ich ca. 5 Minuten, so wie auf der Flasche angegeben einwirken, evtl. sogar ein bis drei Minuten länger, bisher sind meine Finger davon nicht abgefallen.
 Nach der angegebenen zeit nehme ich mir ein Holzstäbchen, auch ein günstiges von Essence, Rival de Loop, P2 oder dem nächsten Baum xD und schiebe die Nagelhaut leicht zurück bzw. kratze da, wo sie wirklich auf dem Nagel liegt ein klein wenig herum, sodass sie sich löst.






4. Fazit


Die Nagelhaut lässt sich wesentlich leichter zurück schieben als ohne das Gel. Außerdem ist sie schön weich danach, der Effekt hält nicht ewig, ich brauche trotzdem noch eine Nagelhautpflege, aber immerhin ist sie danach nicht trocken. Ich habe leider noch keinen Vergleich zu anderen Produkten dieser Art, jedoch denke ich, dass es sowohl schlechtere als auch bessere gibt.


5. Empfehlen?

Ich würde das Gel nochmal kaufen und kann es empfehlen, ich weiß allerdings wirklich nicht, ob es nicht noch ein besseres gibt. Mich stellt es zufrieden, ich kann meine Nagelhaut pflegen und sie leichter entfernen als ohne das Gel. Ich denke, ich werde bei dem P2 Gel bleiben, da mir die Nail Care Produkte insgesamt sehr gut gefallen.


Positiv:
- Geruch
- Pinselchen ist schön weich
- Konsistenz, weder zu flüssig noch zu dick
- Effekt, Nagelhaut lässt sich gut schieben
- Preis


Negativ:
- nichts

Habt ihr Erfahrungen mit Nagelhautentfernern? Welche könnt ihr empfehlen? Was ist euch daran besonders wichtig? Ist es euch überhaupt wichtig, gut gepflegte Nagelhäute zu haben oder müsst ihr das nicht, weil ihr von Natur aus perfekte Nägel habt?




1 Euer BlaBla dazu:

  1. Hab ich auch und find's ganz okay, werde aber sicherlich noch andere ausprobieren.
    Davor hatte ich eins von u.m.a .. das hat gar nichts gebracht...

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.