Sind Gewinnspiele noch lukrativ genug, wenn es keine 2 Mac Lidschatten oder 2 Mac Lippenstifte zu gewinnen gibt?

Dienstag, 8. Februar 2011 / 9 Kommentare

Ich meine diese Frage toternst.
Ich habe grade wieder einen Blog gesehen, der bei 50 Lesern 2 Mac Lidschatten, 2 Lippies oder einen Lidschatten und einen Lippi verlost.
IST DAS NORMAL GEWORDEN?

Ich weiß nicht, ob überhaupt noch jemand bei einem Gewinnspiel mitmachen würde, wenn es nicht so teure Sachen gibt?

Was denkt ihr?

Bitte helft mir, ich überlege wirklich, ob ich jetzt Drei Mac Lidschatten verlosen muss um euch für eure Leserschaft und lieben Kommentare zu danken .

[EDIT] Gut, Leserfang auf extreme Weise verachte ich auch, aber man freut sich ja und ich bin auch schon oft über Gewinnspiele auf sehr tolle Blogs aufmerksam geworden, was nicht unbedingt heißt, dass ich an denen auch teilgenommen habe...

9 Euer BlaBla dazu:

  1. Sowas ist absolut nicht nötig!! Ich weiß auch gar nicht, wer damit angefangen hat. Das, was man bei Verlosungen gewinnen kann, sollen kleine Goodies sein und keine ganze Parfümerie.
    Ich habe mit mehreren hundert Abonnenten auf Youtube ein paar popelige Drogeriesachen verlost und hatte da einen riesigen Andrang. Hier in der Bloggerszene scheint das ja vom Wert des Preises her doch sehr aus dem Ruder gelaufen zu sein. Gerade Mac....da kann man doch auch Manhattan nehmen!
    Ich finde es einfach übertrieben, und wahrscheinlich haben sich die ganzen Blogger gegenseitig hochgeschaukelt.
    Für mich steht jedenfalls fest: ich werde mir das gar nicht leisten können & sowas auch nicht machen.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn solche teuren Produkte verlost werden, riecht das für mich nach Leserfang. Mag ich nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, Leserfang! An sowas habe ich erst gar nicht gedacht, aber das ist wohl wahr...

    AntwortenLöschen
  4. ich finds interessanter wenn man dinge verlost die zb der blogger selbst hat und mag, oder kleinigkeiten aus alten le´s (kleine schätze eben)

    oder ein paar kleinigkeiten ^^

    AntwortenLöschen
  5. wer es sich leisten kann...ich könnte es nicht und finde es auch viel schöner, wenn kleinere blogs auch eher individuelle zusammegwürfelte sets verlosen

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde sowas total unnötig und irgendwie sind doch die meisten davon scharf auf mehr Leser (anders könnt ichs mir nicht erklären).
    Ich kann mit MAC, Benfit, TheBalm usw. garnicht viel anfangen. Ich lege keinen Wert auch nen Lippenstift der 18€ kostet nur weil da MACH draufsteht. Wir eh nen Hype drum gemacht um ne Sache die ich kein bisschen nachvollziehen kann. Sicher gibt es auch schöne Sachen, aber ich find so kleine Gewinnspiele mit Sachen von essence, Catrice, p2 oder so viel schöner (:
    Teure Kosmetik und riesen Gewinnspiele müssen nicht sein. ^^ Is eben so meine Meinung ^^

    AntwortenLöschen
  7. und ich hab was vergessen (:
    Denk nämlich dass es Mädels gibt, die immer eine übertreffen wollen zwecks Gewinnspielpreisen.
    Aber ich find sowas blödsinnig :(

    AntwortenLöschen
  8. ich verlose auch immer nur 1 mac produkt, das liegt aber eher daran, das die versandkosten nach deutschland etwas hoch sind, und bei mehreren sachen, wird es immer teurer, also verlos ich immer nur "sehr wenig", das kommt dann aufs gleiche..
    ich kann mich noch ein mein erstes gewinnspiel erinnern, ich hab 5 theshespace pigment säckchen verlost^^ und man hat zahlreich teilgenommen, auch wenn der wert nicht sehr hoch war...

    AntwortenLöschen
  9. hm...unnötig ist vielleicht die eine Sache, aber ich glaube kaum, das jemand dazu auch nein sagen würde.

    Und was soll an Leserfang schlecht sein. Wenn man sich die Arbeit macht und einen Blog betreibt, dann will man ja auch eine entsprechende Leserschaft. Das ist doch ganz normal.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.