Review - Dermasel Aqua Totes Meer Badesalz

Sonntag, 11. April 2010 / 0 Kommentare

1. Produkt


Dermasel Aqua Totes Meer Badesalz Pur Problemhaut. Soll die Haut pflegen und klären und mit wichtigen Mineralien versorgen.


2. Verpackung, Preis, Wo bekommt man es?



Die 500 Gramm Tüte gab es in meiner Apotheke für 1,45 Euro. Sie reicht für ein Vollbad. Ob es Dermasel auch in Drogerien gibt weiß ich nicht, ich denke aber, dass es nur in Apotheken erhältlich sein wird.

3. Aussehen und Konsistenz und Anwendung

Das Salz ist recht grobkörnig und wird in heißes Wasser gegeben. Es soll sich auflösen, danach kann man entweder kaltes Wasser dazugeben oder eine Weile warten, bis das Wasser eine angenehme Badetemperatur von ca. 37°C, also Körpertemperatur, erreicht ist. Das Bad sollte nicht länger als 15 Minuten dauern, da die Haut sonst zu sehr aufweicht.
Während des Badens fühlte sich meine Haut gut an und das obwohl ich seit ca. drei Wochen mit starken Hautproblemen kämpfe. Ich habe furchtbar trockene und feuerrote Stellen am Hals und den Schultern. Jedes Duschen/Baden hat den Juckreiz nur noch verschlimmert. Beim Baden mit dem Badesalz war das nicht der Fall.

4. Fazit


Meine Haut hat nach dem Baden nicht gespannt oder gejuckt. Ich habe das Gefühl, dass sie durch die Verwendung des Salzes etwas besser geworden ist. Allein die Tatsache, dass kein Juckreiz auftrat, ist für mich was besonderes und ich bin dankbar dafür.

5. Empfehlen?

Absolut. Jemand ohne Hautprobleme kann es einfach zum Entspannen und der Haut etwas Gutes tun nutzen. Leute mit wirklichen Hautproblemen kann ich es nur empfehlen, da Symptome wie Juckreiz zumindest zeitweise gelindert werden oder ganz aufhören. Ich bin gerne bereit 1.45 Euro zu zahlen, wenn ich meiner Haut damit helfe und das tue ich definitiv.
Ich habe außerdem das Gefühl, dass die roten Stellen ein wenig weniger rot sind XD Was für ein Satz. Auch ist die Trockenheit der entsprechenden Hautpartien etwas besser geworden, sprich es ist nicht mehr ganz so trocken
Ich werde es wieder kaufen, denn es bewirkt eine Verbesserung meiner Hautprobleme.


0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.