Schminksammlung #2 Hautpflege

Mittwoch, 7. April 2010 / 3 Kommentare

Hey ihr Lieben ^^

Heute gehts mir der Schminksammlungs-Reihe los. Auch wenn Hautpflege nicht direkt dazu gehört finde ich sie sehr wichtig, weil eine schöne Haut die wichtigste Grundlage für ein tolles Make Up ist.

Also dann los...




Die Avène Lotion ist okay. Nicht schlecht, aber sie überzeugt mich auch nicht ganz. Sie ist recht teuer für ihre 200ml. Um die 15 - 16 Euro möchte ich meinen. Also für die Beine, die bei mir nach dem Rasieren oft recht rau sind, mag sie gehen, aber wenn man wirklich dolle trockene Stellen hat, die evtl sogar ein wenig aufgekratzt sind, dann brennt die Lotion mehr als das sie eine beruhigende Wirkung hat. Also nachkaufen werde ich sie wohl nicht, dafür ist sie zu teuer.

Das Gesichtswasser von Weleda ist ganz nett, ich benutze es ab und an, aber wo der eigentliche Sinn dieser Wässerchen ist, ist mir trotzdem noch nicht klar. Muss mir wohl mal jemand erklären ^^°

Die Linola Fettcreme rettet mich tagtäglich. Ich hab oft so raue Schultern und auch mein Gesicht ist oft so schlimm, dass nichts anderes mehr hilft. Ohne die wäre ich öhm...immer puderrot...

Die Olivenöl Handcreme ist mir bis jetzt die Liebste, wenn es um meine Händchen geht. Ich hab keine besonders trockenen Hände, aber meine Nagelhaut ist durchs Nägel lackieren oft sehr trocken. Die Creme trage ich immer nachts auf, sehr dick und setze dann Baumwollhandschuhe auf, damit sie gut einziehen kann und nicht alles im Kissen klebt. Absolut empfehlenswert und nicht gar so teuer möcht ich meinen.

Die Avène Gesichtscreme gefällt mir schon besser als die Lotion. Sie spendet meiner Haut recht viel Feuchtigkeit, aber ausschließlich die benutzen würde bei mir trotzdem nicht klappen. Ich habe diese Creme in der reichhaltigen Variante versucht, ich denke bei der nächsten wird es die normale, da ich meine von dieser öfters mal ein Pickelchen zu bekommen. Liegt normal auch so bei 15 Euro möcht ich meinen, aber Onlineapotheken haben die oft für 12 Euro.

Die Dr. Hauschka Reinigungsmilch ist klasse. Wie wahrscheinlich viele bin ich durch Reni aka xKarenina auf Dr. Hauschka gestoßen. Die Flasche mit 145ml kostet ca 17 Euro und ist jeden Cent wert. Die einzige Abschminklotion, die ich vorbehaltslos vertrage. Bei wasserfestem Mascara schwächelt sie ein winziges bisschen, aber dafür brennt sie nicht und die Haut um die Augen wird fantastisch gepflegt. Außerdem reicht sie ewig lange.



Wenn meine Gesichtshaut mal gute Laune hat, soll heißen nicht so sehr empfindlich ist, benutze ich auch gern mal das Clinique Reingungssystem 1.
Wie gesagt, dazu muss meine Haut grad richtig gut sein, da es mir sonst zu aggressiv ist. Das Waschgel ist okay, hat meiner Meinung nach keine sonderliche Wirkung außer das Gesicht oberflächlich zu reinigen. In der Clarifying Lotion ist doch eine Menge Alkohol drin, der die Haut austrocknet, weswegen ich die nur selten, und wenn dann nur im Nasenbereich benutze. Die DDML ist toll, allerdings schrecken mich die enthaltenen Silikone etwas ab, wobei die in dem Avène Zeug auch drin sind.

Die The Body Shop Creme habe ich mir aus meinem Israel Urlaub mitgebracht, weswegen wohl auch die Verpackung sehr von der europäischen abweicht. Trotzdem steht The Body Shop drauf, weswegen ich davon ausgehe, dass es sich um die gleiche Kette wie in Europa handelt. Es ist eine kühlende Creme die aus zwei Phasen besteht, also die dunkle Seite kühlt und die helle Seite ist denke ich für die Feuchtigkeit zuständig. Ich trage sie gerne auf den Beinen auf, wenn diese trocken sind oder ich lange unterwegs war. Würde ich, sollte ich nochmal in die Verlegenheit kommen nach Israel zu fliegen, wieder kaufen.






Was benutzt ihr so für Pflegeprodukte? Und zickt eure Haut auch so gerne rum wie meine -.-?

3 Euer BlaBla dazu:

  1. der sinn von gesichtswasser ist, dass es den letzten Rest Dreck vom Gesicht nimmt, der nach dem Make-up Entferner noch da ist. Bei mir ist da immer noch ziemlich viel dreck auf der Haut, also nützt das schon was.
    Außerdem soll der Alkohol den Kalk vom Wasser auf dem Gesicht wegnehmen, weil das schädlich sein kann..
    finde deinen Post übrigens sehr informativ+ausführlich ;) LG

    AntwortenLöschen
  2. Linola ist echt ne richtig feine Marke.
    Es gibt so viel feuchtigkeitsspendende Cremes, aber kaum Cremes, die der Haut helfen die Feuchtigkeit zu speichern, und das braucht meine Haut aber gerade, ...deine ja anscheinend auch :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich hab echt scher mit Neurodermitis zu kämpfen und habe extrem oft so richtig trockene Stellen. Momentan sind es meine Schultern und der Hals und da ist Linola das Einzige, was hilft. Ich bin froh, dass ich die habe.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.