Review - Garnier Jade hautklar A

Sonntag, 25. April 2010 / 3 Kommentare

1.Produkt



Garnier Jade Hautklar A tägliche Feuchtigkeitspflege gegen Hautunebenheiten ist ein/e antibakterielle/s Gel/Creme, die Hautunebenheiten ohne Reizungen ausgleichen soll und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen soll und sie so weich und geschmeidig machen soll.


2. Verpackung, Preis, Wo bekommt man es?


In der Tube sind 40ml enthalten und sie wird was bei 5 Euro kosten, ich weiß es leider nicht mehr genau, da ich sie schon eine ganze Weile habe. Die Tube hat eine relativ feine Dosierspitze, was die Dosierung wirklich vereinfacht, es gibt Nichts, was ich mehr hasse, als Cremetuben, aus denen zu viel des Produktes heraus kommt. Zu Kaufen gibt es die Creme vermutlich in jeder Drogerie von Schlecker bis zu DM.





3. Aussehen und Konsistenz und Anwendung



Die Creme ist ein Zwischending zwischen Gel und Creme, vom Auftrag her recht angenehm. Ich habe sie immer früh morgens benutzt und auf dem ganzen Gesicht dünn aufgetragen und gewartet bis alles eingezogen war, ehe ich mich geschminkt habe.





4. Fazit


Ich vertrage die Creme nicht so gut. Sie enthält Alkohol, was meines Erachtens nach sicherlich gegen Pickel hilft (weil austrocknend), aber sicherlich nicht dazu beiträgt, die Haut weich und geschmeidig zu machen.

Nun ist meine Haut, wie schon so oft gesagt, sehr sensibel, vielleicht funktioniert die Creme für Leute mit normaler Haut, für mich aber nicht.

Auch konnte ich keine Verbesserung in Sachen Hautunebenheiten oder Pickeln/Mitesser beobachten.



5. Empfehlen?



Absolut kein Nachkaufprodukt. Hält nicht, was sie verspricht und für sensible Häutchen gleich gar nicht geeignet.


Habt ihr sie? Wenn ja, wie findet ihr sie? Vertragt ihr sie oder seid ihr auch zu empfindlich?

3 Euer BlaBla dazu:

  1. Okay, aber was ich jetzt nicht verstehe ist, das:"Sie enthält Alkohol, was meines Erachtens nach sicherlich gegen Pickel hilft (weil austrocknend)...". Denn ich habe mit antibakteriellen Reinigungswässern mit Alkohol versus Pickel plus empfindliche Haut bisher gute Erfahrungen gemacht. Liegt das an mir oder hab ich mir das nur eingebildet?
    Ich dachte das austrocknende und desinfizierende ist gerade gut, wenn man es partiell anwendet.

    AntwortenLöschen
  2. Hab ja geschrieben, dass sie sicher hilft, aber ich vertrage sie nicht. Und es ist eigentlich keine Creme, die man nur mal punktuell aufträgt, sondern eine wirklich für das Ganze Gesicht...und da vertrage ich sie einfach nicht, weil sie zu sehr austrocknet...

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber schade, okay.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.