Review - Alverde 2-Phase-Make-Up-Entferner

Donnerstag, 19. August 2010 / 2 Kommentare

1.Produkt

Der Alverde 2-Phasen-MAke-Up-Entferner mit pflegenden Ölen verspricht die Haut mit milden Tensiden und ausgesuchten Ölen zu reinigen und mit Avocado- und Mandelextrakt zu beruhigen und zu pflegen.Aloe Vera Extrakt und Jojobaöl sollen außerdem für die richtige Feuchtigkeitszufuhr sorgen.

 

2. Verpackung, Preis, Wo bekommt man es?



In der durchsichtigen Plastikflasche sind 100ml enthalten. Die Kosten liegen bei 1,95 Euro pro Flasche und zu haben ist der MU Entferner, wie alles von Alverde, bei DM.




3. Aussehen und Konsistenz und Anwendung


Der Entferner besteht aus einer hellen und einer dunklen Phase, vor der Benutzung muss man ihn schütteln, damit sich beide verbinden. Die Flasche ist am Flaschenhals mit einer Plastikscheibe versehen, die nur ein kleines Loch hat, damit fällt passiert es einem definitiv nicht, dass man sich den halben Flascheninhalt über die Hand kippt.

Die Flasche ist aus sehr hartem Plastik, was mir persönlich nicht so gut gefällt, da man relativ doll zudrücken muss um die gewünschte Menge Entferner auf das Wattepad zu bekommen.

Ich befeuchte immer die Mitte meines Pads und reibe mit dann damit über die Augen bis das MU soweit entfernt ist


4. Fazit

 

Der Entferner trocknet die Haut nicht aus und brennt auch nicht. Allerdings schafft er es auch nicht wirklich meine nicht wasserfesten AMUS zu entfernen, ich denke aber, da nicht explizit AMU Entferner auf der Flasche steht ist er vielleicht eher geeignet um das Gesicht von Foundation oder Ähnlichem zu befreien.

Als Entferner für Rouge nehme ich ihn auch oft her, das lässt sich sehr leicht und angenehm von der Haut bekommen, weswegen ich ihn eher nur noch dafür benutze.


5. Empfehlen?


Als Augen Make Up Entferner eher nicht, schon gar nicht, wenn man wasserfeste Produkte verwendet, sollte man sein Gesicht jedoch von Puder, Rouge und Lippenstift befreien wollen finde ich ihn sehr gut.

Außerdem ist der Entferner vegan, was sicher auch vielen Leuten entgegen kommt, die sehr auf Naturkosmetik und tierstofffreie Kosmetik achten.


Habt ihr den Entferner schon getestet? Welche könnt ihr empfehlen, welche mögt ihr gar nicht?



2 Euer BlaBla dazu:

  1. Bei mir brennt er in den Augen -.-

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Make-Up entferner auch getestet, aber bei mir hat der so einen unangenehmen klebrigen Film auf der Haut hinterlassen. Ich benutz ihn jetzt nur noch um swaches vom handrücken zu wischen. Zur zeit benutze ich die Synergen Reinigungs-Tücher.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.