Review - Essence Nail Art Nailpolish Remover

Freitag, 6. August 2010 / 6 Kommentare

1.Produkt


Der Nail Art Nailpolish Remover  ultra von Essence verspricht schnelles und einfaches Entfernen von intensiven Nagellacken oder aufwendigen Nageldesigns. Außerdem soll er auch gut verträglich für Kunstnägel sein, was ich leider in Ermangelung dieser nicht beurteilen kann.

 

2. Verpackung, Preis, Wo bekommt man es?

Der Entferner kommt in einer 150ml Verpackung daher und kostet 1,25€. Zu haben sollte er fast überall sein, aber vorzugsweise wohl in Müller Filialen, vielleicht auch in gut sortierten DM und Rossmanfilialen, wobei ich ihn bisher nur bei Müller gekauft habe.

Die Flasche ist aus milchigem Plastik und mit einem schwarzen Deckel, der das Essence „e“ trägt versehen ist, verschlossen. 





3. Aussehen und Konsistenz und Anwendung


Zu öffnen ist die Flasche leicht, auch das befeuchten des Wattepads mit dem lila gefärbten Entferner ist einfach, da die Öffnung der Flasche weder zu groß noch zu klein ist.

Der Nagellackentferner ist acetonfrei, was sicherlich vielen von euch entgegen kommt, da Aceton ja bekanntlich austrocknend wirken soll.

Vom auf der Packung erwähnten zarten Duft kann ich nichts spüren, er riecht wie viele Nagellackentferner einfach sehr beißend und eher unangenehm.

Glitterlacke wie z.B. Ruby Pumps von China Glaze oder Rumba Romance von Sephora by O.P.I. lassen sich schnell und sehr leicht mit ihm entfernen. „Normale“ Lacke verschwinden eigentlich schon beim ersten mal darüber streichen.


4. Fazit

 

Vom zarten Duft ist nichts spürbar, aber das ist eher unwichtig, weil Nagellackentferner wohl nie sonderlich gut riecht.

Er tut was er verspricht, er entfernt schnell und einfach auch schwierige Lacke.

5. Empfehlen?

Absolut empfehlenswert, vor allem, wenn man den Preis von lässigen 1,25€ bedenkt. Man  benötigt viel weniger Produkt um z.B. Glitterlacke zu entfernen als mit herkömmlichen Entfernern, von daher ist er Preis unschlagbar. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt, auch wenn ich es dann lieber in den Pumpspender von P2 umfüllen werde.


Positiv:


-          - Preis

-          - Entfernerleistung (Glitter ohne Probleme)

-          - Handhabung

 

Negativ:


-          - bisher nur bei Müller gefunden



6 Euer BlaBla dazu:

  1. Hast du gut reviewt, ich habe den Nagellackentfernenr ja auch erst seit ein paar Tagen, würde aber genau so urteilen.
    Du füllst den Lack in einen Pumpspender um? :D

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Also ich habe ihn erst einmal probiert und habe die eine Hand mit diesem bearbeitet und die andere Hand mit meinem anderen Essence Nagellackentferner, der mit Erdbeer & Vanille. Ich konnte da irgendwie überhaupt nicht feststellen, dass er den Kram leichter entfernt hat (hatte normalen Farblack drauf, darauf Linie mit Tippainter in Silber und eine Ecke des Nagels mit Essence Glittertopper). Ich muss es vielleicht noch mal öfters im Vergleich testen, aber im ersten Versuch hat er mich nicht überzeugt.

    Allerdings muss ich dir in einem Punkt wiedersprechen :D und zwar wegen dem Duft. Bei diesem habe ich nur normalen Entferner gerochen, aber hast du schonmal den mit Erdbeer & Vanille von Essence gehabt? Als ich im Laden davor stand dachte ich es wäre quatsch...habe an dem Zeug gerochen und dachte mir es riecht genau so blöd wie alle anderen :D ABER! Zuhause hat er dann das Gegenteil bewiesen. Bei der Benutzung riecht es viel weniger aggressiv als andere und wenn man dann an den Nägeln riecht, riecht es wirklich angenehm süß und der normale "Entferner-Duft" verfliegt. Ich war wirklich erstaunt ^^ da ich danach eh sofort Hände wasche gehts natürlich weg, aber alleine dieser kurze Moment ist irgendwie nett und dass es halt allgemein nicht ganz so "beißend" riecht. =)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. @ Talasia

    Also ich hatte versucht meinen Rumba Romance von O.P.I. weg zu bekommen mit normalen Entferner, ging nicht, woraufhin ich dann diesen heraus geholt habe. Ich muss aber auch sagen, dass ich vorher noch keine von Essence hatte. Irgendwie immer nur Balea (gabs diesen mit Kirschduft, der Minimal zu riechen war :D)

    Ich werde mir den mit Erdbeer und Vanille mal anschauen, vielleicht riecht er beim benutzen wirklich besser, das wäre toll, denn ich hasse den Entferner Geruch, mein Freund meckert da auch immer rum, wenn die ganze Wohnung danach stinkt :D

    @ Alice, nein ich fülle den Entferner in die P2 Pumpspenderflasche um (Review folgt morgen)

    AntwortenLöschen
  5. Ich meinte natürlich den Entferner, das will ich mal sehen, hab ich echt noch nie was davon gehört :D

    Da ich nie stampe oder aufwändige Glitterlacke benutze, kann ich allerdings nicht sagen, ob der Entferner besser ist als andere. Normalen Lack entfernt er aber toll.

    AntwortenLöschen
  6. Sehe ich genauso wie du. ;)
    Und von dem Geruch habe ich jetzt ach nichts gemerkt. Ich hatte sonst immer den von Rossmann (Isana) der war auch ganz gut. Aber der Ebelin (dm) ist nicht so toll.. ich denke ich werde bei dem von Essence bleiben.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.