Review - Alverde Cellulite Duschpeeling

Freitag, 3. September 2010 / 1 Euer BlaBla dazu

1.Produkt


Das Alverde Cellulite Duschpeeling mit Zitrone und Rosmarin soll eine glättende Reinigung bewirken  und vitalisieren. Die Peelingkörner sollen Hautschüppchen entfernen und durch ausgewählte Inhaltsstoffe wird die Haut spürbar geglättet





2. Verpackung, Preis, Wo bekommt man es?


Die weiche Tube enthält 150ml und kostet  2,75€. Wie immer gibt es Alverde bei DM und wohl auch bei Budni (hab ich gehört, war aber noch nie in einem ^^°).

Die Tube ist aus sehr weichem Plastikmaterial und steht auf dem Kopf, was die Benutzung ungemein erleichtert. Die Dosieröffnung funktioniert gut, ist also weder zu groß, sodass man viel zu viel bekommt, noch zu klein, sodass man minutenlang rumdrücken müsste.



3. Aussehen und Konsistenz und Anwendung


Die Konsistenz des Peelings ist sehr angenehm, nicht zu dick und nicht zu flüssig, das erleichtert das Verreiben auf den Beinen sehr. Das Gel ist durchsichtig und enthält kleine Peelingkörnchen, die man kaum sieht. Sie sind in einer mittleren Stärke, sie fühlen sich definitiv nicht zu hart an,, aber eben auch nicht so weich, dass man sich damit das Gesicht peelen könnte.



4. Fazit



Das Peeling ist sehr angenehm. Der Geruch jedoch stört mich ein wenig, ich finde die Zitrone  kommt viel zu sehr durch, das Rosmarin hingegen riecht man gar nicht. Ich persönlich mag den Geruch nicht so gern, aber das ist immer Geschmackssache. Die Peelingwirkung ist definitiv vorhanden, aber einen Effekt auf Cellulite würde es wohl kaum geben, aber es ist ja laut Verpackung eigentlich auch eher für die Vorbehandlung (danach würde das Alverde Cellulite Öl folgen) gedacht.


5. Empfehlen?


Kein Produkt, was ich nachkaufen würde, da ich den Geruch nicht mag, aber wer damit zurecht kommt, den würde ich es wärmstens empfehlen, denn die Konsistenz ist toll und das Hautbild wird verbessert (Cellulite verschwindet zwar nicht, aber die Durchblutung wird ja dooch gefördert, sodass die Haut schöner und weicher wird).



Positiv:

-          - Konsistenz

-          - Größe der Peelingkörner

-          - Preis

-          - macht weiche Haut

Negativ:

-          - Geruch

Habt ihr das Peeling? Stört euch der Geruch auch? Könnt ihr ein Besseres empfehlen?




1 Euer BlaBla dazu:

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.