Ich habe es getan Öö

Sonntag, 20. Februar 2011 / 13 Kommentare

Ich habe mein Gesicht mal komplett geschminkt, also mit Foundation und Puder und so :D
Das tue ich sonst eigentlich fast nie, ganz selten mal trage ich Foundation auf, ich finde, dass es bei mir immer wie eine Maske aussieht, weiß auch nicht, woran das liegt.

Hier mal die Bilder des Grauens :D

nackiges Gesicht
mit Alverde Camoufla

Camouflage verteilt mit dem Esprit Foundation Pinsel
mit Alverde Kompakt Make-Up
Mit Jade Maybelline Dream Matte Mousse Make Up in 020 Cameo
Mit Pure Poweder 021 Natural Beige von Jade Maybelline
mit Breath of Plum von Mac (doll aufgetragen, damit man es sieht)
Augen und Lippen auch noch geschminkt, bei folgenden Bildern verschiedene Lichtverhältnisse)
hier passen die Farben mal perfekt, so schaut es auch wirklich aus...^^
 
die von mir verwendeten Produkte

Ich weiß, dass mein Gesicht ein wenig heller aussieht, als meine Halspartie, das liegt zum einen daran, dass ich grade wieder mit Ausschlag gesegnet bin und zum anderen daran, dass das Gesicht weiter vorn liegt, als der Hals, auf den Hals bzw. das Dekolletee fällt also mehr Schatten. Ihr dürft mir glauben, dass die Farben passen, auf einigen Bildern ist es besser eingefangen als auf anderen, es war schon halb dunkel, als ich Fotos gemacht habe, weswegen ich den Blitz benutzen musste.


Mein Mister hat nur das Gesicht verzogen, als er mich mit der dicken Schicht Make Up gesehen hat. Er mag das gar nicht, er lebt lieber mit geröteter Haut und dafür ohne Spachtelmasse :D
Kennt ihr das von euren Männern? Finden die das Auch doof?


Und das wichtigste, ich finde es auch oft etwas "caky" wie man so scheen sagt, könnt ihr mir eine Foundation empfehlen, bei der das nicht der Fall ist?, wo ihr eine geringe Deckkraft und somit ein super natürliches Ergebnis bekommt?

 

13 Euer BlaBla dazu:

  1. Ja in der Tat, Foundation hast du wirklich nicht nötig, du hast sooooooo schöne Haut! Und total schöne Augen, das Make-up ist echt sehr nett geworden =)

    AntwortenLöschen
  2. Die Mimik auf manchen Bildern ist klasse :)
    Mir gefällt das Endergebnis sehr gut, kannst ruhig öfter tragen :)

    AntwortenLöschen
  3. @ Mel Eyre <3 Danke, süß von dir

    @ Dani :D Naja manchmal weiß man nicht wie man gucken soll...^^°

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss gestehen, ich hab dich auf den mittleren Bilder gar nicht wieder erkannt.
    Du hast keine Foundation nötig (!) und wenn, dann eine, die vielleicht nicht so deckend ist, wie die, die du jetzt verwendet hast.

    Ich benutze eigentlich jeden Tag Foundation, ohne seh ich irgendwie blöd aus, ich hab ne schwierige Haut, da brauche ich einfach eine Grundlage, auf der dann das AMU etc auch wirkt, es hat sich auch noch keiner beschwert. ^^
    Aber du hast von Natur aus echt eine ebenmäßige Haut und da musst du dich nicht zu spachteln.
    (Ich habe viele versch. Foundations, je nach Laune, die leichteste, die ich habe ist das Light&Natural Make up von Manhattan.)

    AntwortenLöschen
  5. Also ich find dich ohne Foundation viel hübscher! So siehst du total unnatürlich aus und als ob du ne Maske aufhättest. (;

    AntwortenLöschen
  6. Deine Augen sehen im Gegensatz geschminkt - ungeschminkt wirklich anders aus; da sieht man mal, wie wandlungsfähig man durch Make Up sein kann!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube das make-up steht dir deswegen nicht so gut, weil es dich so unnatürlich blass macht.

    aber ich habe zu dem alverde kompackt make-up ne frage:
    glitzert das bei dir?
    wäre nett wenn du mir das auf meinem blog beantworten könnte, hab dazu extra nen atiel geschrieben. Dann seh ich die antwort ja sofort. :)

    http://tigerzwischenkornblumen.blogspot.com/2011/02/ist-es-normal-dass-das-alverde-kompakt.html

    AntwortenLöschen
  8. Oh, du hast auch ohne Foundation tolle Haut! =)
    Bei mir geht leider nichts ohne Foundation, weil meine Huat total schlecht ist =(
    Mein Schatz beschwert sich nur, dass ich so lange für meine Routine brauche wenn wir mal weg gehen wollen :D

    AntwortenLöschen
  9. ich finde es nicht zu maskenhaft.
    aber eigtentlich brauchst du gar keine foundation... ansonsten könntest du ja mal eine weniger deckende nehmen...

    AntwortenLöschen
  10. danke :)
    Meinem Freund gefällt es auch gaaaanicht wenn ich Make-up im gesicht habe... sogar bei Puder gibts schon was zu meckern xD

    AntwortenLöschen
  11. Ohja mein Freund findet schon Eyeliner in ''unnatürlichen'' Farben wie grün ätzend :D. Ich besitze nur einen roten Lippenstift und den benutze ich nur wenn er nicht dabei ist weil er sonst nur am Gesichtverziehen ist ^^ Flüssigfoundation benutze ich nicht mehr da sie auch bei mir zu Maskenhaft wirkte. Ich bin auf die Puderfoundation von MAC umgestiegen, die sich nach 10 Minuten perfekt anpasst.

    AntwortenLöschen
  12. ich finde die deckkraft deiner foundation zu hoch..du hast eine super haut,würde an deiner stelle lieber nur eine getönte tagescreme nehmen.ich finde,du siehst so auch älter aus (ich meine das gar nicht böse).ich mag an mir perösnlich auch keine deckenden foundations und benutze daher von MAC die face and body foundation.top-produkt,da man es auch in meheren schichten auftragen kann und die deckkraft nach belieben steigern kann.

    AntwortenLöschen
  13. Oha, jetzt dachte ich das erste Bild seist du mit sheerem Make Up.

    Nee das geht echt nicht, das MU sieht tatsächlich wie eine Maske aus.

    Vermutlich ist deine Haut einfach gesund genung und strahlend genug als dass du MU bräuchtest!

    Also weg damit;)


    Was ja nicht heißt, dass du auf AMU verzichten musst.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.