Meine Nagelpflege Routine

Dienstag, 15. Februar 2011 / 4 Kommentare

Heute möchte ich euch meine Nagelpflege vorstellen, im Laufe dieser Woche folgt dann noch die Handpflege Routine...^^

Ich bin ja, wie ich schon oft genug erwähnte, beruflich bedingt etwas auf Kriegsfuß mit schönen, und vor allem lackierten Nägeln. Ich kann zwar Lack tragen, aber der würde keine 2 Stunden überleben - und dafür lohnt dann der Aufwand eben nicht.

Ich beginne damit, mir die Nägel in Form zu feilen, dazu nutze ich seit je her eine Metallfeile und ich verstehe auch nicht., warum darum immer alle so ein Drama machen -.- (meine ist von Wilkinson)
Danach versiegle ich die Nagelspitzen mit einer feinen Glasfeile (die ich von German-Dream-Nails habe).
Aller 2 Monate ungefähr, poliere ich meine Nägel auch, dazu nutze ich diese 6 Step Buffer Feile von P2.

vorher
meine Feilen
nachher

Nach dem ich meine Nägel in die entsprechende Form gebracht habe, benutze ich das Cuticle Softener Gel von P2, das herrlich duftet. Ich gebe sehr viel davon auf die Nagelhaut und lasse es 5 - 7 Minuten einwirken. Danach nehme ich ein Roselholzstäbchen (diese angeschrägte Seite) und kratze eher die Nagelhaut weg, als das ich sie zurück schiebe. Denn was bringt es mir wenn sie hinten wieder trocken rumklebt.

mit dem Gel
nach dem ich die Nagelhaut entfernt habe

Bei meinen Nagelhäretern, die ich nach dieser Protzedur auftrage, habe ich mich nicht festgelegt, ich versuche einfach einige der angesammelten aufzubrauchen. Unter anderem Dabei sind, Rillenfüller und Nagelhärter von Suhada, P2 Nail Thickener Gel und P2 Diamond Strong Nail Hardener.

Suhada Rillenfüller, P2 Nail Thickener Gel, P2 Dimand Strong Nail Hardener, Suhada Nagelreparaturlack
lackierte Nägel
Und zu guter Letzt gebe ich anch dem Lackieren entweder das Nail Oil von Manhattan oder das Honey Nail Gel auf die Nagelhaut, um diese nochmal ein wenig zu pflegen. Das Produkt massiere ich dann kurz ein, damit es auch wirklich wirken kann...^^                                                                                                                
mit aufgetragenem Öl
Was tut ihr so für eure Nägel, haben sie Pflege nötig oder nicht? Habt ihr eure Routine auch schon gepostet, dann schickt mir doch bitte den Link, ich bin so neugierig...^^

Mit was pflegt ihr eure Nagelhaut, habt ihr schon die neuen Produkte von Alverde dafür getestet? Die reizen mich sehr, aber ich denke ich muss erst diese Creme aufbrauchen. 





 

4 Euer BlaBla dazu:

  1. Dieses Cuticle Softener Gel scheint ja seine Arbeit wirklich gut zu machen. :-)
    Ich habe auch das Manhattan Öl, aber irgendwie bin ich nicht so wirklich angetan davon (aber es riecht gut nach Honig^^), da finde ich meine neue Alverde Nagelhautpflege um Längen besser.
    Habe mir heute auch zum ersten Mal Rosenholzstäbchen gekauft, pratisch, denn heute ist eh wieder Maniküre angesagt.

    Schon traurig, dass du nich so lacken kannst wie du willst :-( Ich muss gestehen, dass ich meine Nägel seit 6 Jahren nicht einen Tag ohne Lack hatte.

    AntwortenLöschen
  2. aaawww Juju dein Kommi ist soooo süß und lieb <3 danke *knuddel* hoffe ich kann vorallem bald wieder AMUs bearbeiten und neue knipsen

    AntwortenLöschen
  3. nur für Juju als Info:Ah, jetzt gehts wieder, hatte die ganze Zeit eine Fehlermeldung, entschuldige die Aufregung.

    AntwortenLöschen
  4. ich habe bis jetzt noch kein nagelhaut entferner gesehen der wirklich seinen job erledigt hat, was it dein fazit zu deinem?

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.