Review - Garnier BB Cream Miracle Skin Perfector

Freitag, 19. August 2011 / 5 Kommentare


Ich denke, dass ihr alle schon von ihr gehört habt. Die BB Cream Miracle Skin Perfector von Garnier. Blemish oder auch Beauty Balms, das ist es was sich hinter dem ominösen BB verbirgt. Ursprünglich wurden diese Cremes in Deutschland entwickelt, sie decken stärker ab als eine getönte Tagescreme, vereinen aber sowohl die Abdeckung, als auch sehr viele Hautspflegeeigenschaften (die einem richtigen Make Up ja oft fehlen).                                                                                                               
Vor kurzem hat Garnier über 1000 dieser Cremes bei Facebook verschenkt, auch ich habe eine ergattern können. Die für helle Hauttypen, es gibt auch noch eine für dunklere Hauttypen, wonach ausgewählt wurde, wer welche erhält vermag ich leider nicht zu sagen.                                                                                                               
Die Creme kommt in einer Pappverpackung daher, die alles was man wissen müsste verrät.  

Für einen sofortigen "Babyhaut-Effekt" vereint die BB Cream von Garnier einen Komplex mit Vitamin C, der das jugendliche Strahlen Ihrer Haut erhält, mit Mineralpigmenten, die einen natürlichen und ebenmäßigen Teint verleihen. Eine wundervolle Verwandlung, die Sie sofort bei jeder Anwendung spüren können.  

Tägliche 5 in 1 Pflege
- 24 h Feuchtigkeit
- Verleiht einen strahlenden Teint
- Glättet das Hautbild 
- Kaschiert Fältchen und Hautunebenheiten
- UVA-/UVB-Schutz: LSF 15 

Soweit das Werbeversprechen, hier nocheinmal alle Seiten der Verpackung und der Tube für euch, nur der Vollständigkeit halber, alles, wie immer, anklickbar falls ihr es größer sehen wollt.


 
 
 

Die Tube kommt in einem Beigeton daher und verrät an sich nur wenig (steht ja alles auf der Umverpackung). Sie enthält 50ml und wird um die 10€ kosten.

Ich entnehme der Tube immer eine kleine Portion und verteile diese mit meinem Mac 130er oder mit den Fingern im gesamten Gesicht.

ohne Garnier BB Cream
ohne Garnier BB Cream
mit Garnier BB Cream
mit Garnier BB Cream
mit Garnier BB Cream
mit Garnier BB Cream
Mein Hautton entspricht NC20 bei Mac und bei mir passt die BB Cream farblich ganz gut, zumindest sehe ich keine Ränder, allerdings empfinde ich sie als leicht rotstichig, was ein "Komm hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer"-Gefühl bei einigen Mädels auslösen könnte, bei mir ist es aber völlig okay.

Die Creme liegt mir leider etwas schwer auf der Haut, selbst bei einem hauchdünnen Auftrag habe ich das Gefühl, dass meine Haut nur schwer atmen kann, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich zur Zeit die Clarins Eclat du Jour Creme teste und diese extrem leicht und fluffig ist. Wer sonst keine Probleme mit etwas schwereren Texturen hat, der wird sie hier nicht bekommen nehme ich an.

Was mir leider auch nicht wirklich in den Kram passt ist das, was einige Mädels als natürlichen Glow bezeichnen, ich habe das Gefühl, ich würde Glänzen wie eine frisch polierte Motorhaube (leider sieht man das auf den Fotos nicht) - okan, das war vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich habe sehr trockene Haut und glänze daher NIE (außer wenn ich 10 Minuten aufm Stepper im Fitti stand XD). Für mich ist also die Option abpudern die einzige verbleibende.

Was die Hautverträglichkeit angeht muss ich allerdings ein Lob aussprechen, wenn ihr meinen Blog schon ein wenig länger verfolgt wisst ihr vielleicht, dass ich Neurodermitis habe und ständig mit sehr trockener Haut kämpfe. Diese Creme hat meine Haut weder asugetrocknet noch gereizt noch hat sie Pickelchen und Hautunreinheiten verursacht (zumindest bis jetz nicht, und ich hatte sie jetzt eine Woche lange täglich drauf).

Fazit: 

Tendenziell ist diese Creme völlig okay, ich empfinde die Deckkraft nicht als außerordentlich gut, da denke ich, gibt es bessere Varianten, wer jedoch leichte Abdeckung sucht und nicht heller als NC20 ist, sollte hier ganz gut bedient werden.
Auch die Hautverträgichkeit hat mich erstaunt, aber hier gilt wie immer, was bei mir funktioniert ganz euch böse dicke Eiterbeulen bescheren :D

Undschlagbar ist definitv der Preis. Vergleicht man mit Mac (30€/30ml) so stimmt hier der Preis. Außerdem ist der Bezug sehr leicht, jeder Rossmann bzw. DM dürfte das gute Teil bald haben. Man wird also testen können, was bei einer Bestellung anderer BB Creams übers Netz ja leider nicht möglich ist.

Ich denke, dass ich sie aufbrauchen werde, dann jedoch nach einem noch besseren Produkt ausschau halten werde. 

Habt ihr die Nase schon voll von BB Creams oder seid ihr grade erst auf den Geschmack gekommmen? Habt ihr eventuell schon eine getestet, wenn ja welche und wie war/ist sie?

*hier* hat Lu übrigen Mac, Garnier und Missha M. verglichen
MacKarrie hat *hier* über sie berichtet
Und auch bei Magi gab es eine kleine Postreihe zu BB Creams an sich *klick* *klick* *klick*

5 Euer BlaBla dazu:

  1. Doch nichts für mich, denke ich :/ Danke für die Review!

    Ein bisschen nervig finde ich den Hype um diese BB Creams ja schon, weil jetzt alle Firmen gleichzeitig solche Produkte herausbringen und auch viele dieser Creams gesponsort werden. Was solls, dank der Review weiß ich ja, dass ich guten Gewissens bei meiner Foundation & Creme-Kombi bleiben kann ;D

    Grüßle *stups*

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Review! Bei trockener Haut scheint sie ja garnicht mal so schlecht zu sein, immerhin!
    Da ich Mischhaut habe, mit sehr fettiger Nase und die braucht bei mir am meisten Abdeckung & Co., lösten sämtliche Reviews die ich bisher zu der Creme gelesen habe Fluchtreflexe aus ^^ Vertraue bei BB Creams (bisher) da deutlich mehr den lieben Koreanern.

    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich habe schon solch ein Creme heimlich von meiner Schwester getestet und fand sie wirklich gar nicht mal so schlecht. Sie war von Alterra.

    An manchen Tagen mag ich auch kein Make-up tragen und finde solch ein Creme dann doch als super Lösung.

    Ich werde die von Garnier definitiv testen.
    Danke für die Review

    Liebste Grüße, Iv
    http://mydream-berlin.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. uuuh voll fleckig ne danke und der Preis ne Unverschämtheit

    AntwortenLöschen
  5. @ Anonym

    Fleckig ist da mal nichts, eine Brille ist bei akuter Sehschwäche zu empfehlen und der Preis ist keine Unverschämtheit, eine Unverschämtheit wäre der Preis der Mac BB Cream.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.