Review

Montag, 9. Juli 2012 / 2 Kommentare

Manhattan - Eyemazing Volume Mascara 710L Deep Blue

Vor kurzen konnte ich diese Mascara von Manhattan aus meinem Briefkasten fischen.
An dieser Stelle vielen Dank an Manhattan für das zur Verfügung stellen.
Die Lancierung findet  Mitte Uni 2012 statt, also sllte es ungefähr in einer Woche soweit sein.


Sie ist in einer knallig grünen Verpackung, aufsehen erregend auf jeden Fall, nicht unbedingt mein Geschmack. Aber der Inhalt zählt ja bekanntlich.
Für ca. 3,99€ erhaltet ihr davon 8ml, was natürlich schon ordentlich ist.
Die Mascara gibt es bereits in schwarz, nun kommt Deep Blue, ein sehr dunkles blau hinzu.

Manhattan sagt zur Mascara folgendes:

- perfekte Trennung der Wimpern durch präszises Bürstchen
- maximales Volumen für die Wimpern
- schnell trocknende Formulierung
- tolle, tiefblaue Farbe
- wischfest, kein Bröseln
- für sensible Augen und Kontaktlinsenträger geeignet

Das Bürstchen der Mascara ist recht fest, nicht so knautschig weich wie viele andere. Die Borsten sind recht gleichmäßig verteilt, das sollte eigentlich für eine gute Trennung sprechen, zumindest war ich dies bisher so gewöhnt.
Der gesamte Bürstenkopf verjüngt sich zum freien Ende zu, formmäßig also top. Ich mag keine Riesenbürstchen - die Patzergefahr ist mir viel zu hoch.
Die Konsistenz ist sehr angenehm, weder zu flüssig, noch zu fest.


Der Auftrag mag mir leider gar nicht gut gelingen. Unverklebte, wirklich voluminös aufgefächerte Wimpern bekomme ich mit dieser Mascara leider nicht. Meine Variante war dann, erst mit einer volumengebenden Mascara vorzutuschen und dann die Eyemazing Mascara aufzutragen - was aber natürlich nicht Sinn der Sache und des Werbeversprechens war.

Ich lasse mal einige Bilder sprechen. An dieser Stelle: Danke liebe Mama für das Unterstützen beim Fotografieren =)


Wie ihr seht, sind die Wimpern nicht wirklich voluminös. Zumindest ist es nicht das Ergebnis, was ich mit vielen anderen Mascaras erreichen kann.
Auch geht mir persönlich die blaue Farbe viel zu sehr unter. Ich weiß schon, dass ich kein völliges Kraboum-Ergebnis erwarten kann wenn ich ein dunkles blau auf schwarzen Wimpern auftrage, jedoch hätte ich mir dennoch mehr Effekt gewünscht.

Fazit:

Leider keine Kaufempfehlung. Volumen gibt diese Mascara bei mir nicht und auch der Effekt des blaus ist so verschwinden gering, dass ich auch fast eine normale (also bei mir schwarze) Mascara hernehmen kann.

Mögt ihr farbige Mascaras? Kennt ihr welche, bei denen man den Effekt wirklich sehen konnte?

2 Euer BlaBla dazu:

  1. Also schick finde ich bunte Mascaras auf jeden Fall. Aber direkt eine kaufen würde ich mir nicht. Die Gefahr die Farbe, dass die Farbe dann nicht knallt und das sie austrocket ist mir zu groß.
    Die Nikkie von NikkieTutorials hat mal ne coole Variante mit bunten Kajals, die man als Mascara-Topper benutzt, gezeigt.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich würde abschließend dazu sagen FAIL...die Bürste sieht hässlich aus, das es dunkles blau sein soll kann kein Mensch erkennen und deine Wimpern hab ich auch schon besser in Form gesehen...

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.