Review

Montag, 2. Juli 2012 / 3 Kommentare

Garnier - Miracle Skin Perfector / All-In-One BB Cream mit Matt Effekt

Mittlerweile ist es schon einige Zeit her, dass ich eine sehr nette Mail von Garnier bekam, in der ich gefragt wurde, ob ich nicht die neue BB Cream testen möchte.
Ich war hell auf Begeistert, dass Garnier sich nocheinmal mit den Kritikpunkten, die angebracht wurden, auseinander gesetzt hat und eine neue Formulierung entwickelt hat.

Zum Vergleich *hier* nochmal die Review zur "alten"  Variante der BB Cream. Diese ist übrigens nach wie vor erhältlich.

Diese Variante ist für fettige und Mischhaut. ich habe trockene Haut, ich vertrage sie trotzdem sehr gut. Also davon nicht unbedingt beim kauf leiten lassen wäre meine Empfehlung.

5 Versprechen gibt Garnier, die diese BB Cream erfüllen soll:

- Mattierung non-stop
- Reduzierung von Unreinheiten
- ebenmäßiger Teint und Strahlen
- spendet Feuchtigkeit
- UVA und UVB Schutz LSF 20

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt
Schon die Verpackung ist eine völlig andere, eine längliche Tube, vom farblichen Design her, aber an die andere Version angelehnt.


Für alle Interessierten hier die Inhaltsstoffe:
Ich kann leider wie immer nichts dazu sagen, da ich mich diesbezüglich zu wenig auskenne. Codecheck ist jedoch relativ positiv *klick*


Ich denke man kann ganz gut erkennen, dass die Textur eine andere als bei dem Vorgänger ist.
Die Creme ist wesentlich flüssiger, lässt sich somit viel leichter verteilen als die Variante für trocknere Haut. Ich nehme an, dass auch wegen dieser Flüssigkeit das Produktdesighn geändert wurde. Man kann mit der spitz zulaufenden Tube sehr gut und genau dosieren, obwohl die Creme sehr gelig, dünn ist.

Ich arbeite die BB Cream übrigens sehr gern mit meinem Leni Brush Flat Top Kabuki ein. Man erhält ein sehr schönes gleichmäßiges Ergebnis.

Insgesamt ist das Hautgefühl für mich wesentlich angenehmer als bei der ersten Garnier BB Cream, die wesentlich dicker und reichhaltiger war (wobei ich gehört habe, dass einige Mädels <3 auch mit der Variante super zufrieden sind)
Auch das lästige Glänzen, was beim Vorgänger der Fall war entfällt hier sehr lange, bei mir meistens ganz.

links ohne, rechts mit

Die Deckkraft ist leicht, man sieht aber durchaus einen Effekt, zur Not würde ich starke Rötungen einfach mit einem Concealer bearbeiten und die BB Cream danach auftragen.
Auf den Vergleichsfotos habe ich eine normal dicke Schicht aufgetragen, weder recht dünn noch extrem dick. Ich find, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Die Haut wirkt ausgeglichen und somit sieht das ganze Gesicht ruhiger aus, das AMU kommt besser zur Geltung wenn der Teint stimmt.

ohne BB Cream
ohne BB Cream
mit BB Cream
mit BB Cream
Insgesamt finde ich einfach mal so überhaupt nichts, woran ich rummeckern könnte (und sowas kommt aus meinem Munde bzw. sowas tippen meine Fingerchen :D)

Fazit:

Ich bin sehr begeistert von der neuen Garnier BB Cream. Ich finde es sehr toll, dass das Feedback was kam so schnell umgesetzt wurde. Ich denke, dass viele Mädels mit dieser Variante deutlich besser bedient sein werden.
Der Lichtschutzfaktor 20 ist zusätzlich grade jetzt im Sommer eine nette Zugabe zu einem solchen Produkt, denn es erspart einem ein zweites Produkt am Morgen. 

Wenn ihr auf der Suche nach einer künstigen und leicht zu beschaffenden BB Cream seid, ihr nicht heller als NC 20 seid, dann kann ich euch besten Gewissens empfehlen, diese hier einmal zu testen.

Habt ihr die neue BB Cream schon gesehen oder sogar schon getestet? Wäre sie für euch eine Alternative zur Vorgängervariante?

3 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich habe mir die Tube auch gekauft. Konnte nicht widerstehen. Bei dem Preis habe ich allerdings erstmal geschluckt. Ist weniger drin als in der "Normalen" und kostet, zumindest in meinem dm, mehr.
    Ich benutze sie mittlerweile seit ca. 3 Wochen nahezu täglich und bin sehr begeistert. Lässt sich 1a veteilen, hält gut, bleibt lange matt, top Tragefühl und für mich die ideale Deckkraft. Für mich die Alternative zur "Normalen", die sehr reichhaltig ist und damit im Winter perfekt. Diese hier benutze ich im Sommer. Soweit der Plan. :D

    PS: Bei den beiden letzten Bildern stimmt der Untertitel nicht. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Review :)
    kann es sein, dass du dich vertippt hast? :D du hast unter alle Bilder "ohne BB Cream" geschrieben, aber unten ist doch eine drauf oder oO (macht ja sonst auch keinen Sinn ^^)
    Also ich werde mir die vielleicht auch mal anschauen, habe bisher noch keine BB Cream gekauft. Hatte eine Probe von Maybelline und die fand ich grottig. Schmierig, fleckig und dann auch noch total orange. so eine Hautfarbe hat wohl kaum einer, abgesehen von waschechten Indianern oder so ;D

    AntwortenLöschen
  3. Deine Haut ist nahezu perfekt, du hast solche Cremen gar nicht nötig :/

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.