Review - Alverde Augentrost

Samstag, 10. April 2010 / 4 Kommentare

1. Produkt

Alverde Augentrost ist eine Creme für die Augen *aha* XD. Intensivpflege für die zarte Augenpartie sagt Alverde dazu.

2. Verpackung, Preis, Wo bekommt man es?

Das kleine Tübchen enthält 15ml, kostet etwa 3,80 Euro und ist im DM erhältlich.
Die Creme lässt sich gut dosieren, da sie eine feine Spitze hat. Man nimmt weder zu viel noch zu wenig.







3. Aussehen und Konsistenz und Anwendung

Die Creme ist weiß und relativ dick, was sie für mich angenehmer macht als ein Gel.
Ich verteile die Creme immer großzügig auf Ober- und Unterlid. Sie zieht nicht so schnell ein, weswegen ich sie nur abends verwende. Als Make Up Unterlage kann ich sie mir nicht vorstellen, da meine Lider dann wohl zu fettig werden würden.



4. Fazit

Die Creme pflegt sehr schön, für sehr fettige Augenlider könnte sie vielleicht ein wenig zu viel, für sehr trockene Lider ein bisschen zu wenig sein. Ich habe normale Haut um die Augen herum, bis auf das ich sehr empfindlich bin was Inhaltsstoffe angeht.
Ich mag die Creme sehr, da sie sehr lange hält, tut was sie verspricht und nicht so teuer ist.

5. Empfehlen?

Absolut empfehlenswert, nur eben nicht für jeden bzw. für jede "Art der Anwendung". Man muss schauen, ob man sie nur abends oder auch als Make Up Unterlage verwenden kann/will. Ob man die Konsistenz mag und die Inhaltstoffe verträgt.

Ich werde sie wieder kaufen, denn es ist wohl eine der wenigen Augencremes, die ich mit meiner sensiblen Haut vertrage.


4 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich bin ja sonst nicht so der Alverde-Fan, aber die Creme hat mich auch begeistert. Lässt sich richtig gut auftragen, minimiert bei mir sogar ein wenig die Fältchen und Tränensäcke unterm Auge und tut einfach nur gut. Ich finde sie auch nicht zu fettig/klebrig, finde sie genau richtig. Daumen hoch.

    AntwortenLöschen
  2. Naja ich benutze sonst nur das Shampoo wegen ohne Silikone XD...aber viel mehr nutze ich auch nicht, bin zu empfindlich um mir tausend Sachen auf die Haut zu schmieren...

    AntwortenLöschen
  3. Was ist eigentlich das schlechte an "Silikonen"? Ist vielleicht auch nur so eine pseudo-panik-mache?

    AntwortenLöschen
  4. Sicherlich ist vieles Panikmache, aber bei Shampoo zum Beispiel finde ich die silikonfreien wesentlich besser, Meine Haare sehen gesünder aus und fallen viel schöner, seitdem ich Alverde Shampoos benutze.

    In Cremes, naja ich habe auch Cremes mit, aber ich kann dadurch auch keine wesentlich bessere Wirkung erkennen, also verzichte ich lieber gleich drauf.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.