Review - Studio Hot Glatt Thermo-Glättungs-Creme

Sonntag, 25. April 2010 / 9 Kommentare

1.Produkt

Die Studio Hot Glatt Thermo-Glättungs-Creme von L´Oreal Paris, ist eine Creme, die das Haar bei Benutzung von Glätteisen, Föhn o.Ä. schützen und fixieren soll, außerdem soll sie ein seidiges Ergebnis liefern.

2. Verpackung, Preis, Wo bekommt man es?

In der Flasche sind 150ml enthalten und sie kostet je nach Drogeriemarkt zwischen 4 und 5 Euro. Die pinke Flasche ist sehr handlich, der Verschluss ist auch absolut praktisch. Man dreht den grauen Knubbel einfach nach oben, sodass sich die Flasche öffnet (ein kleines Loch wird geöffnet) und kann die benötigte Menge an Creme dann gut dosieren.





3. Aussehen und Konsistenz und Anwendung


Die Konsistenz ist etwas zwischen Gel und Creme. Sie ist leicht milchig. Ich verreibe sie immer in benötigter Menge zwischen den Händen und arbeite sie dann in mein handtuchtrockenes Haar ein. Ich benutze sie meistens nur in den Längen und Spitzen, nie zu sehr an die Kopfhaut damit gehen, denn dann könnte das Ganze leicht fettig wirken.




4. Fazit

Meine erste Glättungs-Schutz-Creme, aber für mich ein absolutes Top-Produkt. Sie lässt sich leicht verarbeiten und die Haare lassen sich viel, viel einfacher glätten. Ich brauche nur ungefähr die Hälfte der normalen Glättungszeit (ich habe aber auch sehr glatte Haare, ich glätte nur, wenn ich die Wellen, die beim normalen Trocknen lassen entstehen, weg sollen, oder in der Zeit als ich noch einen Bob hatte :) ).

Ich finde außerdem den Duft der Creme sehr angenehm.



5. Empfehlen?



Mein Nachkaufprodukt in Sachen Haarpflege. Es sind zwar Silikone enthalten, auf die ich weitestgehend verzichten will, aber hier denke ich, sind sie unerlässlich.
Wer keine absoluten Problemhaare hat und viel Glättet oder Föhnt, der sollte diese Creme ruhig mal ausprobieren :)

9 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich hab u.a. die Heat Creations Creme von Wellaflex und finde solche Heat-Balms wirklich sehr angenehm, viel besser als Sprays. Gerade wenn ich schon alle 2 Tage glätte. -.-*

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe diese Creme schon ewig nicht mehr im Laden gesehen, vielleicht probiere ich ja mal das Wellaflex wenn du sagst, dass es gut ist :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte damals im Laden eigentlich das Studio Hot Glatt, gabs nur nicht mehr und da ich Wellaflex echt ne gute Marke finde, dachte ich mir, nimmst du es mal mit, kostet ja auch nur lächerliche 1,50 oder so und bisher find ichs prima.

    AntwortenLöschen
  4. Na dann werd ich das mal testen...danke für den Tipp, bin immer froh über sowas, da es echt schade ist Produkte zu kaufen, die am Ende nicht überzeugen...

    AntwortenLöschen
  5. Ansonsten hatte ich immer Hitze-Sprays: von Dove Therapy Schutz-Spray(orange Flasche), hat mich nicht so überzeugt. Auch gut war Wella High Hair Flat Iron Spray ( gibts nur in Friseurbedarfsläden z.B. Centrumgalerie, kostet 15euro, sind 2 Phasen, ist aber wirklich schön). Und auch noch empfehlen kann ich Gliss-Kur Liquid Silk Gloss Express Repair Spülung zum ins Haar Sprühen vorm Föhnen, quasi ne Intesiv Kur ohne Ausspülen.

    AntwortenLöschen
  6. Hm ich denke, ich werd demnächst mal wieder etwas genauer schauen, womit ich meinen Haaren eventuell etwas Gutes tun kann. Momentan, achte ich, muss ich zugegben, gar nicht auf meine Haare, aber gut, nach dem Abi ist dafür vllt mehr Zeit :D

    AntwortenLöschen
  7. Ja ja, Abitur, das war noch ne Zeit *schwelg*

    Ich weiß nicht, ob man damit seinen Haaren was gutes tut, aber immer wenn ich beim Friseur bin, wird mir gesagt, dass man meinen Haaren das viele Glätten nicht ansieht/spürt, also muss das Spray/Balm ja was bewirken oder verhindern.

    AntwortenLöschen
  8. *schwelg*? Ich bin froh, dass ich Schule hinter mir hab...die ganzen Knusperköppe -.- UNSCHÖN...3 Kreuze wenn es vorbei ist *lach*

    Naja spätestens wenn die Haare kaputt sind, sollte man aufhören ja...und solange wie man es nicht sieht und versucht seine Haare zu schützen/pflegen ist ja auch alles okay...

    AntwortenLöschen
  9. Knusperköppe ^^
    Ja aber es war eben noch ne ganz andere Zeit, für mich, damals, deshalb schwelge ich in Erinnerungen, vieles hat sich seitdem verändert.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.