Schminksammlung #4 Blush, Bronzer, Schimmerpuder

Donnerstag, 8. April 2010 / 5 Kommentare

Ich habe nur läppische 12, 10 Rouges und jeweils ein Schimmerpuder und ein Bronzer. Aaaaaaaaaaber wenn man bedenkt, dass ich die Sache mit dem Roouge erst vor naja 2 Monaten vielleicht so richtig für mich entdeckt habe, finde ich das schon echt gut.

Hier seht ihr alle meine Blushes:



Unten folgen dann nochmal Einzelbilder mit Swatches.






Links oben ist das WAWAWAWOOO Blush aus der Cute as Hell LE von Essence , sehr pink, aber es lässt sich auch sehr dezent auftragen. Es schimmert nicht, was ich gut finde.

Rechts oben das Essence SNOW BUNNY aus der Go Snow LE, ein "cream to powder blush". Mag ich zwar von der Farbe, ein sehr schönes weiches rosa, sehr gern, lässt sich aber schwieriger verarbeiten als ein Puderrouge.

Links unten ein Suhada Blush, das ist die Naturkosmetiklinie von LIDL, mir schimmert es ein wenig zu doll, hat aber ansonsten einen schönen peachigen Ton.

Rechts unten das allseits beliebte FLAMINGO Rouge von Alverde, ich mag die Farbe sehr, im Pfännchen sieht es zwar sehr rot aus, aber auf den Wangen ist es wunderschön rosa und sieht einfach herrlich frisch aus.






Links oben ein Rival de Loop Blush in CAYENNE, ich mag dieses rot, das ganz leicht ins braune geht sehr, allerdings hält das Rouge nicht so gut, aber das erwarte ich bei den günstigen auch nicht zwingend.

Rechts oben ist das MAC Rouge Breath of Plum, ein wunderschöner Pflaumenton,
der perfekt zu meiner Haut passt. Mit 21,50 Euro für 6 Gramm nicht billig, aber mein absoluter Favorit, der definitiv nachgekauft wird.

Links unten ein NYX Creme Rouge in TEA ROSE, ein schönes rot-braun, dass sich allerdings schwer auftragen lässt, gleiches Problem wie bei dem SNOW BUNNY, ich bekomme keinen gleichmäßigen Auftrag hin, aber die Farbe überzeugt dennoch.

Recht unten ein weiteres MAC Rouge in FLEUR POWER, ein peachiges rot, was mir leider nur halb so gut steht wie erhofft, dennoch werde ich es weiterhin benutzen, es aber nicht nachkaufen, es passt nicht so gut zu meinem Hautton. Auftragen lässt es sich allerdings super und die Haltbarkeit der MAC Blushes ist unübertroffen.







Links oben der SMASHBOX Bronzer in ON THE TOWN, macht einen wunderschönen Schimmer auf den Wangen. Die bronze farbene Seite ist mir allein etwas zu dunkel, gemischt mit der hellen ist es perfekt für so helle Häutchen wie mich.

Links unten ist der SPARKLING DAWN Schimmerpuder aus der Essence Moonlight Collection LE, sehr feine Schimmerpartikel, die dem Gesicht einen tollen "Glow" geben und es sehr ebenmäßig erscheinen lassen, da sie das Licht reflektieren.

Das was da rechts in dem Glasschälchen ist, ist das PSYCHEDELIC Blush aus der SUMMER OF LOVE LE von Essence, leider ist mir dieser wundervolle Ton runtergefallen, zum neu pressen hatte ich noch keine Zeit. Der Farbton lässt sich nur schwer beschreiben, weswegen ich es einfach sein lasse ;)



Das ist das Artdeco Blush mit der Nummer 25, auf der Homepage von Artdeco gibt es zu den Nummern sogar Namen, aber ich bin grade nicht gewillt den Namen zu suchen ^^°, ein sehr schöner Rosaton mit einen leicht pflaumigen Unterton, er schimmert leicht und ist aufgetragen echt Bombe, total toll und sehr haltbar.


Was sind eure Linglingsblushes? Mögt ihr es lieber schimmernd oder matt?

Entschuldigt bitte die Qualität der Swatches, ich bin mir noch unschlüssig darüber, wie man Blushes am besten zeigen sollte. Einige sind jetzt sehr stark aufgetragen, so würde man sie sicher nicht ins Gesicht pappen. Aber so erkennt man die Farben deutlicher, denke ich...*schulterzuck*

5 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich antworte dir einfach mal überall, wenns dich nicht stört?! Wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack...

    Meine neuesten Rouges sind von Alverde-Pastell Rosé, und von P2- Almost Famaous und Best Friends.
    Den Cute as hell Lidschatten, den krass rosanen missbrauche ich des öfteren als Rouge, weil der ja dem Cute as hell Blush sehr ähnlich ist. Nur ganz wenig davon und gut verarbeitet gibt das echt ein frisches Strahlen.

    AntwortenLöschen
  2. ;) nein stört mich nicht, ich finde es toll, wenn man Antworten bekommt.

    Die von Alverde mag ich, ich will unbedingt die neuen, gebackenen ausprobieren. Aber eh ich mal wieder in eine nicht DM-freie-Zone komme -.-

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mein erstes Alverde-Rouge, bin mal gespannt.
    Du wohnst wohl in der Provinz?
    In meiner nächsten Umgebung sind 4 dm´s, find ich ganz witzig :D

    AntwortenLöschen
  4. Ja naja 40km von Dresden weg, bin aber oft in DD weil Schwigermutti da wohnt, und ab Sommer hab ich Schule in Dresden, sodass dann shoppen auch möglich ist, wobei es dann angeblich auch endlich in meinem Nachbarort DM geben soll :D

    AntwortenLöschen
  5. Dresden ist vom Shoppen her wirklich angenehm, bis sogar manchmal überdimensioniert...naja

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.