Review - Alverde Glanzshampoo

Montag, 7. Juni 2010 / 0 Kommentare

1. Produkt


Das Alverde Glaszshampoo mit Zitronenblüte und Aprikose ist für glanzloses und sprödes Haar und soll Kämmbarkeit und einen brillanten Glanz der Haare hervor rufen. Ich habe es gekauft, weil ich von konventionellen auf naturkosmetische Shampoos umsteigen wollte und ein wenig Angst um den schönen Glanz meiner Haare hatte.


2. Verpackung, Preis, Wo bekommt man es?


Die Flasche Shampoo enthält 200ml, aber gerade gibt es ja diese 25% Aktion, sodass sie oft 250ml enthalten. Preislich bei knapp 3 Euro möchte ich meinen und zu haben im DM. Die Verpackung hat ein sehr neutrales Design, gelber Deckel, bisschen Schrift. Ich mag die Verpackungen sehr, sie sind handlich und lassen sich auch, und das ist mir megawichtig, auf den Kopf stellen, sodass ich wenn sich das Shampoo dem Ende neigt, nicht immer ewig warten muss, bis etwas aus der Flasche kommt.




3. Aussehen und Konsistenz und Anwendung


Das Shampoo ist recht dickflüssig und durchsichtig. Es schäumt mehr als andere Alverdeshampoos, aber immer noch wesentlich weniger, als konventionelle Shampoos. Mich stört es nicht, es lässt sich trotzdem gut im Haar verteilen und auch leicht wieder ausspülen. Inhaltsstoffe hier.


4. Fazit


Das Shampoo ist für mich perfekt. Meine Haare sind leicht, fetten nicht schnell nach, lassen sich gut Kämmen und ich kann einigermaßen mit ihnen arbeiten. Für mich war das Shampoo perfekt um von Silikonhaltigen weg zu kommen und dennoch schöne Haare zu behalten.


5. Empfehlen?


Ja definitiv, zum Umsteigen perfekt. Es pflegt gut und hält auch lange, also ich benötige wenig, trotz langer Haare.


Habt ihr das Shampoo? Wie findet ihr es? Verwendet ihr Naturkosmetik oder Konventionelle?





0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.