Lidschatten depotten

Sonntag, 25. April 2010 / 15 Kommentare

Was man dafür benötigt:


- Glätteisen

- Backpapier

- Cuttermesser

- ein bisschen Geduld und Zeit

- evtl. Magnetplättchen

- evtl. eine Leerpalette


1. Glätteisen einschalten und Backpapier auf eine Heizplatte legen



2. Bevor ihr die Lidschatten darauf legt, prüft, ob man die Verpackung schon vorher in mehrere Teile zerlegen kann. Bei manche Paletten, z.B. die Duos von Rimmel ,lassen sich die Pfännchen sonst nicht heraus lösen, da die Stege der Verpackung über ihnen liegen, sodass man mit dem Cutter nicht zwischen Verpackungswand und Pfännchen kommt. 

Das Bild zeigt mal so eine Verpackung, die muss man von hinten öffnen, und legt sie dann erst auf das Glätteisen.


3. Pfännchen auf das Glätteisen mit Backpapier legen.


4. Kurze Zeit warten, bis sich die Plastikschale erwärmt hat und weich geworden ist.


5. Lidschattendose vom Glätteisen nehmen - Aufpassen, dass man sich nicht verbrennt - dann mit dem Cutter zwischen Pfännchenwand und Dosenwand gehen und das Pfännchen vorsichtig heraus hebeln. Beim entnehmen des Pfännchens auch aufpassen, das ist nämlich ebenfalls heiß.



6. Eventuelle Kleberreste abkratzen


7. Falls die Pfännchen in eine magnetische Leerpalette sollen, einen Magneten ankleben (in dem Falle den Restkleber vielleicht gleich zum ankleben des Magneten nutzen).

Hier unten seht ihr nochmal alle meine depotteten Lidschatten, und die leeren Verpackungen. Man sieht, dass man viel Platz mit einer Leerpalette sparen kann.



Warum ich das ganze überhaupt mache wollte ich auch noch kurz sagen:

1. Manche Lidschatten liegen sonst in dieser blauen Schachtel und ich denke viel zu selten daran, dass ich die mal wieder benutzen könnte.

2. In der blauen Schachtel liegen sie, weil ich diese Farben entweder seltener verwende ODER ABER, weil sich die Lidschatten nicht stapeln lassen und somit nicht auf mein Lidschattentablett passen, das in meinem Badezimmer steht.


Leider habe ich noch keine Magneten kaufen können, das werde ich nächste Woche sicherlich mal nachholen, sofern ich welche finde. Ich habe mir eine Leerpalette bestellt, die sicher auch nächste Woche ankommt, sodass ich euch meine schön geordnete Lidschattenpalette dann in einem Extrapost zeigen werde :)


15 Euer BlaBla dazu:

  1. An sich ne wirklich schöne Sache, gerade aus Platzgründen. Meine Lidschatten aber aus den Behältern zu lösen...nein, da blutet mir das Herz. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich nich mehr ins Bad komme, vor lauter Stapelei XD

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich weiß mir eigentlich auch, deswegen habe ich die Schönen Dosen z.b. die der Creamylicious auch nicht depottet, sondern nur die eher Unpraktischen und Unschönen...

    AntwortenLöschen
  3. Genau, wie z.B. die von Rival de Loop, so hässliche Behälter, obwohl die Lidschatten gar nicht mal so schlecht sind. (Da gabs mal -25% und ich dachte, probierst dus mal)

    AntwortenLöschen
  4. Ja genau...*lach* und die depotte ich dann lieber...und wie gesgat bei mir gibts leichte Platzprobleme, deswegen hab ichs mal versucht und werd dann schauen wie sich die Z-Paletten machen...zeig ich dann auf jeden Fall mal...^^

    AntwortenLöschen
  5. Mach das mal. Bis ich davon überzeugt bin kauf ich mir ne Schachtel und noch ne Schachtel... für all die Döschen.

    AntwortenLöschen
  6. *lach* naja jeder wie er/sie mag...eigentlich mag ich Schachteln auch...XD ich habe tausende Schachteln und Dosen ^^°

    AntwortenLöschen
  7. Genau und jedes mal sag ich mir: Jetzt haste erstmal genug Lidchatten und Zeugs...
    und dann füllt sich schon die nächste Schachtel. XD Scheiß Sucht.

    AntwortenLöschen
  8. Ich war heute shoppen und habe der Sucht widerstanden *lach*...habe nur 4 Sachen gekauft und nichts davon war Lidschatten...*hui*stolzist*

    AntwortenLöschen
  9. ^^ dafür aber Mascara, Kajal etc..... nein quatsch

    AntwortenLöschen
  10. Naja *lach* ich poste es gleich noch, was es geworden ist ;)

    AntwortenLöschen
  11. Hab ichs doch geahnt :P
    ich hab heute die MNY entdeckt, hab noch nicht ausgiebig testen können, aber bisher fand ichs eher mau und ich hab davon (noch) nix mitgenommen.

    AntwortenLöschen
  12. ja die Pigmentierung soll nicht so dolle sein, aber gut für die Preise erwarte ich da nicht all zu viel...aber generell spricht mich da eher nichts an, ist eben nichts Besonderes, habe ich alles schon hundert mal...

    AntwortenLöschen
  13. Super Idee!!! Woher bekomme ich eine solche Leerpalette?? Habe eben bei eBay geguckt, doch leider nichts gefunden!!

    AntwortenLöschen
  14. @ Trina

    z.B. bei Kosmetik-Kosmo.de
    Ansonsten wenn du im Ausland bestellst, dann auch bei Coastal Scents

    AntwortenLöschen
  15. seit heute morgen gitb es ne neue riesige z palette schaut mal;

    http://inyourface25.blogspot.com/2011/06/pro-z-palette-kaufen-oder-doch-nicht.html

    wie findet ihr sie? zu groß?

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.