Die Sache mit den Nagellacken...

Sonntag, 9. Mai 2010 / 2 Kommentare

Also, ich dachte, ich berichte euch mal, wie es dazu kam, dass ich Nagellack so sehr liebe wie ich es eben tue.


Ich hab als Kind ganz schrecklich Nägel gekaut, ganz schlimm, nie so, dass es richtig eklig runter gefressen war, aber eben immer kurz...nicht sehr weiblich eben XD



Dann hab ich mit hmmm...16 vielleicht das erste mal Acrylnägel machen lassen. Alles gut und schön...mochte ich ganz gern, war auch finanzierbar AAAABER, die haben das Zeug beim Neumodelage machen runtergeschliffen, mit so einer kleinen Schleifmaschine. Und das tat weh, es war nicht so, dass sie einem in den Nagel gesäbelt hätten, aber Drehung --> Reibung --> heiß...die doofe Tante, die das gemacht hat, hat sich dann ständig aufgeregt, wenn meine Hand wegen dem unangenehmen Gefühl gezuckt hat. Kurz um, ich ließ es bleiben...meine Nägel waren die nächsten paar Monate der Horror, aber was solls, dachte ich, wird schon wieder normal werden.



Wurde es dann auch, normale kurze Nägel, ab und an mal der Versuch eines Nagelhärters, gebracht hat´s alles nichts.


Dann kam die Phase der Gelnägel. Hatte ich bei einer Freundin aus der Schule gesehen und mir auch wieder welche machen lassen.



Ich finde lange Fingernägel weiblich, sexy, schön, nicht zu lang aber so, dass man sieht, dass es da einen Nagel gibt. Ich habe recht kurze, stummlige Finger (Danke Papa und Mama für die Genverteilung). Lange Nägel lassen mich irgendwie ganz anders auftreten. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich fühle mich a way more sexier mit langen Krallen :D


Jedenfalls hatte ich nach einer kurzen Weile auch genug von den Gelnägeln, da ich sie für nicht ordentlich genug gearbeitet befand. Zu teuer für die Qualität, ergo ließ ich es wieder bleiben.



Dann habe ich auf Magis Blog einen rettenden Post von Tini (?) gelesen. Sie berichtete über den Micro Cell Nail Repair. Ich bin kurz darauf im Schlecker gewesen und entdeckte dieses Baby. GEKAUFT. Der Preis war egal, ich musste es haben.



Und was soll ich sagen? Es hat geholfen. Ich habe keine ultra langen Nägel, aber ich finde sie sind lang genug, um sie lackieren zu können. Leider vergesse ich manchmal ihn zu benutzen und dann brechen die Nägel wieder ab. Aber ich habe ihn jetzt auf dem Schreibtisch deponiert und ich sollte es nun nicht mehr vergessen.



Aber nun zum Nagellack: Ich habe einige China Glaze und OPI Lacke bei Scrangi gesehen. Ich habe mich in einige Farben verliebt...Das war der Anfang meiner Nagelobsession *lach* Ich habe erst drei China Glaze Lacke, der 4te ist im Anmarsch, sollte bald da sein. Ich liebe Nagellack, rot und Magenta. Ich bin nicht so sehr für Creme Finishes, ich liebe Glitzer und Schimmer. Am liebsten Ruby Pumps von CG. Meine Nagellacksammlung ist glaub ich von 10 auf über 40 Fläschchen angewachsen. Meine Mutter bekommt jedes mal, wenn sie sieht, dass ich Neuen gekauft habe eine Krise. Aber was solls, Mutti ist Kummer gewöhnt :D Sie hat ja eigentlich Schuld daran, denn sie hat die ersten drei Flaschen China Glaze Lacke finanziert....





Oh mein enuer China Glaze Lack ist da. Es ist der Dorothy Who?...







Habt ihr auch so eine Obsession? Und findet ihr lackierte Nägel auch so schön? fühlt ihr euch mit sowas auch noch ein Stückchen schöner?




2 Euer BlaBla dazu:

  1. Seit ich 15 bin, hatte ich keinen Tag Nägel ohne Lack. Ich finde meine Nägel viel zu klein und zu maskulin, dennoch sind sie immer kurz, weil ich mit langen Nägeln nicht klarkommen würde, meine Nagel-Struktur dafür zu schlecht ist und weil es einfach nicht mein Ding ist. Aber lackiert sind sie immer, meist in lila, flieder, rot, taupe-Töne oder Gold/Perlmutt-Töne. Viele finden das witzig, dass ich immer zur Kleidung passenden Nagellack trage, aber für mich ist das wie Zähneputzen und ohne fühle ich mich einfach nicht gut. So ist das eben...^^

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich nachvollziehen. Mit gemachten Nägeln fühlt man sich gut...also irgendwie, wenn ich Leute mit ungepflegten Händen/Nägeln sehe, dann stört mich das schon ganz schön doll. Deswegen achte ich selber sehr auf meine, auch wenn sie leider nicht perfekt sind. :)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.