MNY - Magis Bericht - MNY Testwoche usw...mein Gebrabbel darüber

Montag, 3. Mai 2010 / 4 Kommentare

Hallo ihr Lieben ...^^


Vielleicht kennen einige von euch ja schon Magis Post über MNY bzw. die Begründung, warum sie diese Produkte nicht testen wird.

Wer es nicht kennt *klick*


Ich habe mir, seit ich diesen Post gelesen habe auch einige Gedanken darüber gemacht, die ich hier einfach gerne mal formulieren würde. Ich denke nicht, dass es für euch von all zu großem Interesse sein wird, jedoch möchte ich meine Gedanken einfach auf meinem Blog festhalten.


1. Ich danke Magi für diesen Bericht, da er mal auf eine etwas andere Seite MNY´s hinweist.


2. Ich finde es gut, dass Blogger Dinge gesponsert bekommen. Punkt. Jeder, der einen Blog hat, weiß, wie viel Arbeit es macht ihn täglich mit neuen Posts und Fotos zu versorgen. Alleine ordentliche Swatches zu machen kann Stunden dauern. Ich denke gesponserte Produkte sind da nur gerecht.


Was mir dabei etwas bitter aufstößt ist lediglich, dass fast immer nur große Blogs gesponsert werden. Klar die haben ein breites Publikum uswusf...ihr wisst, was ich meine.


Aber grade die kleinen Blogs, die keine Werbeeinnahmen haben (via Banner, die angegklickt werden müssen oder so), finanzieren alles aus eigener Tasche, oft sind es Schüler, Azubis oder Studenten, die ja bekanntlich eh eher selten zu den Leuten gehören die im Momanat locker mal 100 Euro drüber haben um Kosmetik shoppen zu gehen.


3. Ich glaube nicht, dass MNY bewusst Meinungen kauft, wie Magi schon sagte, passieren postive Bewertungen sicher eher unbewusst. Ich klage damit niemanden an, ich denke nur, dass es leichter fällt über kleine Mängel hinweg zu sehen, wenn man das Produkt nicht selbst gekauft hat. Wie sehr ärgert man sich, bei einem teuren Produkt, wenn es die Erwartungen nicht erfüllt, aber hat man es geschenkt bekommen ist diese Enttäuschung viel leichter weg zu stecken, als wenn man das Geld selbst ausgegeben hätte.


4. Ich glaube, dass alle Blogger der Bloggerwoche zu MNY ihre EHRLICHE MEINUNG sagen/schreiben. Ich traue es niemandem zu, mit besten Wissen und Gewissen falsche Einschätzungen zu schreiben. 


5. Ich liebe Swatches und ich weiß, wie viel Arbeit sich die Blogger damit machen, sie erleichtern mir am Ende die Kaufentscheidung, da ich nicht jedes Produkt an der MNY Theke erst swatchen will. Vielen Dank an die Blogger, die sich eine Woche lang Zeit und Geld nehmen um diese Berichte über MNY zu schreiben


5. Ich werde kein MNY kaufen


Gründe dafür:


1. Farben sprechen mich nicht an


2. gehört zu L´Oreal, ist nicht so mein Fall


3. Für die Qualität (ja ich habe es live begutachtet und geswatcht) ist es mir noch zu teuer


4. Tierversuche stehen im Raum, ich weiß nicht, ob welche gemacht werden, mag sein, mag nicht sein...ich würde aber im Falle der Unsicherheit lieber auf die Produkte verzichten


(UND JA ICH HABE AUCH PRODUKTE, DIE AN TIEREN GETESTET WURDEN, JEDOCH HABE ICH DIE MEISTEN DAVON GEKAUFT, BEVOR ICH MICH MIT DER THEMATIK GENAUER BESCHÄFTIGT HABE. NUR WEIL ICH DIESE KOSMETIKA BESITZE WERDE ICH SIE NICHT ENTSORGEN, DAZU HABEN SIE MICH ZU VIEL MEINES WERTVOLLEN TASCHENGELDES GEKOSTET.)



In diesem Sinne, kauft einfach was euch gefällt, lest die Berichte oder eben nicht, wenn sie euch nerven...



SAGT MIR EURE MEINUNG: Was denkt ihr über Sponsoring, MNY usw...?






4 Euer BlaBla dazu:

  1. Mir geht es da ähnlich wie dir.Ich bin irgendwie hin und hergerissen.Ich habe einige MNY Produkte gekauft,und das bevor ich wusste das es zu L'oreal gehört.Ich verzichte soweit wie möglich auf Produkte von solchen Marken,von denen man weiss oder gehört hat das sie Tierversuche machen.Deswegen kaufe ich am liebsten alverde,bzw Naturkosmetik.Nur bei dekorativer Kosmetik möchte ich nicht auf konventionelle Produkte verzichten.
    Ich bin mir unsicher,ob ich in Zukunft noch über MNY berichten soll,zb Reviews machen soll.Mittlerweile ist das für viele ja schon ein rotes Tuch.Andererseits habe ich für die Sachen mein gutes Geld ausgegeben,genau wie für meine MAC oder andere Sachen,und möchte genauso darüber berichten.Ist ja auch schliesslich mein Blog,und wer nicht will brauchs nicht lesen.
    Ich blogge erst seit ca 1 Monat,und ich würde mich auch freuen,wenn ich gratis Proben bekommen würde,um sie vorzustellen.
    Ich denke,aus vielen die darüber meckern spricht der Neid.Ich glaube nicht,dass irgendeiner von den Beautybloggern,egal ob er viele Leser hat oder noch Neuling ist,sich kaufen lässt.Sprich nur gut über ein Produkt reden würde,weil er gesponsort wird.Alle bloggen schliesslich über Kosmetik,weil es eine Leidenschaft/ein Hobby ist was sie gerne machen und ihnen am Herzen liegt.

    AntwortenLöschen
  2. Naja wenn man die Produkte schon gekauft hat, finde ich sollte man sie ruhig reviewen. Vielleicht wartest du nur einfach ein Weilchen, damit nicht mehr alle so sehr genervt davon sind. ich nehme an dieser Hype um MNY legt sich recht flott wieder...

    Ich denke auch, dass es sehr oft der Neid ist. Es gibt so viele Leute, die unglaublich viel Zeit und Liebe (und auch Geld) in ihren Blog investieren, dass ich finde, es ist nur gerecht, wenn die mal was zurück bekommen. Und klar ist aller Anfang schwer, aber wer gute Review schreibt, ehrlich, offen, direkt, der wird auch sicher mal angesprochen und bekommt was bzw. kann ja auch mal selbst anfragen.

    AntwortenLöschen
  3. Du, ich werde mir auch keine MNY Produkte kaufen. Das Sortiment ist gähnend langweilig. Und Tierversuche? Nöö, kein Bedarf.:-)

    AntwortenLöschen
  4. Naja wenn man noch Nichts weiter hat, dann ist es vielleicht ansprechend, grade für junge Mädels *lach* aber da zähle ich mich nicht mehr dazu...und du dich sicher auch nicht ;)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.