Haare...

Sonntag, 13. März 2011 / 30 Kommentare

Beeindruckt von diesem Video (siehe unten), habe ich beschlossen, mich auch mal wieder mehr um meine Haare zu kümmern.




Tut ihr viel für eure Haare oder interessiert euch das eher weniger?
Seid ihr experimentierfreudig oder bleibt ihr immer beim selben Shampoo?

Und vor allem, seid ihr daran interessiert, dass ich zu meinen Haaren mal was erzähle oder sollte ichs lieber bleiben lassen? 


  

30 Euer BlaBla dazu:

  1. Also ich verfahre im Endeffekt wie xKarenina. Allerdings wasche ich nicht nur 1 mal in der Woche, sondern 2 mal ^^

    Ein Pflegebericht wäre bestimmt interessant. Daran schreibe ich auch gerade ;)

    AntwortenLöschen
  2. @ LPunkt

    Ich bewundere das voll, ich meine ich denke von der Fettigkeit der Haare könnte ich das auch, aber bei mir liegen sie dann oft so doof, dass ich halt wasche...

    AntwortenLöschen
  3. ich mach das auch, allerdings nicht so regelmässig :-(
    hab lockige haare und die sehen einfach aus wie für den a****, wenn ich die nicht wasche :-/
    also wenn dann nur mit glätten, aber das geht bei hoher luftfeuchtigkeit nicht :-(
    und wenn dann bräucht ich wieder ein glättungsmittel mit silikon :-(

    und wie macht sie das im sommer? mit baggersee/freibad?

    AntwortenLöschen
  4. Zu dieser Reni sag ich mal nichts ^^. Aber ich habe früher meine Haare auch jeden Tag gewaschen, weil ich mich am nächsten Tag einfach so unwohl gefühlt habe. Eine Freundin hat dann gesagt ich soll es lassen. Mittlerweile wasch ich sie nur noch etwa 3x in der Woche. Wenn ich aber nicht wasche, feuchte ich sie trotzdem an um sie besser stylen zu können.

    AntwortenLöschen
  5. Das würde ich gar nicht aushalten :( nach einem Tag fühl ich mich schon ungepflegt :/ mich würde ein Post interessieren ^-^

    AntwortenLöschen
  6. ich kann nicht länger als 2 tage ohne duschen aushalten, ich finde das irgendwie unhygienisch und fühle mich dann auch so :)
    naja, vielleicht kommt das auch ganz auf die haare an, aber ich denke 1 woche ? das kann nicht gut sein. ich würde mich für so eine post von dir interessieren ;)
    liebe grüße, MAYA

    AntwortenLöschen
  7. naja, trotzdem, sie hat dazu noch glatte haare, wirken die dann nicht irgendwie fettig ?`bei mir würden sie gar nicht eine woche lang gut liegen ! ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin dafür, dass du erzählst, was du mit deinen Haaren so anstellst.

    Ich finde einmal die Woche waschen auch krass. Ich habe schon ewig gebraucht bis ich meine Haare von alle 2 auf alle 3 Tage trainiert habe. Manchmal alle 4. Bei mir ist, wie auch bei anderen Mädels anscheinend, das Problem, dass ich wellige Haare habe, die ich glätten muss. Und nach 3 Tagen liegen sie einfach nicht mehr gut, sie sind nicht extrem fettig, aber ich kann sie einfach nicht mehr stylen, dafür sind sie zu widerspenstig.
    Ich probiere immer mal neue Shampoos und konnte mir dadurch eine ganz gute Meinung zu verschiedenen Produkten von 1€ bis 20€ bilden. Bin jetzt aber doch im unteren Preissegment hängen geblieben.

    @Maya: Ich weiß nicht warum so viele Leute glauben, dass wenn man sagt, man wäscht sich nur 2mal die Woche die Haare, dass das dann auch heißt, dass man nur 2mal die Woche duscht. Ich denke, das tut keiner, bis auf Leute, die Hautprobleme haben und öfteres Duschen negative Effekte hätte.
    Man kann auch Duschen ohne sich die Haare zu waschen.

    Ich habe mir früher, als ich noch "klein" war (um die 13Jahre) auch nur einmal die Woche die Haare gewaschen, das ging auch irgendwie.

    btw: Reni glättet sich ebenfalls die Haare, sie hat in natura wellige Haare.

    AntwortenLöschen
  9. @ Alice

    Okay, dann werde ich das mal tun...^^ Das wäre auch so ein schönes Video Thema, in einen Blogpost verpacken fände ich da eher schwierig, aber als Video wäre es gut...^^

    Beim Shampoo ist mir völlig unklar, was an einem für 20€ besser sein soll. Was hast du denn getestet und wie wars? Erzähl mal...=)

    AntwortenLöschen
  10. Oh du planst das sogar als Video, cool 8).

    Ich habe halt irgendwie schwieriges Haar, schulterlang, getönt/gefärbt, fisselig, dünn, fliegend, wellig (aber unkontrolliert).

    Mit dem Glätten und dem Colorieren (das beschwert gut) bekomme ich schon mal eine gute Kontrolle rein.
    Und dann das Shampoo/Spülung natürlich. Da habe ich lange Zeit ein Loreal Série Expert
    Liss Ultime benutzt. Ich hab 3 500ml Flaschen aufgebraucht. Ich fand es ganz gut zu Beginn, aber irgendwie ich weiß nicht, erstmal kaufe ich nix mehr von Loreal aus anderen Gründen und dann hat es meine Haare irgendwie noch grantiger und einfach nur komisch am Ansatz gemacht, schon griffig, aber irgendwie pappig.

    Ich werde demnächst eines testen, auch um die 15€, eines von Goldwell für schwierige Kopfhaut, aber wahrscheinlich nur temporär, mal schauen ob das schön ist. Beim Friseur, bei der Tetsbenutzung, fand ich es schon mal nicht schlecht.

    Mein All-time-favourites sind das Pure&Fresh und das Volumen&Struktur Shampoo von Balea, dann die Hibiskus-Spülung von Alverde und die Color-Spülung von Pantene, weil ich den Duft so liebe. Ich denke ein Shampoo muss nicht teuer sein.
    Aber den größten Mist, den ich jemals getestet habe, war Syoss, sry für die, die damit klar kommen.

    AntwortenLöschen
  11. Beim Frisör habe ich noch nie geschaut was die nehmen *peinlich* und jetzt kommt meine Friseurin immer zu mir nach Hause und da nehme ich mein Shampoo :D
    Kopfhautprobleme habe ich auch oft gehabt, aber die habe ich mit meinem Lieblingsshampoo (wird dann im Video verraten :D) hinbekommen. Danach war alles paletti, aber wenn man eh schon schwierige Haare hat, dann reicht wohl ein Shampoo alleine nicht um das zu bändigen.

    Von Balea habe ich noch nie ein Shampoo getestet, sind da Silikone drin? In der Pantene Spülung bestimmt oder? Ich versuche da möglichst drauf zu verzichten. Siehste das kann/darf/sollte ich im Video vielleicht auch erzählen :D

    AntwortenLöschen
  12. Ich war erst am Montag beim Friseur und immer wenn ich im Prüfungsstress stecke, geht das sofort los, dass mein Körper mir sagt: "Hey... :-(" und ich krieg Haut-/Kopfhautprobleme und da haben wir diesmal ein anderes Shampoo genommen, was dafür entwickelt ist. Die Friseurin, zu der ich immer gehe, weiß schon, dass ich immer auf alle Produkte sehr neugierig bin. Ich will ja auch wissen, mit was ich shampooniert etc. werde.
    Friseur zu Hause? Luxus pur! :-P

    In den Balea und Alverde Haarprodukten sind keine Silikone drin, zumindest die, die ich benutze, deshalb bin ich ja auch umgestiegen. In Pantene Pro-V Produkten sind Silikone drin, aber ich mag den Duft von der Spülung so und kann mich einfach nicht davon trennen.

    Ich weiß halt nicht, ob das wirklich was bringt, mit oder ohne Silikone. ... Ich habe nun lange ohne und auch lange mit getestet und ganz ehrlich... DEN Unterschied sehe bei mir nicht, außer, dass ich ein reineres Gewissen habe.

    Ja, berichte mal im Video, ich freue mich schon drauf.

    AntwortenLöschen
  13. Naja, das hat weniger mit Luxus zu tun, als damit das die Gute schwanger war und nicht mehr arbeiten geht, halt nur noch zu den Leuten geht, die ohne sie nicht leben können (meine Mama, mein MANN XD und iche). Aber eigentlich mochte ich es immer im Frisörsalon zu sitzen...^^
    Aber es ist ja auch toll, wenn deine Friseurin schon genau weiß, was du erwartest ;)

    Wie gesagt, warum ich umgestiegen bin auf Silikonfrei verrate ich im Video, aber das ist sicher generell sehr unterschiedlich. Wenn es geht möchte ich einfach auf alles verzichten was meine Haut zu sehr zu pampert und weil meine Kopfhaut eh so sensibel ist wie auch das Gesicht dachte ich, dass es nicht schaden könnte.
    Und wenn das von Balea auch silifrei ist könnte ich mir das ja glatt mal angucken, man testet ja doch auch gern mal was neues...^^

    AntwortenLöschen
  14. Achso okay, verständlich.
    Als ich damals hier her gezogen bin, habe ich mir logischerweise auch einen neuen Friseur gesucht, bin dann füdnig geworden und war sehr zufrieden mit der einen Friseurin... bis sie dann auch schwanger wurde und nun 3 Jahre im Babyurlaub ist und wohl auch nicht mehr wieder kommt. :-( Seit dem sie nicht mehr da ist, habe ich mich durch alle anderen Friseurinnen des gleichen Ladens getestet bis ich jetzt wieder eine gefunden habe, die meine Haare versteht.

    Hör auf, ich liebe es beim Friseur zu sitzen und bedient zu werden, noch einen Tee, ne Klatsch-Zeitschrift...blablabla dauert dann auch schon mal 3 Stunden.^^

    Die Shampoos von Balea kosten unter 2 Euro und wenn sie dir nicht gefallen, dann geb sie, wie ich immer, an deinen Freund weiter, der braucht die dann schon auf. :-D

    AntwortenLöschen
  15. Naja ich hab zum Glück die Handynummer meiner Friseurin ausfindig machen können und dann hab ich sie voll gejammert, dass mein Freund langsam zu wuchert und dann stand sie auch schon vor meiner Tür und hat uns allen die Haare wieder scheen gemacht :D
    Aber das ist schon ärgerlich, wenn man erst ewig suchen muss um einen guten Ersatz zu finden :/

    Ja wenn ich Haare Färbe dauerts bei mir auch schonmal so lange :D Ich fand das immer so genial^^

    Und nee, an meinen Mann weiter geben ist eben nicht, weil der noch 3mal empfindlichere Kopfhaut hat als ich -.- man glaubt es kaum, aber das geht, da lasse ich mittlerweile nur noch meinen heiligen Gral an Shampoo ran :D was anderes hilft bei meinem Mann leider nicht mehr wirklich :/

    AntwortenLöschen
  16. Gute Idee, hätte ich auch mal versuchen können sie aufzuspüren. Aber ich habe ja nun guten Ersatz gefunden.

    Okay, das ist Mist mit der empfindlichen Kopfhaut. Dann geht das ja nicht. Meine Herzblatt ist da recht anspruchslos, der benutzt ja auch Duschgels, die gleichzeitig Shampoos sind und hat trotzdem Haare wie ein junger Gott, Blödmann -.-

    PS: Seid ihr verheiratet oder sagt die heutige Jugend einfach "Mann"? Sorry, bin da nicht auf dem neusten Stand.

    AntwortenLöschen
  17. *schluchz* nein er will nicht heiraten :D Nee, aber wir sind schon 6 Jahre zusammen und irgendwie ist er eben mittlerweile nicht mehr "nur" mein Freund ^^
    Und naja, er hats auch schlimm mit den Hautproblemen und seit Bundeswehrzeiten sind die Haare (kommt wohl bei vielen durchs Helm tragen) auch schlechter geworden :/ Naja, zur Not gebe ich das Shampoo dann eben an Mama, die verträgt glaub ich alles :D

    AntwortenLöschen
  18. Ein Langzeitfreund also, okay, nicht mehr nur "Lebensabschnittspartner". Ist bei mir ähnlich. ;-)

    Vom Helm tragen kaputte Kopfhaut, das habe ich so noch nie gehört, klingt aber gar nicht mal so unlogisch. Das schwere Ding dauernd aufm Kopp, keine Luftzirkulation, Hitze, Reibung, das kann die Kopfhaut und Haare schädigen. blöd.

    Meiner Mama könnte ich es z.B. nicht geben, die hat ähnliche Probleme wie ich.
    Naja mir gehts ja nur darum, die Produkte nicht wegschmeißen zu müssen.
    Außer Syoss, das hab ich mit Wut und Genugtuung in die Tonne gehaun.

    AntwortenLöschen
  19. Siehste dazu was zu sagen hab ich ganz vergessen :D Syoss ist Dreck, das strotzt nur so vor Silikonen und riecht doof und burghs...nicht schön, da hätte ich Kernseife nehmen können und es hätte sich besser in den Haaren angefühlt. Am Anfang ging das ja sogar, aber nach mehrmaliger Benutzung -.-

    Und ja, er ist mein Langzeitfreund, der mich mal heiraten muss :D

    AntwortenLöschen
  20. Meine Friseurin meinte folgendes dazu: Syoss kann man echt nicht kaufen, erstmal das Werbeversprechen: Friseur-Qualität zum Drogeriepreis. Das geht schon mal gar nicht. (Okay, es gibt auch günstige gute Shampoos, aber es geht darum: Top Inhaltsstoffe zum minimalen Preis. Du kannst keine Spitzeninhaltsstoffe, die auch in Friseurbedarf drin sind haben in ner 500ml Flasche, die 5€ kostet) Dann der Inhalt: Das Shampoo ist voll bis oben hin mit irgendwelchen Wirkstoffen und Chemie, das kann gar nicht alles auf einmal wirken.

    Er MUSS? Der arme Kerl vollkommen unter Druck gesetzt. XD

    AntwortenLöschen
  21. Natürlich geht es nicht. Klar es gibt günstige und gute Shampoos und Friseurbedarf, den man auch beim Friseur kauft, ist immer überteuert, aber die verdienen so wenig, an irgendwas müssen die ja noch dazu verdienen. Ich habe erst grade ein Video von Reni gesehen wo sie Goldwell Produkte vorstellt, die sind nicht saumäßig teuer (leider mit Silikon, ich teste es trotzdem mal aus, hab erst grad 3 Sachen bestellt ^^°), aber doch gut über dem Preis von Syoss, wo vermutlich nur Abfallstoffe drin sind -.-

    AntwortenLöschen
  22. Ich weiß es nicht, dafür kenne ich mich zu wenig in dem chemischen Bereich aus und habe auch noch nicht die Zeit gehabt mich da reinzulesen, ob in einem 3€ Drogerie Produkt wirklich minderwertigere Inhalsstoffe sind wie in einem für 15€. kA, müsste man echt mal recherchieren.

    Bei meinem Friseur gibts halt nur Goldwell-Produkte und ich lasse mir dort immer ein paar neue Sachen zeigen und kaufe dann meistens auch eins/zwei. Oftmals Hitzeschutz, weil ich da denke, dass es in der Drogerie für mich nix gutes gibt.
    Auch wenn die Sachen beim Friseur direkt dann vielleicht ein paar Euro teurer sind, und überteuert sind, was solls, ich kaufe sie trotzdem dort und gönne dem Laden die kleine Gewinnspanne.

    AntwortenLöschen
  23. Ich gönne den Läden das auch, nur denke ich eben, dass die Friseurin an sich wenig davon hat :/ da geb ich der lieber 5 Euro Trinkgeld und kauf das Zeug dann lieber im Internet denke ich, aber wo ich auch immer beim Friseur war, mir wurde da nie gesagt mit was gewaschen wurde bzw. was die empfehlen würden :/ fand ich manchmal schade, aber meine Haare waren vllt. einfach zu gut *lach* als das ich spezielle Pflege gebraucht hätte.
    Ich überlege grade was die Damals bei meinem Friseusalon hatten, aber ich glaube es war auch Goldwell, findest du das Zeug gut?

    AntwortenLöschen
  24. Ich gebe das Trinkgeld außerdem. Sonst bin ich ein Geizhals, aber wenn es ein Friseur schafft, dass ich mich mal 2-3 Stunden erhole und mit einer tollen neuen Frisur glücklich und zufrieden den Laden verlasse, dann tun mir auch die paar Euro Trinkgeld nicht weh.

    Nö, ich frag immer, was ich da so aufn Kopf kriege und will auch wissen wies heißt und wies aussieht, die Friseurinnen freuen sich da meistens, das jemand mal Interesse zeigt, was denkst du wie vielen Leuten vollkommen egal ist, mit was sie ihre Haare waschen und behandeln.

    Ist doch schön, wenn du keine Sonderpflege brauchst, das spart Zeit und Geld :-(

    Wie gesagt, die Hitzeschutzprodukte finde ich gut, viel besser als vergleichbare Sachen von Dove oder Wella, vor allem halten die Produkte EWIG. Fast ein Jahr trotz regelmäßiger Verwendung. Das Shampoo werde ich mir erst noch kaufen, dazu kann ich noch nichts genaueres aus einem Dauertest sagen.

    AntwortenLöschen
  25. Ich hatte immer dieses pinke Hitzeschutzzeug bze habe es noch von Loreal glaub ich. Fand das eigentlich auch ganz gut. Aber ich hab auch nie exzessiv Haare geglättet. Aber ich glaube, das Zeug gibt es nicht mehr, habe es zumindest noch nie wieder irgendwo gesehen. Was kostet dich das Aus dem Friseurladen? Wäre vielleicht auch bei mir mal einen Test wert, dann würde ich mich auch wieder richtig trauen zu glätten und vllt mal Wellen und Locken versuchen...^^

    AntwortenLöschen
  26. Ich glaub ich kann mich an diese knall-pinke Flasche erinnern, das habe ich allerdings nie getestet und kann auch nicht sagen, ob es das noch gibt oder nicht.

    Oh nein, ich will dich nicht verleiten deine Haare mit Hitze kaputt zu machen...

    Ich habe diesmal 2 Produkte gekauft: ein Thermo Spray Serum Sleek Perfection, also ein Hitzeschutzspray, was wie trocken ist (ganz komisch), ganz neuartigm sehr sparsam in die Längen und bisher echt toll.(17€)
    Dann die übelste Silikonbombe, aber ich brauche sowas immer für die Spitzen, weil meine Haar sonst rumfisseln: Brilliance Drops, Melting Diamonds, quasi ein Finishing-Produkt. (13€)

    AntwortenLöschen
  27. Nein, du verleitest mich nicht, habe das mit dem Zeug von Loreal immer gut vertragen, nur wird das eben bald mal leer sein und solange, wie ich einen äquivalenten Ersatz habe, traue ich mich nicht es leer zu machen --> Typisch Frau :D

    Aber wenn du sagst, dass die Produkte da gut sind, dann kan man das ja mal testen ;)

    AntwortenLöschen
  28. Okay, das beruhigt mich.
    Ich komme halt einfach nur mit Fönen nicht aus, da muss einfach mehr Hitze für mehr Kontrolle her.

    Also ich komme mit meiner Haarstruktur gut mit den Produkten klar. Ich benutze seit Ewigkeiten noch das Goldwell Flat Marvel, auch ein Hitzeschutzbalm. Auch um die 17€.

    Ich finde halt gerade die Hitzeschutzprodukte um Längen besser als die 4€-Drogerie-Sachen, gerade bei dem orangen Dove-Spray, da könnte ich mir auch die Haare mit Wasser nass sprühen. -.- So empfinde ich das, bei anderen Haaren könnte das wieder ganz anders sein.

    AntwortenLöschen
  29. Siehste, und Föhnen kann ich gar nicht, gib mir einen Föhn und eine Rundbürste und du kannst die sicher sein, dass ich danach eine Schere brauche :D
    Und ja, über das von Dove hab ich auch noch nie was Gutes gehört, manchmal seltsam, wie die sowas überhaupt auf den Markt bringen können.

    AntwortenLöschen
  30. Ja Föhnen kann ich auch nicht gut, was aber bei mir weniger schlimm ist, denn ich glätte danach ja eh noch. Da geb ich mir auch keine Mühe beim Föhnen, beim Glätten dann verrenk ich mich schon genug um vor allem hinten alles perfekt hinzubekommen *aua*.

    Ich hab nie irgendwo was über das Dove-Dingens gelesen, aber beruhigend zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die damit nich klar kommt.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.