Vergleich meiner Foundations

Dienstag, 15. März 2011 / 1 Euer BlaBla dazu

Eigentlich hatte ich vor, meine Mac Studio Sculpt in NC20 mit den Clarins Foundations zu vergleichen, die ich als Pröbchen habe - hatte - denn ärgerlicherweise, finde ich diese nicht. Ich hatte sie bereits geöffnet, geswatcht und dann mit Ikea "Zuklipsdingern" verschlossen, weil ich nochmal schauen wollte, bei besserem Licht, welche wohl zu meiner Haut passen könnte.
Nun sind sie jedenfalls w wie weg, verschwunden, vom Erdoden verschluckt, naja was solls, dann hab ich eben Mac mit meinen anderen Sachen verglichen :D

Mac Studio Sculpt SPF 15 NC 20, Clinique supermoisture makeup in 04 ivory, Jade Maybelline dream matte mousse make up in 020 cameo, Shiseido hydro-liquid compact Make Up in 20 natural light ivory
gleiche Reihenfolge in der die Foundations auf dem obersten Bild liegen
gleiche Reihenfolge in der die Foundations auf dem obersten Bild liegen

Ich empfinde Mac als wesentlich gelblicher, was wohl meinen rötlichen Hautunterton ausgleichen soll (wenn ich das Prinzip NC und NW richtig verstanden habe)
Erschreckend finde ich, wie kalkig weiß mein Unterarm ist im Vergleich zu meinem Gesicht, wo die Mac Foundation wirklich gut passt.
Ich denke, ich könnte mich auch durch aus mal wieder an meine anderen Foundations wagen, sie sind nicht wirklich dunkler, nur der Unterton variiert etwas. Ich denke, ich werde euch demnächst mal Vergleichsbilder machen...^^
Mal schauen, ob das was man auf Fotos sieht, auch mit meinem persönlichen empfinden gegenüber der jeweiligen Farbe überein stimmt.

 

1 Euer BlaBla dazu:

  1. Schöner Blog :) Hab mich gerade ein wenig durch geklickt, ich verfolg dich mal.

    Lg,Jenny
    meinerosawelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.