Review - Reinigungslotions von Clarins

Montag, 7. März 2011 / 1 Euer BlaBla dazu

Ich habe mir auf der Clarins Homepage drei gut klingende Reinigungsprodukte ausgesucht und nach Proben gebeten.
Bekommen habe ich folgende Sachen - zu jeder findet ihr eine kurze Meinungsäußerung...^^

Gelée Fondante Démaquillante - Pure Melt Cleansing Gel                                                                         
(via Douglas.de)

Die Verpackung verspricht folgendes: 
Gesichtsreinigung oder Spannungsgefühl - Die Gel-Textur verwandelt sich beim Massieren in Öl und wird beim Abspülen mit Wasser milchig. Entfernt selbst intensives Makeup und Unreinheiten. Die Hautverträglichkeit ist sorgfältig geprüft.

Ich vertrage dieses Reinigungsgel sehr gut, aber leider sehe ich kaum einen Effekt. Ich glaube, ich brauche wirklich etwas seifiges, schäumendes, das ein Quietsch-Sauber-Gefühl hervorruft.
Auch das Make Up bekam ich nicht so gut wie versprochen herunter, aber das mag vielleicht auch an guten Bases und wasserfester Wimperntusche liegen.
Aber wer kein Quietsch-Sauber-Gefühl braucht und sehr empfindlich ist, der könnte dieses Produkt austesten.

Bekommen könnt ihr es z.B. bei Douglas *klick* für 24,00€ bei 125ml.

Doux Nettoyant Moussant - Gentle Foaming Cleanser
                                                                      
(via Douglas.de)
                                                                                              
Die Verpackung verspricht folgendes: 
Für trockene und sensible Haut. Komfort-Reinigung. Der cremige, seifenfreie Schaum reinigt die Haut extra sanft und wird mit erfrischend kühlen Wasser abgespült. Hautverträglichkeit sorgfältig geprüft.

Das gleiche Problem, wie bei dem obigen Reiniger, ich habe kein Quietsch-Sauber-Gefühl, aber das Gesicht fühlt sich dennoch etwas gereinigter an als bei dem ersten Produkt. Ich kann nicht sagen, ob ich mir das nur eingebildet habe, aber ich empfand die Reinigungswirkung als stärker und dabei aber genauso hautschonend wie beim Pure Melt. Müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, würde ich dieses vorziehen.

Bekommen könnt ihr es z.B. bei Douglas *klick* für 20,50€ bei 125ml. 

Crème Douce Démaquillante - Extra - Comfort Cleansing Cream


(via Douglas.de)


Die Verpackung verspricht folgendes:
Ultra-zarte Reinigungscreme. Entfernt perfekt und ultrasanft Makeup und Schmutzpartikel. Neutralisiert die austrocknende Wirkung kalkhaltigen Wassers. Wirkt ausgleichend. Bio-Ecolia sorgt für eine optimale Feuchtigkeitsversorgung- Für absolutes Wohlbefinden, macht die Haut zart und geschmeidig, wirkt beruhigend. Sanfte, geschmeidige und gehaltvolle Reinigungscreme für eine saubere Haut, die sich wohlfühlt. Für trockene und beanspruchte Haut, Die Haut- und Augenverträglichkeit ist sorgfältig geprüft.


Endlich das Quietsch-Sauber-Gefühl, meine Haut fühlt sich richtig toll danach an, zwar ein wenig trockener als bei den anderen beiden Produkten, aber da ich sowieso ständig creme ist das für mich persönlich überhaupt kein Problem. Bei diesem Produkt werde ich wohl ebenfalls das Geld investieren, sollte miich meine Drogeriereinigung nicht mehr überzeugen können.

Bekommen könnt ihr sie z.B. bei Douglas *klick* für 30,00€ bei 200ml. 

Mein Resümee zu den Gesichtsreinigungen ist folgende. Ich brauche etwas was die Haut quietschen lässt vor Sauberkeit, sonst habe ich dieses "Sauber-Gefühl" nicht (und vieles ist ja nur psychisch bedingt, nee?). Ein teures Produkt bringt mir das nicht automatisch, aber ich bin dennoch begeistert davon, wie gut meine Haut alle 3 Produkte vertragen hat, könnte ich von keiner anderen Kosmetik-Linie behaupten. Irgendwas war am Ende meistens nicht zum Gefallen meiner Haut.

Grade bei der Hauptpflege ist es schwierig eine Review zu schreiben, weil man da ganz besonders genau weiß, wie verschieden Hauttypen sein können, nur weil ich es prima vertrage heißt es ja nicht, dass klein Lieschen von nebenan nicht riesen große Pickel von irgend etwa bekommt.
Sehr diese Reviews bitte eher als eine Produktvorstellung mit meiner Meinung zu eben jenem, aber sehr sie bitte nicht als allgemeingültige Aussage zu einem Produkt (aber so schlau seid ihr eigentlich alle, ich glaube man muss es nicht wirklich dazu sagen)

  


1 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich verwende schon seit Jahren das Daily Energizer Cleansing Gel von Clarins und bin restlos begeistert von der tollen und wirklich außerordentlich gut kompatiblen Hautpflege! Da ich, ebenfalls wie du scheinbar, ein Freund von schäumender Reinigung bin, finde ich es einen Tick besser als das Pure Melt Cleansing Gel. Damit ist auch wasserfeste Wimperntusche problemlos entfernbar.
    Die von dir vorgestellte Cleansing Creme klingt interessant und wird sicherlich bald näher beäugt! Danke für das Review! =)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.