Aufgebraucht und Nachgekauft?

Montag, 31. Dezember 2012 / 2 Kommentare


Ich denke jedes viertel Jahr meine aufgebrauchten Dinge zu zeigen wäre ein guter Rhythmus - dann lohnt es sich und ich habe wirklich etwas zu zeigen, es ist aber trotzdem nicht so viel, dass man völlig die Übersicht verliert =) 

Hier seht ihr nun die seit September aufgebrauchten Dinge, also 4 Monate, aber demnächst aller 3.

Ich habe die Produktreviews zu einigen Produkten verlinkt, Genaueres erfahrt ihr dann dort, ich habe es mir mal gespart mich hier nochmal zu wiederholen=)


Die Isana Creme Dusche mit Milchprotein ist eines meiner Lieblingsduschbäde - ich glaube 69 Cent günstig und wirklich toll. Leichter zarter Duft, angenehmes Hautgefühl während und nach dem Duschen. Kaufe ich immer wieder.

Die Bebe Dusch au Lait mit Mandelmilch ist auch ganz nett, allerdings ist mir der Duft auf Dauer etwas süßlich. Nicht ganz das, was ich mag. Aber vom Pflegegefühl her völlig okay. Nachkauf nicht völlig ausgeschlossen.

Die Alterra Cremedusche Orange und Vanille ist an sich okay, nicht überragend, sondern normal, aber Duft geht bei mir nach dem dritten Duschen eigentlich gar nicht mehr. Ich bin da sehr empfindlich und Vanille-Orange scheint keine Kombi für mich zu sein - werde ich nicht nachkaufen.

Das Isana Duschpeeling war relativ lasch. Ich habe mir da mehr Peelingeffekt versprochen. An sich angenehm, aber ich wollte es nutzen um eingewachsenen Härchen zu vermeiden (kommen durchs epilieren und wachsen -.-). Dazu hat es leider nicht gereicht, aber vielleicht waren da die Erwartungen einfach zu hoch gesteckt. Einen Nachkauf würde ich dennoch nicht ausschließen, weil es ansonsten angenehm zu nutzen war.

Das Nivea Double Effect Shower & Shave Probesachet war ganz nett, aber wenn ich mir die Beine rasieren will benutze ich einfach Rasiergel und kein Duschbad. Zumindest würde ich persönlich kein spezielles dafür kaufen.

Das Clarins Eclat du Jour Reinigungsgel ist mein absolutes Lieblingswaschgel für das Gesicht. Ich glaube andere zu nutzen macht für mich wirklich keinen Sinn - definitiv wird es nachgekauft bzw. ist es das sogar schon.


In der letzten Zeit habe ich endlich mal angefangene Shampoos geleert - meistens wandern sie in den Badschrank wenn sie so leer sind, das sie ständig umkippen ^^°

Das Isana Farbglanzhampoo habe ich in Verbindung mit der Color Spülung genutzt und muss sagen, dass mich beide Produkte definitiv nicht überzeugen konnten. Zwar sind beide Produkte silikonfrei, aber das was sie tun sollen - die Farbbrillanz verlängern bzw. erhalten, konnte ich nicht bemerken. Meine Haarfarbe verhielt sich wie bei jedem anderen Shampoo auch. Werde beide Produkte nicht nachkaufen.

Das Goldwell Rich Repair Shampoo mochte ich sehr, allerdings bin ich auf völlig silikonfreie Haarpflege umgestiegen. Es gibt allerdings eine Variante dieses Shampoos ohne Silikone, das werde ich nochmal anschauen. Diese Variante werde ich nicht nachkaufen.

Die Lush Veganese werde ich euch nochmal ganz genau vorstellen - sie ist mein absoluter Lieblingsconditioner. Zwar relativ teuer, aber auch viel ergiebiger als anfangs angenommen. Der Duft ist phänomenal und auch das Haargefühl und die Kämmbarkeit nach dem Waschen sind unschlagbar.
Wird wieder gekauft - definitv.

Das Crisan Anti-Schuppen Shampoo habe ich gekauft, weil es mein Elvital Schuppen Shampoo bei Rossmann nicht gab. Es ist okay, bei meinem freund wirkt es definitv besser als bei mir. Ich werde es für mich also nicht nachkaufen.

Das Isana Med Provitamin Shampoo war okay. Ich habe ehrlich gesagt keine Meinung dazu. Es hat die Haare gereinigt, wenig geduftet, war sehr sanft und neutral. Dennoch habe ich keine Verbesserung meiner Kopfhaut, als ich Probleme damit hatte, bemerken können, jedoch auch keine Verschlechterung. Werde ich nicht nachkaufen.

Außerdem habe ich meine sämtlichen Conditioner ausgebraucht die zu Haarfärbepackungen dazu waren :D Das war nötig, die haben sich langsam gestapelt - kein Wunder wenn man meistens 3 Packungen Haarfarbe verwenden muss um einmal die Haare rot zu bekommen.

Ein Marlies Möller Shampoo Sachet und ein Yves Rocher Kur Sachet waren auch dabei. Aber von einmal testen kann ich nicht beurteilen ob ich etwas nachkaufen würde.


Die Pearls & Dents Zahnpasta ist meine Lieblingszahncreme. Ich werde sie euch nochmal genauer vorstellen.
Momentan kaufe ich absolut keine andere mehr, auch wenn sie mit fast 6€ recht teuer ist.

Das Nivea fresh natural Deo habe ich immer für den Sport verwendet, allerdings bin ich auf ein anderes Nivea Deo umgestiegen. Dieses ist jedoch trotzdem toll und ich würde es auch nachkaufen.

Ich liebe, liebe, liebe die Hautöle von Dresdner Essenz - das Body-and Massage Oil Rose-Lavender ist wirklich toll. Zum massieren ideal, weil es nicht so schnell einzieht und man so nicht ständig nachgeben muss. Der Duft ist auch ganz klasse und die Haut wird richtig schön weich. Ich habe noch 4 andere Öle hier, deswegen werde ich vorerst kein Neues kaufen, aber ich behalte es im Hinterkopf wenn wieder Bedarf besteht.

Die Sensodyne Mundspülung ist mir zu scharf - eindeutig. Ich bin da glaube ich eine kleine Memme und werde demnächst Listeriine Zero kaufen müssen :D

Das Rexona Longlasting Protection Dry cotton Deo hatte ich glaube ich auch mal irgendwie als Probe bekommen. Es ist ganz nett gewesen, vorallem für die Handtasche. Nachkaufen werde ich es aber nicht. Ich habe mein liebstes Deo bereits gefunden.

Der Rival de Loop Clean & Care Augen Make-up Entferner ist toll. Er entfernt gut und ist wenn er im angebot ist (was häufig der Fall ist) unschlagbar günstig. Lediglich wenn ich mal einen Tag wirklich brennende Augen habe greife ich lieber auf einen anderen AMU Entferner zurück, da dieser dann ganz leicht brennt, aber wie gesagt, nur wenn ich persönlich grade mal wieder einen schlechten Augen-Tag erwischt habe :/
Nachgekauft habe ich ihn schon.

Das Diaderma Pickel-Break mag ich ganz gern. Es lindert Pickel bei mir zwar nicht extrem stark, aber es ist angenehm und durch die antibakterielle Wirkung hilft es sicher dennoch ein wenig. Kaufe ich bei Bedarf nach.

Das P2 Perfect Face Make Up Fixing Spray hat sich am Boden abgesetzt, ich denke, dass ich es nicht mehr benutzen sollte. Ich werde es auch nicht nachkaufen, ich habe es fast nie verwendet. Lediglich die Flasche werde ich aufheben, dalls ich doch mal einen Pinsel mit Wasser anfeuchten möchte :D

Der Biotherm Aquasource Eye Perfection Roll-on ist absolut grandios, ich mag ihn sehr und werde ihn sicherlich nachkaufen, wenn ich meine anderen Augenprodukte geleert habe.

Die Clarins Crème Désaltérante hab meine Mama zuerst getestet und dann habe ich meine Probe geleert. Sehr tolle Creme. Ich habe sie für meine Mama zu Weihnachten gekauft. Ich persönlich mochte sie sehr, bleibe aber bei der etwas leichteren Crème Eclat du Jour von Clarins.

Der Micro Cell Nagelhärter ist fast leer, allerdings ist er nicht mehr zu gebrauchen, da man ih ganz leicht in einer Schicht vom Nagel anziehen kann. Ersatz ist schon gekauft.

Die O.P.I. Drying Drops waren nicht so gut, wie ich erhofft hatte. Ich hatte sie mir 2012 aus den USA mitgebracht - das sie nun erst leer sind sagt denke ich einiges. Würde ich nicht nachkaufen.

Die Alverde Nachtcreme für sehr reife Haut gabs glaube ich letztes Jahr im Tweetkalender, ich habe sie als Handcreme umfunktioniert, was ganz gut geklappt hat. Dennoch würde ich sie für diese Zwecke nicht nachkaufen.

Die Elmex Zahncreme gabs es glaube ich mal bei der Arbeit , ganz nett, aber ein etwas minzigerer Geschmack wäre toll :D Wird nicht nachgekauft, ich habe meinen HG in Sachen Zahnpasta gefunden.

Meine Abfüllung der Dark Diversion Fluidline von Mac ist leider eingetrocknet, macht aber nichts, denn ich habe sie, als ich es merkte sofort nachgekauft, als sie repromoted wurde =)

Im Hintergrund seht ihr noch 3 verschiedene Packungen Wattepads, einmal Ebelin - die mag ich gar nicht, die fusseln wie das Böse, die Bel Cosmetics Extrasoft Pads sind aus Synthetikfasen, das ist vielleicht eklig, das funktioniert überhaupt nicht zum abschminken. Ich werde also bei meinen, zwar teuren, aber umwerfend guten Demak Up Duo Pads bleiben. Die sind aus Baumwolle und haben diese festgepresste Seite, damit bekomme ich oft auf beiden Augen das Make Up völlig entfernt ohne, das ich tausend Fusseln in der Hand habe.

Wie viele Dinge braucht ihr in 3/4 Monate auf? Ähnlich viel oder viel mehr/weniger? Findet ihr einen 3-Monatsrhythmus okay? Oder würdet ihr aufgebraucht Posts doch lieber öfter sehen und sie dafür kürzer gestalten?





2 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich lese solche Posts so gerne und musste schmunzeln, dass Du den Biotherm Aquasource Eye Perfection Roll-on auch genauso aufschneidest wie ich!! Lg Anke

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.