Türchen Nummer 8

Samstag, 8. Dezember 2012 / 21 Kommentare



Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva

Und hier folgt das achte Türchen =)


Das "Teal my Make Up" Set besteht aus der Infinity Woman Gipsy Queen Eyeshadow-Nr1 Palette, dem gebackenen Alverde Lidschatten 06 intensive turquoise, dem Essence Eyeliner Pen aus der Return to Paradise LE und dem Essence Sun Club Gel Eyeliner 03 BBC All Night Blue.

Das Türchen ist heute von 8.00 Uhr bis Morgen um 7.59Uhr geöffnet - danach öffnet sich das neunteTürchen =)

Was ihr für das heutige Türchen tun müsst?
Hinterlasst mir einfach einen Kommentar und erzählt mir, welche Plätzchensorte ihr am liebsten mögt.



21 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich würde sehr gerne mitmachen =) meine lieblings Plätzchen Sorte sind die St.Galler Spitzten =) Ich weis nicht ob du die kennst, aber die sind total lecker =) Sie bestehen hauptsächlich aus Haferflocken und Butter

    liebe grüsse valena frey
    mail: valena.frey@hotmail.ch

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Plätzchen mit Schokolade im Allgemeinen sehr, besonders weiße Schoko-Cookies! lg Lena
    beauty-and-mooore@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich stehe wahnsinnig auf Zimtsterne :)

    Liebe Grüße,

    Leona
    tsetsetsetse(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich stehe total auf Zimt und könnte ihn überall reinmachen und deswegen sind natürlich Zimtsterne meine Lieblingsplätzchen! :)
    Danke für das tolle Gewinnspiel und liebe Grüße
    (email: nettemarmelade[at]yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wieder schöne Gewinne, ein blauer Eyeliner würde mir in meiner Sammlung noch fehlen :)
    Meine Lieblingsplätzchen? Hm, ich weiß den Namen leider gar nicht, jedenfalls ist das unten ein erstmal der ganz normale Plätzchenteig, dann ist darauf eine Schicht Johannisbeermarmelade, dann eine Schicht Marzipan, dann wird es mit Schoko überzogen und oben drauf kommt noch ne halbe Walnuss. Die sind soooo lecker, dauert nur immer ewig bin man die fertig hat, weil es so viel Arbeitsschritte sind :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :-) Na, da mach ich doch gleich mal mit ;-)
    Folge Dir übrigens auch über GFC (sogar extra auf manuellem Weg, weil mir dein Blog so gefällt gg)

    Also meine Lieblingsplätzchen sind Orangen-Schokolade-Kipferl :-) Mmmmmh ;-))

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Vanillekipferl am liebesten. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Meine Ma macht immer so Kokosschnecken, die sind großartig!
    Das Rezept kommt glaube ich aus Ungarn... irgendeine Zucker-Kokosmischung auf den Teig geschmiert, eingerollt und Schnecken abgeschnitten, dann gebacken. mhhh yamyam :)

    winterliche Grüße aus dem Norden an dich ;)
    Mary // Princess_4-u@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Eigentlich liebe ich Printen. Gut das sind keine Plätzchen, aber trotzdem. Aber jetzt habe ich auf der Milkaseite ein Rezept für Schokokipferl gefunden und ich glaube die mausern sich grad zu meinen neuen Lieblingen
    mail: mairakny (at) gmx.net

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag am liebsten Zimtsterne mit ganz viel Weißer Haube oben drauf..
    Leider ist der Teig soooo undankbar, dass ich immer nur Zimthäufchen mache.. Ansonsten schmecken Vanillekipferl mir noch total gut und solche Bauernkugeln, wo VOR dem backen Marmelade drauf kommt :)

    Liebe Grüße

    19arielle92@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Oh, schöne farben.
    Am liebsten mag ich Kokosmakronen und Mandelsplitter mit Zartbitterschoki, obwohl das letzte ja keine richtigen Plätzchen sind.
    Liebe Grüße
    Elif (elifdidikci[at]googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  12. Ich weiß gar nicht wie die heißen, diese Doppelplätzchen mit Marmelade dazwischen und am liebsten Puderzucker drüber :-) Leider habe ich sie selbst noch nie gebacken...aber nächste Woche wird mit einer Freundin gebacken, die macht die immer, ich werde es mir abschauen!
    helen.fourfairies(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!

    Ich liebe alle Sorten, die ordentlich Schokolade dabei haben, also selbstgemacht Schoko-Crossies zum Beispiel. Und alle möglichen Makronen-Varianten. Es ist wahrscheinlich leichter, aufzuzählen, was ich nicht mag und das sind die Sorten mit Orangeat und Zitronat. Sonst mag ich alles :)
    Liebe Grüße,
    Ina
    Biali(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Schönen guten Abend =)

    Also meine Lieblingsplätzchen zu Weihnachten sind Kokosnussmakronen.
    Denn sie sind ganz leicht zu machen, gehen schnell und schmecken himmlich locker leicht :DD

    Liebe Grüße Lisa
    oreokeks2@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag am liebsten Kokosmakronen! Mmh lecker!!!

    LG Sandy
    sandy.eschrich[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. am allerliebsten immer vanillekipferl.. oder ganz einfaches schwarz weiß gebäck

    lg madlen
    magdasonnenblume@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag am liebsten Spekulatius.
    Liebe Grüße
    chibi07(at)Web.de

    AntwortenLöschen
  18. zimtsterne :)

    lg caro
    corrrolla@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebsten Plätzchen sind Schoko-Orangen-Plätzchen :)
    Liebe Grüße, Finja
    finfa@web.de

    AntwortenLöschen
  20. hey :)
    also ich mag am liebsten die Vanille-Kipferl von meiner Mutter =D und eigentlich sind Plätzchen generell total lecker, solange sie einfach schön zuckrig sind :p
    Liebe Grüße
    Canan (canan7594@web.de)

    AntwortenLöschen
  21. Toller Gewinn und toller Blog. Ich folge dir jetzt über Facebook. Ich habe es irgendwie nicht gefunden, wo ich dich bei GFC manuell hinzufügen kann. Aber so geht es ja auch. :-)
    Ich mag am liebsten die Kokosmakronen.

    LG Galina
    schickgalina@googlemail.com

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.