Türchen Nummer 4

Dienstag, 4. Dezember 2012 / 5 Kommentare



Weihnachtsduft liegt in der Luft...

Heute gibt es kein Gewinnspieltürchen sondern ein "Mein Weihnachten" Türchen - das heißt, heute erzähle ich euch, wie Weihnachetn bei mir so ist.

Und da das letzte Türchen das "Duft-Türchen" war und meine Frage an euch lautete, welcher euer liebster Weihnachtsduft ist, werde ich euch heute zeigen, was mein Lieblingsduft in der Weihnachtszeit ist.


Was man dazu braucht? Fast Nichts - und die Hälfte habt ihr mindestens eh schon zu Hause. Nelken und Orangen - that´s it. Mein absoluter Wohlfühlduft in der kalten Jahreszeit.

Und dazu nehmt ihr einfach eine Orange, schneidet sie auf und piekt ganze Nelken in das Fruchtfleisch. Am besten legt ihr die Orange dann auf ein Tellerchen oder in eine kleine Schüssel. Orangensaftflecken kleben nämlich recht doll ;)


Und wenn ihr die Orange dann in ein warmes Zimmer stellt - ich stelle sie auf das Fensterbrett über der Heizung - verströmt sie einen wundervoll, weihnachtlichen Duft. Probiert es mal aus =)

Übrigens kann man das Tellerchen auch noch weiter dekorieren - z.B. mit Nüssen - noch in Schale verpackte wirken sogar noch schicker :D

Eine Dame hatte das unter den Kommentaren im letzten Türchen erwähnt - es freut mich sehr, dass das auch andere so sehr mögen wie ich =)

Was stellt ihr zu Weihnachten auf wenn ihr wollt, dass die Wohnung gut duftet?


5 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich hab mal Orangen in Scheiben geschnitten und die auf der Heizung trocknen lassen, damit ich sie später zur Deko nehmen konnte, der Duft war auch großartig^^

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. schöner Tipp :) wie lange bleiben denn die Orange ungefähr frisch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hängt ganz von der Sorte ab - aber pauschal zwischen 3 und 10 Tagen - man muss einfach aufpassen, dass sie nicht anfangen zu schimmeln, bzw. sie dann entsorgen. =)

      Löschen
  3. Tolle Tipp und so einfach nachzumachen. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub meiner Mutter würde das total gefallen, aber ich mag den Duft von Nelken überhaupt gar nicht =(

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.