Türchen Nummer 17

Montag, 17. Dezember 2012 / 32 Kommentare




Ein jedes Glück erhellt die Welt.
Hans Margolius

                                                                                                           Und hier folgt das siebzehnte Türchen =)


Das kleine "Samtig weich" Dr. Hauschka Set besteht aus einer Handcreme (30ml) und dem Lippenkosmetikum (4,5ml)

An dieser Stelle möchte ich dem Team von Dr. Hauschka recht herzlich für die Unterstützung danken.


Das Türchen ist heute von 8.00 Uhr bis Morgen um 7.59Uhr geöffnet - danach öffnet sich das achtzehnte Türchen =)

Was ihr für das heutige Türchen tun müsst?
Verratet mir, was es zu Weihnachten bei euch zu essen geben wird =)




32 Euer BlaBla dazu:

  1. Da wir heuer nur zu sechst feiern, werden wir nicht groß kochen. Wir schwanken noch zwischen Reisfleisch und Krautfleisch. lg shini (shini[at]gmx.at)

    AntwortenLöschen
  2. Bei usn gibt es an Weihnachten immer Raclette :)

    Lg Leni

    ocean_soul444@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey tolles Set :) Bei uns gibt es dieses Jahr Fondue.
    Liebe Grüße
    kleine.murmel@arcor.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß noch nicht was es dieses Jahr zu essen geben wird. Normalerweise kocht meine Mutter und dann gibt es entweder Saitenwürstchen oder irgendein Braten :).
    E-Mail: blogspot-schneegloeckchen@web.de
    LG Schneeglöckchen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen allerseits :)
    Und einen guten Start in die Woche wünsche ich dir.
    An Heiligabend werden wir vorraussichtlich Raclette essen, am 1. Feiertag bei meinen Eltern gibt es gefüllte Ente und bei Schwiegereltern am 2. Feiertag wird es Rouladen geben :)

    Verdammt *-*
    Jetzt habe ich hunger, hatte noch kein Frühstück...

    Liebe Grüße
    Mary // Princess_4-u@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns wird an Weihnachten immer Raclette gemacht *__* Freue mich jetzt schon auf's essen^^

    Lg Geri
    pinay_geri@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns gibt es eine Honiggans mit Kroketten und Gemüse:))

    Toller Gewinn, würde mich total freuen:)
    Viele liebe Grüße,
    Julia

    julia.langner97@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Und schon wieder ein so wundervoller Gewinn :)

    Bei uns wird es an Heiligabend Fondue und Raclette geben, am 1. Weihnachtstag bei meinem Vater Fondue und am 2. Weihnachtstag Gans mit Rotkohl und Klößen :D .. Da bekomme ich ja jetzt schon hunger!

    Liebe Grüße,
    Madeline

    madelines-statement@live.de

    AntwortenLöschen
  9. Bei meinen Eltern gibt es Gulasch und Spätzle. Später gibt es bei den Schwiegereltern kalte Platte mit Lachs, Wurst und Käse und Brot. =)

    Liebe Grüße, exuma

    AntwortenLöschen
  10. Ich würd echt gern gewinnen! :)
    Bei mir gibts Kaninchen mit Kloeßen :)
    LG, Emma, schilli3@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  11. An Heiligabend gibt es bei uns einen ungarischen Auflauf aus Hackfleisch, Reis, Sauerkraut und Schmand. Super leckkkker!!! Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. An den weiteren Weihnachtsfeiertagen gibt es ganz klassisch Pute, Gans oder Ente mit Kartoffelbrei oder Knödel und Apfelrotkohl.
    Liebe Grüße.
    Lavinka

    AntwortenLöschen
  12. Meine Mutter macht immer ein Geheimnis draus!
    Aber zum Dessert gibts immer Schokofrüchte :D

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

    Valeria

    photoautomat[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein wirklich schöner Gewinn und da versuch ich doch gerne mal mein Glück =)

    Heilig Abend gibt es bei uns Rote-Beete-Suppe, Karpfen mit Kartoffeln und als Nachtisch gibt es dann ein weihnachtliches Kompott.

    Viele Grüße
    Sel

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Dieses Jahr feier ich bei der Familie von meinem Freund. Dort gibt es immer deutsch-polnische Küche, dazu gehören Weißwürste, Pierogi, Fisch, Kartoffeln und und und. Sehr reichhaltig also. ;) Liebe Grüße, Lidia

    pardonme_blog@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Bei uns gibt es dieses Jahr Gänsebraten, Kartoffelsalat und Tiramisu zu essen.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  17. RACLETTE!!! und ich freu mich schon sooo drauf!

    lg Anna rotkaepppchen gmail com

    AntwortenLöschen
  18. So ein schöner Gewinn! Danke :) Das Hauschka-Lippenkosmetikum habe ich schon und liebe es sehr - allerdings ist es fast leer und ich brauche dringend Nachschub :) Die Handcreme kenne ich noch nicht und würde sie wahnsinnig gerne ausprobieren!

    An Weihnachten wird es bei uns etwas geben, was unsere Kleine am liebsten isst. Vermutlich Pommes und Geflügelnuggets. Das nenne ich mal ausgefallen und delikat :) Ich mache mir eine vegetarische Alternative dazu und einen großen Salat!
    Was gibts bei Dir?

    Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Silberkind
    (ailberkind@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  19. Bei uns wird es einen Braten mit schöner Soße geben, dazu vielleicht Kartoffelgratin und Rotkohl (steht noch nicht genau fest). Als Nachtisch auf jeden Fall Apple Crumble. lg Lena

    AntwortenLöschen
  20. Bei uns gibt es zu Weihnachten, wie jedes Jahr, Fondue. Dazu frisches Baguette und verschiedene Salate und Soßen.
    Das ist immer toll zum Zusammensitzen und quatschen :)

    Lg, Denise
    (denise_do[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  21. Bei uns gibt's lecker Ente ... mit Bratnudel. Hjah, wir essen asiatisch zu Weihnachten :D.
    LG
    Elif (elifdidikci[at]googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  22. Ui da mach ich auch seeehr gerne wieder mit :)
    Bei uns gibt es heuer wieder bei der Familie von meinem Freund Fondue und bei meinen Eltern danach noch eine kleine Nachspeise :)
    Viele liebe Grüße
    Katii - suechtignach@gmail.com

    AntwortenLöschen
  23. Bei mir gibt es Pfannkuchen gefüllt mit Kürbis mit Kürbisgnocchi. Recht herbstlich, aber unsere Familie ist dem Kürbis erlegen ;)

    LG Tanja
    Tanja.Brodbeck[at]yahoo.de

    AntwortenLöschen
  24. Bei uns gibt es an Heiligabend ganz klassisch Raclette. Bei diesem Essen kann man stundenlang zusammen sitzen und gemütlich schlemmen ;) Als Dessert meist nur noch ein kleines Eis, weil wir dann schon immer so voll sind :P.
    Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es bei uns Gans mit Rotkohl und Knödeln, am zweiten essen wir Mittags nichts, da die ganze Verwandtschaft zu Kaffee und Kuchen kommt ;)

    Liebe Grüße, Anni
    ak.rother@web.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    bei uns gibt es dieses Jahr Ente. Hauptsache jedes Jahr einen Braten. Dazu Gemüse und Klöse - lecker!

    Und reichlich Süßes den Tag über.

    Liebe Grüße

    Neni
    neniandstyle@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  26. Hey,
    bei uns gibt es immer Weißwürstchen mit Kartoffelsalat :)
    Liebe Grüße
    19arielle92@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Huhu :)
    Ich werde Sauerbraten am 24. machen, ist das allererste Mal, dass ich koche :p
    Am 25. gehen wir dann ins Restaurant ^^

    Ganz liebe Grüße
    Choo nailstick(at)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  28. natürlich eine schöne große ganz mit rotkohl und klößen und zum nachtisch apfelstrudel mit vanilleeis..

    alles liebe madlen
    magdasonnenblume@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Wir machen seit einigen Jahren immer Raclette, weil das so schön gesellig ist.

    AntwortenLöschen
  30. Es wird Ente geben mit Rotkohl, selbstgemachten Knödeln und Kartoffelpüree, Maronen und Cranberry-Soße und zum Nachtisch Zimt-Parfait.
    Das wird wieder so lecker, ich freue mich schon wahnsinnig darauf!:)
    Danke für das tolle Gewinnspiel und liebe Grüße
    (email: nettemarmelade[at]yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  31. Gänsebraten und irgendwas mit Kartoffeln. Für das Dessert bin ich zuständig, allerdings habe ich mich noch nicht ganz entschlossen, was es werden soll. Ich dachte an was einfaches wie Creme Brulee :))

    Lg,
    Cana
    summergirl7@web.de

    AntwortenLöschen
  32. Bei uns gibt es jedes Jahr Gulasch.
    Dieses Jahr zum dippen mit irgend was Brotartigem.
    Aber sonst auch gerne mir Nudeln oder Kartoffeln und Rotkohl.
    Super leckern.

    Gruß
    Dulcis

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.