Thinking of you...

Freitag, 28. Dezember 2012 / 2 Kommentare


...my Blog

In den letzten Tagen habe ich kleine Veränderungen an meinem Blog vorgenommen. Ich denke zwar nicht, dass diese jemandem außer mir groß auffallen, aber manchmal sind die Dinge für einen selbst am wichtigsten - kennt ihr das?

Ich habe die Sidebar ein wenig optimiert, größere "Überschriften", unterstrichen und die Follow Tools ein wenig aufgeräumt.

Ich habe einen "Nach oben" Button eingebaut und "endless scrolling", habe meine Kommentarfunktion repariert und Schnee fallen lassen.
Und das Beste?! Ich habe es ganz allein geschafft.
Ich bin wirklich ein absoluter Dummie wenn es um HTML geht, aber dank toller Hilfe-Blogs und Tante Google habe ich vieles ganz einfach hinbekommen - und es dabei auch größten Teils verstanden, wo man da rumwurschteln muss, damit die Farbe anders oder der Schnee größer wird :D

Auch habe ich mich ein wenig intensiver damit auseinander gesetzt, wie meine Bilder aussehen. Vor einigen Monaten wollte ich unbedingt runde Fotoecken, nun gefallen sie mir kantig wieder besser - es ist ein Trauerspiel mit mir :D
Jedenfalls habe ich ein wenig mit diversen Programmen gespielt, mir eine neue Schriftart ausgewählt und einige Gestaltungsmöglichkeiten ausgetestet.

Wie gesagt, alles kleine Änderungen, die mich aber um so viel zufriedener mit der Gestaltung meines Blogs machen, als ich es vorher war.
Zum Vergleich könnte man vielleicht sagen, es ist, als würde man im Wohnzimmer die Möbel umstellen. Kleine Änderungen aber mit einer riesigen Wirkung =)

Kennt ihr dieses Gefühl der Unzufriedenheit mit Kleinigkeiten? Nehmt ihr euch dann auch die Zeit um es "besser" zu gestalten?

Und noch eine kleine Anmerkung - der Adventskalender ist fast vorbei, lediglich auf das 24. Türchen habt ihr noch immer eine Chance *klick*.


Die Bisher noch nicht versendeten Päckchen sind heute zur Post gegangen, ich hoffe ihr verzeiht mir, dass es nicht eher ging. Aber Weihnachten, Arbeit und Familie waren sehr zeitraubend und dadurch war es für mich nicht eher machbar.
Die restlichen Gewinner habe ich vor einer Stunde bestimmen lassen von meiner Facebookglücksfee, ihr bekommt Abend eine Mail, also haltet euer Postfach im Auge ;) (eher geht nicht, ich muss jetzt zu Schwiegerpapa Kaffe trinken gehen und kleine Miezen knuffeln :D)


2 Euer BlaBla dazu:

  1. das ist echt toll, dass du dir da alleine helfen konntest :D

    Diese Unzufriedenheit mit Kleinigkeiten kommt mir sehr bekannt vor, bei allen möglichen Sachen :D

    Oh, du hast die Päckchen losgeschickt, supi, freu mich schon drauf :D

    kleine Miezen knuffen klingt echt toll,viel Spaß dabei :D



    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch vollkommen unbegabt. Aber ich hoffe nur auf einen lichten Moment, in dem mein Freund mal Lsut hat mir da zu helfen... zum selbst Einlesen bin ich gerade einfach zu faul :/

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.